Zac Pov.
Alec und ich ignorierten uns seit dem Vorfall. Am Anfang hatte ich versucht, mich bei ihm zu entschuldigen, jedoch ohne Erfolg. Er wich mir aus, schaute mich nicht mal mehr an. Ich war durch bei ihm und das endgültig, weswegen ich es auch nicht mehr weiter versuchte.
In der Pause ging ich zur Raucherecke, wo ich die letzten zwei Tage auch war. Ich wollte Alec nicht über den Weg laufen und distanzierte mich dann auch noch von Elijha und Ophelia. Die beiden mussten mittlerweile spitz bekommen haben, dass ich was mit dem Verhalten von Alec zu tun hatte und wollte unnötigen Streit vermeiden. Obwohl das eine Sache zwischen mir und Alec war, konnte ich diese Sache nicht beiseite schieben. Alec ließ mich nicht mehr an ihn ran, wie sollte ich es dann wieder gut machen ?
Heute traf ich mich nach der Schule mit Ophelia, da sie etwas mit mir bereden wollte. Ich wusste zwar nicht worum es ging, hatte aber eine böse Vorahnung. Wenn sie mich mit diesem Blick ansah und mit ihrem eigenen speziellen Ton sagte, dass sie mit mir reden will, wusste ich, dass das nicht gut für mich ausgehen würde. Drücken konnte ich mich aber auch nicht, da ich mich das einfach nicht bei ihr traute. Ja, ich hatte Angst vor meiner Freundin, da sie ziemlich gruselig sein konnte, wenn sie sauer war.
Als wir bei ihr zu Hause ankamen, schleifte sie mich sofort in ihr Zimmer und schloss die Tür. Ich stand mitten im Raum und sie stand mit verschränkten Armen vor mir.
,,Setzen !" Sie zeigte mit einer kopfbewegung auf ihr Bett, das hinter mir stand.
Ohne Widerworte setzte ich mich und zog fragend eine Augenbraue hoch.
,,Was hab ich angestellt ?",,Was sollte die Aktion mit Alec ?" Sie verzog wütend das Gesicht und rührte sich keinen Millimeter.
,,Ich weiß nicht-" ich wurde unterbrochen als sie mich wütend anschnaubte.
,,Du weißt genau, wovon ich rede. Alec hat es mir und Elijha erzählt. Wie konntest du nur so etwas sagen ?!" Sie war empört und ich wusste, dass lügen jetzt zwecklos war. Eigentlich wollte ich das alleine klären, aber das war wohl jetzt nicht mehr möglich.Ich wusste gar nicht was ich sagen sollte und hielt mir unsicher den Nacken. Rechtfertigen konnte ich mich nicht, weil ich im Unrecht war.
Ophelia stieß einen genervten Atem Stoß aus.
,,Du wirst dich bei ihm entschuldigen Zac und wenn ich dich höchstpersönlich zu ihm schleifen muss !",,Was glaubst, was ich versucht habe ? Jedes Mal wenn ich mit ihm reden will, weicht er mir aus." ich verschränkte die Arme und setzte einen genervten Blick auf.
,,Man Zac !" Sie wurde lauter woraufhin ich zusammenzuckte und sie erschrocken anschaute.
,,Du musst dich RICHTIG bei ihm entschuldigen !" sie kam auf mich zu und setzte sich neben mich.
,,Sag ihm ehrlich, dass es dir leid tut und zeig das auch. Ein einfaches ,,tut mir leid" wird das nicht lösen." Sie schüttelte den Kopf.
,,Das ist einfacher als gesagt. Dafür muss ich ihn erstmal erwischen..."
Ophelia grinste mich verschmitzt an. Dieses Grinsen verhieß nie etwas gutes.
,,Elijha und ich hatten eine Idee." Sie rutschte näher zu mir und ihr Grinsen wurde größer.
,,Am Freitag findet eine Party am See statt und dort wollten wir mit dir und Alec hingehen, denn dann hat Alec keine Chance einfach so abzuhauen."
Ich musste gestehen, dass das eigentlich keine schlechte Idee war, aber es gab da ein Problem: Alec.
,,Und wie stellst du dir was vor ? Wenn Alec erfährt, dass ich mitkomme, sagt der doch direkt ab." ich hob fragend eine Augenbraue.
,,Alec wird davon nichts erfahren." da war wieder ihr ich-habe-einen-Plan Grinsen und das machte mir Angst.
,,Elijha und ich werden einfach kurz vor der Party bei euch aufkreuzen und Alec einfach ins Auto schleifen."
Wow, dass war echt der beste Plan, den ich je gehört hatte. Achtung, Sarkasmus.
,,Das ist nicht dein Ernst ?" ich hob nicht überzeugt beide Augenbrauen.
,,Fällt dir was besseres ein ?" Sie sah mich auffordern and doch ich schüttelte nur den Kopf.
Einen Versuch war es wert.
DU LIEST GERADE
Das Leben ist nh Bitch [BoyxBoy]
Teen FictionAlles schien perfekt im Leben von dem 17 jährigen Alec zu laufen. Er hat gute Noten, Freunde und er sollte sogar nach dem Abschluss auf die Harvard Universität gehen. Doch bekanntlich ist das Leben nicht perfekt - Es ist nh Bitch. Denn nach einem s...