Für jedes problem gibt es eine lösung

5.3K 259 5
                                    

Zac Pov.

Nachdem ich Alec von meinem ,,geheimen Talent" erzählt hatte, war der natürlich total von den Socken und hat seine Kinnlade gar nicht mehr hochgekriegt, was ich ja schon ein wenig genossen hatte. Aber als ich gesehen habe, dass er mal ein sprayer war, ist mir die Kinnlade natürlich genau so nach unten geklappt.

Als Alec und ich dann schlussendlich nach Hause gefahren sind war meine Mutter schon mit dem Kochen beschäftigt.

,,Musst du nicht arbeiten ?" Ich trat in die Küche ein und Alec folgte mir.

,,Ich konnte heute früher Feierabend machen." Sie lächelte uns zu.
,,Aber sagt mal, wo wart ihr eigentlich so lange ?" Sie hob interessiert eine Augenbraue.
,,Ach, ich hab Alec nur mein geheimes Talent gezeigt." und ließ mich aufs Sofa fallen und Alec ebenfalls, der den Fernseher anmachte.

Meine Mutter war eigentlich dagegen, dass ich wie ein klein krimineller in der Gegend rumsprühe, was ich ja eigentlich nicht tat.

,,Du hast wieder gesprayed ?" ihre Stimme klang zwar ruhig, aber ich kannte meine Mutter und sie war definitiv sauer.

,,Mum, beruhig dich. Ich hab nicht gesprayed. Ich hab ihm lediglich gezeigt, was ich mal gesprüht HATTE" ich lehnte mich ans Sofa ran und seufzte.

Ich wusste das meine Mum mit dieser Antwort nicht zu Frieden war, denn es reichte ihr schon, dass ich nur das Wort ,,Graffiti" in den Mund nahm.

,,Zac, wie oft soll ich dir noch sagen, das ich nicht will, dass du was mit dem ganzen Zeugs zu tun hast ?" Sie drehte sich zu uns rüber.
Alec musterte erst meine Mum dann mich. Sein Gesichtsausdruck verriet mir, dass er genauso wie ich, absolut nicht verstehen konnte was daran so schlimm war. Solange man es nicht an Läden oder bewohnten Häusern macht ist das doch in Ordnung ?

Ich stöhnte genervt auf und lehnte den Kopf mehr gegen das Sofa.
,,Ich Spray doch keine u-Bahn Gleise voll oder sowas in der Art, also wo ist das Problem ?" ich drehte mich mit dem Oberkörper zu ihr und oh man sie sah mehr als nur sauer aus.

,,Sabine, er hat wirklich nichts gemacht. Er hat mir lediglich seine Graffiti Zeichnungen gezeigt." Mischte sich Alec auf einmal ein.
Er sah meine Mutter eindringlich an und wollte ihr somit weiß machen, dass wirklich alles in Ordnung war.

Meine Mutter fing an zu seufzen, kam auf mich zu und wuschelte mir durch die Haare.

,,Tut mir leid, Schatz." Sie lächelte mich an und verschwand dann wieder in der Küche.

Na super, meine Frisur war nur auch hin.

Alec musterte mich belustig woraufhin er einen Schlag gegen den Oberarm kassierte.

***

Ich saß auf meinem Bett, nahm meinen kleinen blauen Flummi, den ich mal aus Spaß aus nem Automaten gezogen hatte und warf ihn immer wieder gegen die Wand. Als ich hörte, wie es an der Tür klopfte, hielt ich den Ball kurz fest und rief ,,herein".

Ich blickte zur Tür und sah, wie sich Alec an den Türrahmen anlehnte.

,,Was gibts ?" ich legte den Flummi neben mir ab.

,,Warum ist deine Mutter eigentlich so dagegen ?"
Er löste sich von dem Türrahmen und kam auf mich zu und setzte sich neben mich aufs Bett.

,,Um ehrlich zu sein, ich weiß es selber nicht."
Ich seufzte und lehnte meinen Kopf an die wand.
,,Sie war von Anfang an dagegen, weil sie der Meinung ist, dass das nur Kriminelle machen."

Alec hob ungläubig eine Augenbraue.
,,Hast du mal versucht sie vom Gegenteil zu überzeugen?"

,,Wie denn ?" ich lachte spöttisch auf.

,,Naja, zeig ihr mal was du so sprayst."
Er zuckte mit den Schultern und starrte dann auf die Wand.

Ich runzelte nachdenklich die Stirn.
,,Hey nicht so viel nachdenken, dass gibt Falten." Alec schlug mir leicht auf den Kopf wofür er einen bösen Blick erntet.

,,Böse gucken ist auch nicht gut." Fing er an zu lachen und ich lachte ebenfalls. Man konnte es drehen wie man wollte, Alec war einfach ein witziger Kerl.

Das Leben ist nh Bitch [BoyxBoy]Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt