Kapitel 53 Der Fledermaus Ball Teil 1

177 12 3
                                    

" Parkinson und Anderson sind ja auch dabei." rollte er mit den Augen. " Wie kommst du bitte hier her? Und was willst du hier Flint?" fragte Jila patzig. Sie hatte heute überhaupt keine Lust auf den Feind ihres Bruders. Mittlerweile war er auch ihr Feind. Jedenfalls war er ihr sehr unsympatisch! " Och ich treffe nur Vorbereitungen für heute Abend. Du weißt schon... der Fledermaus Ball." grinste er spöttisch. " Ahja und wie willst du bitte hinein gelangen? Mein Bruder wird dich wohl kaum eingeladen haben und wenn er dich sieht wirst du hundertprozentig hinaus geworfen das versichere ich dir. Und wenn ich dich sehe wirst du von mir raus geworfen!" drohte Jila und zog Pansy und Nisha in den Laden hinein. Überall hangen Ballkleider in den unterschiedlichsten Farben. " Guten Tag willkommen in unserem bescheidenem Laden." lächelte die Dame die auf sie zu kam und Pansy flüsterte Jila etwas zu : " Ist sie ein Vampir?" vorsichtig nickte Jila. " Das sind die meisten in Moontwon." Nisha schluckte. " Keine Sorge. Sie greifen niemanden in der Gegenwart einer adeligen an. Das ist für sie unhöflich." " Oh euer Hoheit was für eine Ehre! Wie kann ich euch helfen?" fragte die Dame freundlich und machte einen kleinen Knicks. " Sie brauchen uns nicht helfen wir kommen schon klar. Falls wir doch einmal ihre Hilfe brauchen kommen wir zu Ihnen." antwortete Jila lächelnd. Die Frau nickte, verbeugte sich noch einmal und verschwand wieder. " Also von wem sollen wir zuerst ein Kleid raus suchen?" wollte Nisha unbedingt wissen. " Ich schlage vor wir gucken für uns alle und wenn wir etwas finden zeigen wir es demjenigen. Aber denkt dran, dunkle Töne." erinnerte Jila sie und sie streiften durch den ganzen Laden und schauten sich die Ballkleider ganz genau an. Jila wollte aufjedenfall ein schwarzes Kleid anziehen. Es war einfach ihre Farbe. Soweit man es sagen konnte denn eigentlich war schwarz ja keine Farbe. Jila fand zwischen unzähligen Kleidern ein dunkelblaues Kleid. Es war bodenlang und fiel leicht. Das Kleid hatte durchsichtige Träger und ein schöner bronzefarbender Schmetterling schmückte das Kleid noch etwas. Jila fand das es Nisha bestimmt gut stehen würde. " Nisha schau mal ich glaube ich hab etwas für dich." rief Jila ihr zu. Sofort kam sie angeschossen und sie hielt ebenfalls ein Kleid in der Hand. Es war dunkelgrün eher Smaragd und es war einfach schlicht. Es war ein seidiger Stoff und ein Gürtel in silber legte sich darum. " Wow das werde ich gleich anprobieren. Schau mal das habe ich für Pansy gefunden." " Das wird ihr bestimmt gefallen." antwortete Jila als Pansy gerade gerade mit unzähligen Kleidern ankam. " Das ist auch toll das probiere ich auch an." lächelte sie und sie schnappte sich das Kleid. " Die willst du doch nicht alle anprobieren oder? Das sind mindestens 10 Stück!" staunte Nisha. " Warum denn nicht?" grinste Pansy. Nisha schüttelte bloß lächelnd mit dem Kopf und schaute auf dei Kleider. Plötzlich keuchte sie auf. Dann zog sie ein bildschönes schwarzes Kleid hinaus. ( Das Kleid oben im Bild ). Es war hinten lang und vorne etwas kürzer. Es bestand aus Spitze und hatte ein richtig schönes Muster. " Jila das Kleid ist wie für dich gemacht!" sagte sie auf einmal und drückte es ihr in die Hand. Jila begutachtete das Kleid. Sie hatte Recht! Es war wirklich wunderschön. " Gut dann gehen wir uns jetzt umziehen!" lachte Jila und sie schlenderten zu den Umkleidekabinen. Pansy war zuerst dran wegen den vielen Kleidern. Doch bereits beim dritten hatten sie sich entschieden. " Wow Pansy das passt perfekt zu dir!" machte Nisha ihr ein Kompliment und auch Jila stimmte ihr zu. Es war dunkelblau. So blau wie der Nachthimmel und eine große Schleife in weiß hing neben hinunter. " Perfekt! Das nehme ich!" lächelte sie und zog sich wieder ihre alten Klamotten an. " Gut Nisha du bist dran." Nish zog sich das Kleid an das Jila ihr raus gesucht hatte und auch hier war es bereits entschieden. " Es passt so perfekt zu dir!" " Genau! Und es ist so ein hübsches blau. Fast so wie meins." fügte Pansy hinzu. " Ich habe mich buchstäblich verliebt! Das nehme ich!" Nun war Jila an der Reihe. Zuerst zog sie sich das Kleid an das sie sich selbst raus gesucht hatte. Es war schwarz und hatte goldene Streifen an der Taille. " Hmm ich finde du solltest ein anderes probieren." meinte Pansy. " Es sieht zwar sehr gut an dir aus aber es macht keinen Wow Effekt." fügte Nisha nickend hinzu. Also zog sie sich ein dunkelrotes Kleid an das Pansy ihr raussuchte. Es war Knielang und ebenfalls aus Spitze oben und unten ein einfacher Rock mit Glitzersteinen. " Nein! Auf keinen Fall!" protestierte Nisha erschrocken. " Das geht überhaupt nicht!" meinte auch Pansy. Seufzend zog Jila sich das Kleid an das Nisha ihr gegeben hatte. Als sie raus kam standen den Mädels der Mund offen. " Das ist definitiv ein Wow Effekt!" staunte Nisha. " Das musst du nehmen!" ermutigte Pansy sie. Jila betrachtete sich im Spiegel und die beiden hatten Recht. Also zog sie sich ihre normalen Sachen wieder an und bezahlte die Kleider.

