Date

4.5K 223 25
                                    

Alec Pov.

Ich lehnte mich an die wand hinter mir und sah Jack abwartend an, da er mich ja schließlich hierher geschliffen hat.

,,Also ?" Ich hob eine Augenbraue und er fing an zu grinsen.

,,Ich will ein Date mit dir." er steckte die Hände in die Hosentasche und meine Augenbrauen schossen in die Höhen.

,, Diese Woche Freitag. Ich möchte dich gerne ausführen." sagte er und kam ein paar Schritte näher.

,,Und wieso das ?" fragte ich.

Er stand jetzt genau vor mir und zupfte an einer Haarsträhne von mir rum.
,,Du wolltest doch Hard to get spielen, also lass mich dich überzeugen."

Als er das sagte setzte er ein verführerisches Lächeln auf und ich fing an wie ein dämlicher zu schmunzeln.

Jacks Lippen wanderten zu meinem Ohr, wo sie kurz verharrten.
,,In Wirklichkeit habe ich schon längst gewonnen." er lehnte sich wieder zurück und grinste mich siegessicher an worauf er einen empörten Blick von mir bekam.

,,Okay, wenn du mich überzeugst, dann werde ich auf ein zweites Date mit dir gehen." ich verschränkte die Arme und sah ihn herausfordernd an.

,,Deal." er sah mich zufrieden an und wir gingen wieder zurück zu zac und Elijha, die noch auf uns warteten.

,,Was gab es denn so wichtiges zu besprechen ?" Elijha ob interessiert eine Augenbraue und ich hielt mir nervös den Nacken.

,,Der Termin für unser erstes Date." Jacks Stimme ertönte neben mir und ich sah ihn entsetzt an.

,,Wasn ?" er schaute unschuldig zu mir und fing an zu grinsen, während Elijha anfing zu lachen.

,,Du bist echt ein Arsch." ich verschränkte die Arme und sah zu Zac rüber, der auf den Boden unter ihm starrte. Ich weiß nicht wieso, aber er hatte irgendwie einen verletzenden Blick.

***

Zu Hause schmiss ich mich erstmal aufs Sofa neben Zac, der ebenfalls dort saß.

,,Ein Date mmh ?" er kritzelte gerade irgendwas in seinen College Block, was ich aber nicht ganz erkennen konnte.

,,Er hätte mich nur weiter genervt." gab ich zurück und lehnte mich ans Sofa.

,,Du wolltest doch wissen, warum ich dir in letzter Zeit ausgewichen bin, oder ?" er legte seinen Block und seinen Stift beiseite und sah mich eindringlich ein.
Ich schaute ihn erst fragend an, nickte dann aber zu seiner Frage.

,,Nun ja, der Grund ist eigentlich ganz einfach." Zac richtete sich auf und ich hob auffordernd eine Augenbraue.

,,Ich wollte mich nicht zwischen dich und Jack stellen."

Meine Augenbrsuen schossen fast bis zur Decke, bis ich dann anfing ungläubig zu lachen.
,,Das ist nicht dein Ernst ? Deswegen die ganze Show ?"

Zac senkte seinen Blick und ich strich mir schwer einatmend durch die Haare.
,,Du machst mich echt fertig, weißt du das ?"
Er wuschelte ihm durch seine braunen Haare und er hob daraufhin den Kopf. Seine Wangen hatten eine leicht rötlich Farbe angenommen und er sah mich mit großen Augen an. Schnell entzog ich mein Hand und wandte meinen Blick ab.

,,Das nächste mal sagst du mir sowas sofort, ja ?" ich schüttelte den Kopf und verschränkte die Arme.

Das war doch nicht dein Ernst ? Nur wegen diesem missverständlichem Verhalten von ihm habe ich mir tagelang den Kopf zerbrochen ?

Das Leben ist nh Bitch [BoyxBoy]Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt