Kapitel 43 Hermine's Plan

200 15 3
                                    

Das 5 Schuljahr war mittlerweile wieder fast zuende und gerade war Jila in einer Verteidigung gegen die dunklen Künste Prüfung bei Professor Dolores Umbridge. Dort vorne saß sie, mit einem zufriedenen aufgesetztem lächeln und einer Tasse Tee während die Schüler und Schülerinnen sich durch die Prüfungsblätter arbeiteten. Jila konnte diese Person überhaupt nicht leiden. Sie hatte die DA auffliegen lassen und sie war nun Schulleiterin von Hogwarts, da Dumbledore weg war. Er wurde gesucht weil alle außer die DA selbst glaubten, dass er sie aufgebaut hatte um das Ministerium zu stürzen damit er Zaubereiminister wurde. Dabei wollte Dumbledore nie Zaubereiminister werden. Plötzlich hörte Jila einen lauten Knall. Mit strengem Blick stand Umbridge auf und eilte zum Tor und machte sie auf. Noch sah sie nichts aber Jila hörte schon wie zwei Leute mit dem Besen angeflogen kamen. Ein Feuerwerkskörper zerplatzte und dann kamen Fred und George auf Besen in die große Halle geflogen, weil dort die Prüfungen geschrieben wurden. Sie ließen allerlei Feuerwerkskörper los und wirbelten alle Blätter durcheinander. Auch die Regeln die Umbridge aufgestellt und von Mr. Filch, dem Hausmeister an die Wand hängen lassen hatte fielen mit einem lauten Knall herunter und alles zersprang in tausend Fetzen. Jila hatte die Vorahnung, dass dieser Streich bedeutete, dass die Zwillinge die Schule schmissen. Als sie weg geflogen waren sah Jila gerade noch unter der laut jubelten und klatschenden Menge das Harry auf den Boden fiel. Sofort schlengelte Jila sich durch. " Harry?" " Sirius!" er war erschrocken. Jila half ihm wieder auf die Beine. " Sirius! Er wird von Du-weißt-schon-wer gefangen gehalten und gefoltert!" erklärte Harry entsetzt. Jila schrie erschrocken auf: " TATZE!" Auch Hermine kam dazu geeilt während Jila und Harry die Treppen hinauf liefen. " Harry! Was wenn Du-weißt-schon-wer wollte das du das siehst?" fragte Hermine nach. " Was wenn er aber wirklich bei Voldemort ist?!" giftete Jila Hermine an. Sie zuckten bei dem Namen ein wenig zurück. " Kommt schon Leute das ist doch nur ein Name!" beschwerte sich Jila aufgebracht. " Jila hat Recht Hermine! Du weißt das ich nur noch ihn als Familie hab. Und eigentlich Jila auch irgendwie aber vorallem er!" stimmte Harry zu. " Aber vielleicht will ER das du da hin kommst!" versuchte Ron ihn davon zu überzeugen. " Gut Harry machen wir das so, du suchst den Grimmaultplatz 12 ab und wenn er nicht dort ist dann werde ich dir helfen ins Ministerium zu kommen und wir befreien ihn gemeinsam." machte Hermine einen Vorschlag. " Aber das kostet uns nur Zeit!" beschwerte sich Harry. " Komm schon Harry. Es ist sicherer!" gab nun auch Jila zu. Widerwillig nahm er das Angebot an. " Können wir helfen?" wollten Neville, Luna und Ginny wissen. " Ja das könnt ihr tatsächlich. Harry du gehst jetzt erst mal deinen Tarnumhang holen!" bestimmte Hermine und sofort sprintete Harry die Treppen hoch. Dann erklärte Hermine den Plan weiter : " Ich werde mit Harry in Umbridge's Büro gehen. Dort ist der einzige Kamin der nicht überwacht wird und wo wir Sirius kontaktieren können. Ron und Luna, ihr müsst Umbridge irgendwie