Alte und neue Neuigkeiten

4.6K 205 10
                                    

Zac Pov.

Als ich unten ins Wohnzimmer kam, saß Alec auf dem Sofa und musterte mich. Wie lange war es her, dass wir uns mal wieder richtig angeschaut haben ?

Doch der für mich viel zu kurze Augenkontakt wurde unterbrochen, als Alec den Kopf ruckartig wegzog.
Weiß er eigentlich wie weh mir das tut ?

Klar, es war eigentlich meine Schuld gewesen, dass wir jetzt da sind, wo wir jetzt sind. Dennoch mochte - nein - wollte ich diese Distanz nicht. Ich will nicht, dass er sich von mir distanziert. Ich will ihn in meiner Nähe haben, seine Wärme spüren.

In den Moment, als sich unsere Lippen trafen, wusste ich, dass ich dieses Verlangen nach einer Person nie wieder haben werde. Und dieses Verlangen ist es, was mich verrückt macht. Doch so wie das Leben gestrickt ist, bekommt man nie wirklich das, was man will.

Die Chance glücklich zu werden, habe ich in dem Moment verpasst, als ich Alec hab gehen lassen. Oder war es schon auf der Party ?

Naja, mein Zug ist abgefahren und ob ich den je einholen werde, steht in den Sternen geschrieben.

Ich saß gerade in meinem Zimmer, als ich hörte, wie Schritte die an meiner Zimmertür vorbeigingen. Wie immer aß ich erst dann, wenn Alec und Sabine fertig waren. Eigentlich weiß ich selber nicht warum. Ich weiß, Logik.

Als ich genauer hinhörte, hörte ich, wie Alec mit irgendjemanden redete. Muss wohl telefonieren.
Man konnte deutlich hören, dass er glücklich war und das machte mich rasend. Jemand anderes machte gerade Alec glücklich, oder brachte ihm zum Lachen. Und was hab ich gemacht ? Ich habe ihm mir Schmerz gebracht, den er ohnehin schon hatte.

Mir wurde erst bewusst mit wem Alec da eigentlich telefonierte, als der Name ,,Jack" fiel. Sofort versteinerte ich in meiner jetzigen Position auf dem Bett liegend und starrte zur Decke hoch.

Die Stimme von Alec wurde leiser und verstummte durch das schließen der Tür komplett.

***

In der Cafeteria saß ich wieder zusammen mit Elijha an unserem Stammtisch. Naja eigentlich war das ja mal der Stammtisch von Elijha, Ophelia, Alec und mir. Wenn ich so drüber nachdenke, wäre es eigentlich besser gewesen, wenn nie jemand diese Gefühle für den anderen entwickelt hätte. Wie wäre es wohl gewesen, wenn Alec nicht schwul gewesen wäre und ich weiterhin mit Ophelia zusammen gewesen wäre ?

Es wäre ohnehin alles komplett anderes gekommen, aber ich glaube, dass alles einen Grund hatte. Alec ist nicht zufällig in mein Leben getreten, dass lag auf der Hand. Doch die Frage ist eher, warum ich in sein Leben getreten bin. Was habe ich ihm Bitteschön bis jetzt gebracht ? Nichts, genau. Nichts als Kummer und Schmerz. Der Tod seiner Eltern hat ihn zerstört und die letzten Teile, die noch zusammen waren, habe ich endgültig zerschmettert.

,,Zac, hörst du mir zu ?" mit fuchtelnden Händen holte mich Elijha wieder zurück in die Realität.

,,Sorry, aber ich hab grad echt keinen Kopf für deine Sexgeschichten..." Ich ließ den Kopf erschöpft auf den Tisch fallen und atmete einmal tief durch. Das er nicht sauer deswegen war, signalisierte er mich damit, dass er mir einfach nur stumm auf die Schulter klopfte.

Ich war ihm echt dankbar, dass er das alles mit mir so aushält, obwohl ich wusste, dass er mich am Liebestrank jeden gottverdammten Tag anschreien würde, wie dumm ich doch sei. Er sah das, was ich nicht sehen konnte. Eine Zukunft mit Alec.

Habt ihr euch schonmal gefragt, wie eure Zukunft wohl aussieht ?
Naja, Ich denke das hat jeder mal, aber wenn man die Chance dazu hätte, einen Blick in seine Zukunft zuwerfen, würde ich diese Chance dennoch nicht nutzen.

Tief im inneren hat jeder Angst davor, zu wissen, was im der Zukunft passiert.

,,Hey Jungs !" Ophelia kam mit einem breiten Lächeln im Gesicht auf uns zu und setzte sich zu uns.