Als sie wieder im Schloss waren war der Ballsaal kaum wiederzuerkennen. Es sah aus wie Halloween und irgendwie aber auch wie der Weihnachtsball in Hogwarts damals. Fledermäuse hingen an der Decke hinunter, es rieselten aber auch Blumen von der Decke herab die durch einen Zauber auf dem Boden aber wieder verschwanden. Es sah schön aus. " Da seid ihr ja! Zieht euch um der Ball ist in wenigen Stunden und bis ihr fertig seid hat er schon längst angefangen!" befahl Lunala streng und ging sich ebenfalls zurecht machen. In Jila's Zimmer war das Chaos ausgebrochen. Alle drei zogen sich das Kleid an und die dazu passenden Schuhe die sie sich noch schnell gekauft hatten. Dann war Schminken angesagt. Da Pansy von den dreien am besten schminken konnte übernahm sie es. Jila's Augen wurden komplett schwarz geschminkt und ihre Augen wurden so betont. Außerdem bekam sie einen leichten rosa Lippenstift. Nisha und Pansy bekamen dunkelblaue Augen und Pansy dunkelroten Lippenstift und Nisha rosanen Lippgloss. Nun waren die Haare dran. Bei den Haaren konnte Nisha am besten helfen. Sie machte Jila einen lockigen Zopf und band schwarze Bänder mit kleinen Fledermäusen und Blumen ins Haar. ( Das oben im Bild nur stellt euch die Bänder, schwarze Blumen und Fledermäuse vor) Dann wurde Jila's silberndes Diadem ins Haar gesteckt das farblich einfach super zu Kleid passte und Jila zog sich noch das Lederband von Draco an. Pansy bekam leichte Wellen und einzelne Strähnen wurden hochgesteckt. Außerdem bekam sie noch eine Spange mit Saphiren hineingesteckt. Und bei Nisha wurde das Haar in einen Kranz geflochten und Blumen wurden hinein gesteckt. Die Mädchen sahen einfach klasse aus. " Ihr seht toll aus Mädels!" freute sich Jila. " Das können wir nur zurück geben." lachte Pansy und die drei umarmten sich. Jila wünschte sich in diesem Moment das Sissi dabei gewesen wäre. Aber solange sie sich nicht entschuldigte würde Jila auch nicht mit ihr reden! " Dann lasst uns los legen!" Kaum machte Jila die Tür auf schon stand Draco dort im Anzug vor der Tür. Er war viel größer geworden wie Jila bemerkte. " Bijou... du siehst bezaubernd aus." staunte er und umarmte sie. " Das kann ich nur zurück geben. Lass uns gehen ich will tanzen!" Draco lachte. Aber etwas schien anders zu sein. Draco wirkte besorgt, versuchte es jedoch zu verstecken. Doch Jila kannte ihn gut genug um zu wissen das er es versuchte zu verbergen. Außerdem war er etwas blasser geworden. Der Mann der die Leute vorstellte lächelte den beiden zu und verbeugte sich. Sie standen vor einer Treppe und durften erst hinunter wenn sie vorgestellt wurden. " Narcissa und Lucius Malfoy!" rief der Mann und die Eltern von Draco stiegen elegant die Treppen hinunter. Jila harkte sich lächelnd bei Draco ein. " Hey du hast ja mein Arband an." säuselte er ihr ins Ohr und sie kicherte. "Pansy Parkinson!" ertönte die Stimme des Mannes erneut und Pansy stieg selbstbewusst die Treppen hinab. " Prinzessin Lunala Lamarre und ihre Mutter Dorette Miranja." Lunala wirkte sehr hochnäßig mit ihrem großen Fächer während ihre Mutter eher verspielt wirkte. Dorette zwinkerte Jila sogar nochmal zu. " Prinzessin Jilaiya Dorette Lamia Snape und ihre Begleitung Draco Malfoy!" es war soweit. Jila und Draco liefen die Treppe hinab und stellten sich neben hin. Alle staunten über ihr Kleid. Allerdings war der Ball erst eröffnet wenn der König da war. Jila war gespannt wie lange er sich diesmal Zeit lassen würde. Während Jila eben hinunter ging verbeugten sich alle im Saal bis auf ihre Freunde und die Eltern von Draco. Lunala schnaubte denn bei ihr hatte sich niemand verbeugt. " Prinzessin Talia Lamarre und ihre Begleitung Taro Scamander!" Jila war beeindruckt das Talia Taro hierher brachte. Ihr Kleid war dunkelrot und mit ihrem Diadem sah sie einfach nur fantastisch aus. Taro strengte sich anscheinend wirklich an die Treppen nicht hinunter zu stolpern und Talia grinste so vor sich hin. Anscheinend fand sie es lustig. " Meine sehr geehrten Gäste bitte begrüßen Sie alle unseren König Milosh Jero Lamarre!" Mit seiner Krone auf dem Kopf stieg er die Treppen herab während sich alle tief verbeugten. " Meine lieben Gäste. Ich erkläre den Fledermaus Ball für eröffnet!" eröffnete Milosh den Ball und lächelte. Der Ball konnte nun endlich los gehen! Doch wo war Nisha?

Das halbtote Mädchen 2 Ravenna's RacheWo Geschichten leben. Entdecke jetzt