soweit wie möglich vom Büro fernhalten!" " Klar. Wir verklickern ihr einfach das Peeves der Streichegeist gerade das Verwandlungszimmer verwüstet und neu anmalt. Das ist weit von Umbridge's Büro entfernt." Hermine nickte : " Schlaue Idee Ron. Ginny, Neville und Jila ihr müsst die Schüler vom Gang der zu Umbridge's Büro führt fernhalten." " Wir sagen einfach das mein Dad beauftragt hat den Schülern zu sagen das Garottengas dort ist. Sowas kann tödlich sein." Alle stimmten ihr zu. In diesem Moment kam Harry und der Plan ging los. Jila stellte sich neben Ginny und sie übernahmen den Gang während Neville die andere Seite versperrte. Da kam ein Schüler aus Ravenclaw und wollte durch aber Ginny hielt ihn zurück : " Nix da durch gehen verboten. Professor Snape hat uns beauftragt dafür zu Sorgen das kein Schüler hier durch geht weil Garottengas gesprüht wurde. Also wenn du nicht sterben willst dann solltest du dir einen anderen Weg suchen." Verwirrt drehte der Schüler sich um und suchte sich einen anderen Weg. " Hey du warst ja ziemlich überzeugend." lobte Jila sie und Ginny lächelte ihr dankbar zu. Auf einmal kam Flint um die Ecke und Jila rollte genervt mit den Augen. " Flint du kannst da jetzt nicht durch." meinte Ginny. " Achja wieso?" fragte er misstrauisch nach. " Weil mein Vater das gesagt hatte und dort Garottengas ist. Geh doch wenn du sterben willst!" antwortete Jila ihm gelangweilt. " Ich scher mich einen Dreck um das was Professor Snape gesagt hat Snape!" giftete er sie an und wollte durch gehen doch Jila stellte sich ihm in den Weg. " Nix da!" meinte sie und schaute ihn kalt an. Er lachte nur und meinte : " Genauso stur wie ihr Bruder. Lass mich durch!" Jila schüttelte den Kopf. " Ich kann dir wehtun!" drohte er ihr und Jila lachte. " Ich sage es zum letzten mal, verschwinde von hier!" Jila's Stimme klang drohend. " Sonst was?" Jila knurrte ihn an. " Du machst mir keine Angst denn du bist ein Mädchen." " Ey was soll das denn heißen!" beschwerte sich Ginny doch er lachte. " Nur ein Mädchen he? Ich zeig dir mal was ich als Mädchen so drauf hab!" meinte Jila und ihre Augen wurden blutrot und ihre Haare pechschwarz. Ihre Fangzähne zeigten sich und Jila war in ihrer Vampirform. Ein bisschen schien es Flint wohl doch einzuschüchtern. " Du machst mir keine Angst!" wiederholte er. Jila knurrte ihn an und täuschte vor, ihn anzugreifen. Vor angst zitternd lief er weg mit " DAS WIRST DU NOCH BEREUEN SNAPE!" Jila verwandelte sich wieder zurück. " Das war große Klasse Jila!" lobte Ginny sie. " So wird niemand in Umbridge's Büro gehen!" lächelte Jila und erstarrte. Dort stand Umbridge. Hinter ihr Crabbe der Neville festhielt, Goyle der Ron festhielt und Pansy die Luna festhielt. Auch Draco und ein paar andere standen da. Draco und Pansy schauten Jila erschrocken an. " Die Frage ist wieso? Mr. Malfoy schnappen sie sich einen und Mr. Goyle sie können bestimmt den anderen auch noch halten oder?"

-------------------------------------------------

Ohjemine da wurden sie doch glatt von der pinken Kröte geschnappt. Aber ich muss sagen meinen Respekt an den Schauspieler im Film. Wie sieht ihr das so?

Eure Moonchild1412

Das halbtote Mädchen 2 Ravenna's RacheWo Geschichten leben. Entdecke jetzt