Geh nicht

4.4K 224 23
                                    

Alec Pov.

Das Date mit Jack verlief ziemlich gut und diesmal würden wir nicht durch irgendwelche Familienprobleme gestört. Diesmal entführte mich Jack zu einem kleinen See, wo seine Eltern eine kleine Hüte besaßen. Er hatte schon am Vortag alle vorbereitet und musste nur die Sachen holen.
Wir unterhielten uns die ganze Zeit über irgendwelches belangloses Zeugs und kamen von einem Thema zum nächsten. Mit Jack konnte man sich gut unterhalten und witzig war er auch.

Als ich wieder zu Hause war, fand ich einen betrübten Zac im Wohnzimmer. Langsam ging ich ins Wohnzimmer zum Sofa, so Zac einfach nur auf den Fernseher vor sich starrte.
Vorsichtig setzte ich mich zu ihm und musterte sein seitenprofil.

,,Ophelia und ich haben uns getrennt." Ich sah ihn mit großen Augen an und verstand nicht ganz, was er damit jetzt meinte.

,,Wie...?" Ich hob beide Augenbrauen und Zac wandte seinen Kopf zu mir. Seine braunen Augen waren mit allmöglichen Emotionen gefüllt, die ich nicht deuten konnte.

,,Es ist aus." wiederholte er seine Aussage nur anders formuliert und wandte seinen Blick wieder ab.
Ich saß einfach nur da und wusste nicht wirklich, wie ich darauf reagieren sollte.

,,Ich werd dich dann mal alleine lassen." ich wollte gerade aufstehen, als Zac mich am Unterarm festhielt und mich leicht zurückzog.

,,Geh nicht." er sagte die zwei Worte so leise, dass ich sie fast nicht verstand. Ich merkte, wie er leicht zitterte und drehte mich zu ihm um. Er hatte meinen Arm immer noch umschlossen und sein Blick war auf den Boden gerichtet.
Langsam ließ ich mich wieder auf das Sofa fallen und legte dann einen Arm um Zac und dieser lehnte seinen Kopf an meine Schulter. Ich wollte gar nicht wissen, wie es ihm gerade ging. Er sah echt nicht gut aus und das ganze schien ihn ziemlich mitzunehmen.

,,Warum kann man sich nicht aussuchen, wen man liebt." flüsterte er leise und ich drehte mich hastig zu Zac um, der, nachdem er diese Worte gesagt hatte, eingeschlafen war.

Ich wusste nicht, was er damit meinte, aber dennoch erhöhte sich mein Puls und schaute nun auf den schlafenden Zac unter mir.

Da er tief und fest schlief, entschied ich mich dafür ihn auf dem Sofa schlafen zulassen. Ich zog ihm noch schnell die Hose und das Shirt aus und nahm dann eine Wolldecke die über dem sowas lag und deckte ihn damit zu. Ich konnte seinen langsamen und ruhigen Atem hören und musste anfangen zu schmunzeln, als ich ihn da so schlafen sah.

Zu gerne wollte ich, dass dieser Junge mein ist. Doch mein Leben hat da anscheinend andere Pläne.

***

Dienstag

,,Also Alec, was ist jetzt eigentlich mit deinem Geburtstagsgeschenk ?" elijha setzte sich an unseren Stammtisch in der Cafeteria und stellte sein Tablet ab.

,,Genau, was wünscht du dir ?" meldete sich nun Jack zu Wort.

,,Leute ich brauch kein Geschenk, es reicht schon, dass ihr die Party für mich organisiert." sagte ich lachend und fing an in meinen Apfel zu beißen.

,,Jetzt sei mal nicht so bescheiden." Ophelia verdrehte die Augen.

Das Ophelia und Zac analoger getrennt waren, wussten inzwischen alle. Jack und Elijha waren erstmal etwas überfordert, da sie nicht genau wussten, was sie dazu sagen sollten, aber das mussten sie auch gar nicht.

,,Dann eben kein Geschenk." brummte Jack vor sich hin und fing ebenfalls an zu essen.

,,Ihr hättet eh nichts in zwei Tagen aufgetrieben." fing ich an zu lachen und Zac schaute mich empört an.
,,Hätte wir wohl !"

,,Naja, eigentlich hat Alec recht." stimmte Ophelia mir zu und ich grinste Zac daraufhin triumphierend an. Dieser schnaubte nur beleidigt und wir fingen an zu lachen.

Um ehrlich zu sein freute mich schon ein wenig auf die Party. Am Anfang war ich zwar nicht so begeistert, aber es war ja immerhin mein 18ter Geburtstag.

Das Leben ist nh Bitch [BoyxBoy]Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt