Restaurantbesuch mit unerfreulichen Neuigkeiten

4.1K 201 22
                                    

Zac Pov.

Ich lag gerade in meinem Bett und starrte stur die Decke über an, als meine Mum plötzlich ins Zimmer kam.
Langsam raffte ich mich auf und stützte meine Arme hinter mir ab.
,,Gibts was ?" Ich zog beide Augenbrauen hoch.

,,Ich wollte dir nur Bescheid geben, dass wir heute Nachmittag zusammen essen gehen werden." Sie fing an zu Lächeln, doch ich verzog nur entsetzt das Gesicht.
Ganz toll Mum, dass hast du ja wieder super ein gefedelt.

,,Muss ich da mit ?" Ich stöhnte genervt auf und meine Mutter stemmte die Hände in die Hüften.
,,Du wirst mitkommen, ob du willst oder nicht."
Mit diesen Worten verließ sie mein Zimmer und ich ließ mich genervt zurück ins Bett fallen.

Na toll.

***

Meine Mum war sie einzige, die sich auf dieses essen freute. Alec und ich schwiegen uns an und starrte stur aus dem fahrenden Auto. Immer wieder konnte ich sehen, wie meine Mum uns im Rückspiegel hilflos musterte und dann wieder auf die Straße schaute.

Im Restaurant wurde das ganze dann noch lustiger. Alec und ich mussten nebeneinander sitzen, während meine Mum gegenüber von uns saß.

Wir bekamen die Karten und jeder widmete sich der Auswahl, was das Menü zu bieten hatte.
Ich nahm einen Rostbraten und Mum nahm ein Stake mit einem kleinen Salat. Was Alec genommen hatte, hatte ich nicht mit bekommen.

,,Wie siehts eigentlich aus, wisst ihr schon, was ihr nach der Schule machen wollt ?" Meine Mum sah uns erwartungsvoll an während Alec und ich verwirrte Blicke austauschten. Das war das erste mal seit langem, dass wir uns wieder in die Augen schauten. Doch dieser Augenkontakt war genau wieder so schnell weg, wie er gekommen war.

,,Nicht wirklich..." Alec zuckte mit den Schultern und ich hab ihr die selbe Antwort. Wirklich nachgedacht hatte ich darüber noch nicht so wirklich. Eigentlich wollte ich darüber noch nicht nachdenken, da mein Leben, wenn ich arbeiten gehen würde, vorbei sein würde. Warum muss man schon in so einem jungen Alter wissen, was man machen will ? Und dann auch noch arbeiten ? Also in meinen Augen ist das ja schon Kinderarbeit.

Während meine Mum immer wieder versuchte ein Gesprächsthema aufzubauen, hielt dieses nicht länger als ein paar Minuten. Ich hatte keine Lust auf das ganze hier und Alec ging es genauso. Nur meine Mutter schien das nicht zu verstehen.

In der zwischen Zeit wurde auch unser Essen gebracht und ich war froh darüber, da ich währenddem essen nicht reden musste. Doch da habe ich wohl die Rechnung ohne meine Mutter gemacht.

,,Was ist eigentlich zwischen euch vorgefallen ?"

Ich zuckte kurz zusammen und Alec hörte das Essen auf. Mein Blick war weiter auf meinen Teller gerichtet und wanderte dann langsam zu Alec rüber, der meine Mutter mit einem kalten Blick musterte.
,,Nichts ist vorgefallen." Er zuckte mit den Schultern und widmete sich dann wieder seinem essen.

Ich konnte sehen, dass meine Mutter genervt war und sie uns beiden wahrscheinlich lieber eine geklatscht hätte.
,,Wenn nichts vorgefallen ist, warum benimmt ihr euch dann so ?"
Sie legte die Gabel neben ihren Teller ab und hob eine Augenbraue.
,,Hört zu." Sie hielt kurz inne und lehnte sich etwas nach vorne.
,,Ich will das ihr gut miteinander auskommt, ihr lebt immerhin unter einem Dach."

,,Aber wenn ich ausziehen, muss ich mich nicht mehr mit ihm verstehen."
Eine Stimme rechts neben mir ertönte und sah langsam zu Alec rüber, der seinen Teller anstarrte.

,,Wie meinst du das ?" Meine Mum klang verwirrt, doch ich wusste genau, worauf er hinaus wollte.

,,Ich werde ausziehen."

Das Leben ist nh Bitch [BoyxBoy]Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt