Kapitel 5 Verbotene Freundschaft?

320 21 4
                                    


Am nächsten Tag lief Jila mit Nisha zum Unterricht. Sie dachte gar nicht mehr an dir Drohung von Ravenna da Jila dachte das sie eh nur angab. " Sag mal was haben wir jetzt eigentlich?" fragte Jila gedankenverloren. " Äh Zaubertränke sonst würdest du nicht mit mir zum Unterricht laufen schon vergessen?" Heute hatten die 6. Klässler ausnahmsweise mit den 4. Klässlern Zaubertränke, da Snape in der 4 Stunde nicht konnte. " Stimmt ja Sorry..." murmelte Jila. " Alles ok?" fragte Nisha besorgt. Jila wollte gerade antworten als auch schon Draco und Milosh um die Ecke kamen. " Was macht die hier? Schlimm genug das du mal der Slytherin Hausgeist warst und nun Gryffindor bist. Man kann jemanden nicht noch mehr verraten." giftete Milosh sie an. " Hör auf Milosh! Sag mal was ist denn überhaupt los mit dir?!" meinte Jila und warf ihm einen bösen Blick zu den er aber völlig ignorierte. " Lass gut sein Jila..." sagte nun Nisha doch Milosh fiel ihr ins Wort : " Halt du deinen Mund! Jila ich werde es nicht dulden das du mit so einem Pack abhängst!" schimpfte er und wollte Jila mitziehen doch Jila riss sich los. " SAG MAL SPINNST DU? WAS IST DENN LOS MIT DIR? DU HATTEST FRÜHER NIE ETWAS GEGEN GRYFFINDOR!!!" schrie sie ihn an als auch Sissi um die Ecke kam. " Was passiert hier?" fragte sie Draco flüsternd. " Die streiten weil Milosh sie von Gryffindor fernhalten will samt den Schülern die daher kommen wie Nisha." antwortete Draco ebenfalls flüsternd. Sissi harkte sich bei Milosh ein. " Komm Schatz du kannst mich noch zu Verwandlung bringen das liegt doch auf dem Weg bitte." bat sie und zog einen schmoll Mund. " Nagut." gab er sich geschlagen und gemeinsam gingen sie davon. " Der spinnt doch!" meinte Jila kopfschüttelnd. " Da habt ihr was gemeinsam." lächelte Draco und erntete einen empörten Blick von Jila. " Was soll den das bedeuten?" lachte sie. " Das du genauso spinnst wie er. Auf guter Weise natürlich." Fassungslos schüttelte sie den Kopf und gingen in den Klassenraum herein. Jila setzte sich neben Nisha und dem immer noch mürrischen Milosh der mit seinem besten Kumpel und ein Platz weiter Draco und Crabbe saß. Jila ignorierte die ganze Stunde ihren Bruder. " Also die 4. Klässler brauen jetzt das Euphorie- Elixier und die 6. Klässler einen Blutbildenen Trank. Na los und wehedem es geht etwas schief!" mahnte Professor Snape und ging herum. " Warte Pansy, Dad hatte mir mal gesagt das wir einen Pfefferminzzweig reingeben müssen damit die Nebenwirkungen nicht erscheinen." warnte Jila. Leider musste sie und Draco mit Pansy einen Trank herstellen und die arme Nisha mit Milosh. Die zwei stritten sich die ganze Zeit bis Snape sie mit Punktabzug bestrafte. Leider bekam Nisha ein paar mehr. " Achja hat der das?" fragte Pansy spöttisch, grinste bösartig und tat Fischgrätten hinein. " Nein! Spinnst du Pansy?!" schockiert starrte Jila auf den Zaubertrank Kessel der eine hässliche graue Brühe mit Klumpen ausspuckte. " Ihh! Ist das widerlich!" ekelte sich Draco. Professor Snape kam und begutachtete den Trank. " Miss Parkinson das nächste mal werden sie darauf hören wenn Jila und Mr. Malfoy etwas sagen. Sie bekommen 2 Tage Nachsitzen und alle brauen denn Trank nocheinmal!" Dank Pansy durften sie erst wieder gehen wenn der Trank fertig war. Nach dem Unterricht lief Jila den Gang allein herunter. Plötzlich fiel sie fast rückwärts auf den Boden wenn Jila nicht so eine schnelle Reaktion hatte und mit ihren Vampir Fähigkeiten wieder gerade auf dem Boden stand. " Was soll das?" fragte Jila. " Oh es tut mir so leid. Scheint so als wäre ich genauso tollpatschig wie mein Bruder." entschuldigte sich das Mädchen von letzten Tag. " Nicht schlimm." meinte Jila und lächelte. " Ich bin übrigens Aleela Scamander. Aber ich glaube das weißt du bereits." stellte sie sich vor. " Mein Name ist Jilaiya Dorette Lamia Snape. Tochter des Professors ich weiß. Aber nenne mich ruhig Jila. Ich mag meinen Namen nich so." lächelte Jila und beide unterhielten sich noch eine weile. Sie wurden echt gute Freundinnen aber nun musste Jila wieder in den Gemeinschaftsraum. Dort angekommen knüpfte Milosh sich Jila vor. " Wo warst du die ganze Zeit? Ich musste dir sagen das es dieses Jahr kein Quidditch geben wird. Es wird das Trimagische Turnier stattfinden und deshalb gibt es kein Quidditch." erklärte er mürrisch. Jila wusste was das Trimagische Turnier war und fand Quidditch eindeutig besser. " Aber naja egal ich muss meine königliche Aufgaben erledigen gehen." seufzte er und ging hoch in den Jungenschlafsaal. Jila wollte sich auf ein Sofa vor den Kamin setzen aber da saßen andere. Skeptisch beobachtete Jila die zwei. Ravenna flirtete mit Draco und er ging sogar darauf ein! Er lächelte sie verträumt an und zwar mit dem Blick mit dem er Jila immer angeschaut hatte. Ein sehr verliebter Blick...

------------------------------------------------

Oh nein! Draco mach keinen Unsinn! Mal sehen was noch so passieren wird...

Eure Moonchild1412

Das halbtote Mädchen 2 Ravenna's RacheWo Geschichten leben. Entdecke jetzt