Mit Ophelia hatte ich mich ihm Moment versöhnt, wenn man das so nennen kann. Dennoch hatten wir privat keinen Kontakt mehr, nur in der Schule.

,,Na, alles klar bei dir ?" Elijha schenkte ihr ein Lächeln, dass sie um ein tausendfaches erwiderte.

,,Das du dich mal wieder bei uns Blicken lässt." lachend musterte ich sie, woraufhin sie mir gegen den Oberarm boxte.

,,Ihr seid ja immerhin noch meine Freunde." brachte sie gespielt empört entgegen und die kleine Runde fing anzulachen.

,,Dennoch kommst du nie her, ohne irgendwelche Neuigkeiten." Elijha hob interessiert eine Augenbraue und Ophelia fing an leicht zu schmunzeln, was das Zeichen dafür war, dass er recht hatte.

,,Naja es geht um Jack und Alec."

Ich sah sie interessiert doch zu gleich skeptisch an. Wollte ich wirklich wissen, worum es ging ? Ja, wollte ich. Denn mein Körper schein weiterhin einfach nur starr auf dem Stuhl sitzen zu bleiben.

,,Was gibts denn da so intetessanzes zu wissen ?" Elijha wackelte mit den Augenbrauen und warf mir einen provozierenden Blick zu.

Dieser...

,,Nun ja, wie soll ich sagen..." Sie strich sich nervös durch die Haare. Hatte vielleicht bedenken es zu erzählen, doch Elijha ließ nicht mehr locker.
,,Jetzt hau schon raus !"

,,Alec zieht zu Jack." brachte sie plötzlich heraus, als wäre sie ein brodelnder Kessel, der Dampf abließ.

Er und ich schauten uns beide an und dann wieder Ophelia. Was Neues war das nicht. Das war das erste mal, dsss wir vor Ophelia etwas wussten, doch das schien nicht alles zu sein, dass sie wusste.

,,Und ich habe mitgekriegt, dass Alec schon diese Woche zu ihm ziehen will."

Meine Kinnlade klappte nach unten und Elijha sah mich mit großen Augen an. Das wusste ich noch nicht, keiner von beiden. Doch eigentlich konnte ich schnell 1&1 zusammenzählen, denn gestern hatte Alec ein Telefonat mit Jack.

,,Wisstet ihr, dass Alec auszieht ?" Ophelia hob beide Augenbrauen und Elijha und ich sagen uns kurz an, dann wieder sie.

,,Ihr schient alles andere als überrascht zu sein. Außer bei dem, dass er diese Woche schon aussieht, da saht ihr aus, als hätte euch jemand erzählt, dass Michael Jackson wirklich noch lebt." Sie musterte uns kritisch und wir nickten.

,,Warum habt ihr mir das nicht erzählt ?" sie sah uns empört an und zog eine schmollschnute.

Eigentlich war es ja überhaupt nicht geplant, dass jemand überhaupt davon erfährt. Das ganze wurde ja eigentlich im vertrauten Kreis besprochen und nicht in der Öffentlichkeit.

,,Naja, eigentlich durfte das niemand erfahren. Alec hatte es nur mir und meiner Mum gesagt." versuchte ich mich zu rechtfertigen.

Doch Ophelia schien schnell zu verstehen und nickte nur.

,,Woher weißt du das eigentlich alles ?" Ich hob interessiert eine Augenbraue und Ophelia fing an ertappt in die Luft zu schauen.

,,Du hast gelauscht." sprach Elijha das offensichtliche aus und Ophelia fing an unsicher zulachen.

,,Naja lauschen kann man es nicht nennen, eher zufälliges vorbeigehen."
Der Versuch sich zu rechtfertigen scheiterte bei ihr komplett.

Sie war Schülersprecherin und da war es von Vorteil, über alles möglich Bescheid zu wissen. Deswegen schnappte sie alles auf, was sie zu hören bekam.

Der Gong zur nächsten Stunde verleitete und wieder dazu, zu unserem nächsten Kurs zugehen und verabschiedeten uns somit von Ophelia.

Die letzten 3 Stunden zogen sich wie Kaugummi. Mein Kopf war vollgestopft nur nicht mit Schule.
Was interessieren mich binomische Formeln oder die Pflanzenzellen.
Schule ging mir echt auf den Sack, doch arbeiten war auch nicht viel besser.

Als ich endlich zu Hause war, schmiss ich mich aufs Sofa und ließ den Kopf in den Nacken fallen.
Doch mein Kopf richtete sich wieder wie von selber auf, als de Tür ins Schloss fiel.

Und ich wusste genau, dass es nur Alec sein konnte.

Das Leben ist nh Bitch [BoyxBoy]Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt