Später als nie

4.8K 240 12
                                    

Zac Pov.

Ich tanzte mit Elijha zusammen zur Musik und es war echt Schwer nicht gleich in ein riesen Gelächter zu fallen. Wenn er betrunken war, hatte er echt die verrücktesten moves drauf und taumelte eher vor sich hin, als zu tanzen.

Immer wieder schaute ich mal rüber zu Jackson und Alec, die immer noch miteinander tanzten. Selbst ich konnte diese gespannte Stimmung von den beiden spüren und musste einfach die Augen verdrehen. Doch als ich sah, wie die beiden sich immer näher zukommen schien, brannten bei mir alle Sicherungen durch. Ich versuchte mir das nicht anmerken zu lassen und mich weiter auf Elijhas behinderten Tanzeinlagen zu konzentrieren, was nicht wirklich half.

Jackson's Hand war bereits schon an Alecs Hüfte und der war mit dem Rücken zu ihm gedreht. Das war mir Beweis genug, dass Jackson mehr als nur Freundschaft wollte auch wenn es nur ein One-Nightstand werden würde. Doch von null auf hundert nahm Jackson Alec bei der Hand und zog ihn die Treppen hoch in den nächsten Stock. Alec schien das nicht zu stören und ließ sich einfach mitziehen, ohne nochmal zurückzublicken.

Ich strich mir seufzend durch die Haare und lief dann zurück zum Sofa, wo ich mich einfach reinfallen ließ.
,,Was isn mit dir ?" Elijha hatte sofort bemerkt, dass ich gegangen bin und kam taumelnd auf mich zu.

,,Nichts, alles in Ordnung." Ich lehnte mich seufzend ans Sofa und er setzte sich zu mir.

,,Zac, ich bin dein bester Freund, du kannst mich nicht verarschen auch wenn du das denkst." von Elijhas besoffenen Stimme hörte man nun gar nichts mehr. Auch wenn er stockbesoffen war, wenn es um was ernstes ging war er immer voll und ganz bei der Sache. Aber es gab noch einen Pluspunkt und zwar, dass er sich an das Gespräch am nächsten Tag nicht mehr erinnert.

Ich wandte meinen Blick zu Elijha und sah ihn irgendwie hilflos an, doch er verstand sofort.
,,Ist es wegen Jackson ?" er hob eine Augenbraue und setzte sich so hin, dass er jetzt seitlich auf dem Sofa saß.

Ich nickte nur stumm und starrte auf meine Hände, die auf meinen Oberschenkeln lagen.

,,Warum gestehst du es dir nicht endlich ein, Zac..." Elijha seufzte schwer und sah mich vorwurfsvoll an.

,,Was meinst du ?" Ich schüttelte kurz den Kopf, weil ich wirklich nicht begriff, was er damit meinte.

,,Ich seh deine Blicke, wenn Jackson bei Alec ist und genauso habe ich gesehen, wie du den beiden vorhin hinterher geschaut hast." er verdrehte genervt die Augen, weil er wusste, dass er recht hatte und ich musste es mir selber eingestehen. Nichts war mehr so, wie es vor diesem blöden Kuss war und als Jackson noch an unserer Schule kam, wurde das ganze Spiel noch schöner. Sarkasmus.

Ich konnte mich nicht mehr selber belügen, denn er hatte recht. Ich war genervt, wenn Jackson in Alecs Nähe war. Er hatte etwas was ich nicht hatte und das kotzte mich an. Doch warum mich das ankotzte, wusste ich ehrlich zu sein auch nicht. Irgendwas war da, etwas, was ich selber noch nicht entschlüsseln konnte.

,,Ja, du hast recht verdammt." Ich strich mir ertappt durch die Haare und lehnte mich noch mehr ins Sofa rein.

Elijha lächelte zufrieden und ich seufzte nur.
,,Ich weiß nicht genau, was dich daran hindert, es dir selber einzugestehen. Sei es Ophelia oder du selbst. Zac, du wirst Dir auf diese Weise nur selber wehtun. Das ist nicht fair, nicht gegenüber Ophelia sondern auch gegenüber Alec."

Während er anfing wie ein prädiger zureden, wurde mein Gesichtsausdruck immer verwirrter. Ich konnte ihm nicht mehr wirklich folgen, da ich nicht ganz verstand, was Ophelia damit zu tun hätte.

,,Warum bringst du Ophelia damit ins Spiel ?" Ich hob fragend eine Augenbraue und Elijha musterte mich mit diesen dein-ernst-Blick.

,,Du willst es nicht wahrhaben, oder ? Also, entweder bist du dumm, oder du tust nur so." er schüttelte missbilligend den Kopf.
Ich legte den Kopf weiterhin schief und wartete irgendwie darauf, dass er mir die Antwort sagen würde, die er offensichtlich besser kannte, als ich selber.

,,Jetzt gib's endlich zu, du hast dich in Alec verliebt !" Seine Stimme wurde lauter und wirkte schlichtweg gereizt, weshalb ich zusammenzucken musste.

,,Du machst dir nur was vor, Zac. Ich weiß nicht, wann sich da was entwickelt hat, aber es ist da. Wenn du weiterhin so weitermachst, wirst du daran zerbrechen und Ophelia tust du damit auch keinen Gefallen. Sie liebt dich mehr als alles andere und sie ist die erste, die die Wahrheit verdient hat. Also sei endlich ein Mann und gib es zu !"

Jedes einzelnen Wort jeder einzelne Satz durchströmte meinen kompletten Körper und tief in mir wusste ich, dass er mit jedem einzelnen Satz recht hatte. Er hatte recht, dass war nicht fair von mir.

Ich saß einfach nur da und verstummte, was Elijha mit einem genervten seufzen unterbrach.
,,Du bist echt unverbesserlich, weißt du das ?" Er wuschelte mir durch die Haare und sah dann hoch zur Treppe, wo Alec mit Jackson verschwunden war.
,,Schätze es ist eh schon zu spät."
Er nahm die Flasche vodka und schenkte sich nochmal einen kurzen ein und mir einen doppelten.
Seine Worte wiederholten sich immer wieder in meinem Kopf, weil es stimmte was er sagte. Egal, was ich jetzt machen würde, es war zu spät.

Das Leben ist nh Bitch [BoyxBoy]Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt