Kapitel 22 Weihnachtsball Teil 2

278 18 3
                                    

Sie betraten die große Halle und sahen sich um. Es war wie in einem Winter Märchen geschmückt und an der Decke fielen kleine Schneeflocken hinunter. Die trimagischen Champions mussten einen Eröffnungstanz einlegen und Jila staunte nicht schlecht als Hermine Granger mit dem berühmten Viktor Krum tanzte. Nun tanzten auch andere Paare mit, darunter Milosh und Nassija die einfach perfekt harmonierten beim tanzen und man sah das es ihnen Spaß machte. Auch Nisha und Seamus tanzten. Draco zog Jila auf die Tanzfläche und begann mit ihr zu tanzen." Woher kannst du so gut tanzen?" fragte Draco und drehte sich mit ihr. " Meine Tante Lunala hat es mir beigebracht." erklärte sie und tanzte weiter. " Und du?" " Vater macht doch manchmal selbst Party's und da hab ich mir schon so einiges abgeguckt." gab er zu. Jila lächelte. Ein neues Lied begann. Es war ein langsames Lied und Draco zog Jila näher zu sich heran. Sie legte ihren Kopf auf Draco's Schulter ab während sie im Takt der Musik tanzten. Jila sah Pansy zu die nicht gerade amüsiert dreinblickte da ihre Begleitung anscheinend nicht so gut tanzen konnte. Jila blickte in Draco's lächelendes Gesicht. Er wollte sich gerade runterbeugen um sie zu küssen als ihm jemand auf die Schulter klopfte. Sie drehten sich zu der Person um und Jila grinste. " Ich möchte auch mal mit meiner Schwester tanzen. Darf ich?" " Aber natürlich Milosh. " Draco gab Jila frei und nun war Milosh anstelle Draco da um mit ihr zu tanzen. " Du siehst übrigens schön aus." gab er ihr ein Kompliment. " Danke du siehst auch nicht schlecht aus." lachte Jila. " Nicht schlecht? Ich sehe hammermäßig aus!" lachte er mit, beruhigte sich dann jedoch wieder. " Dein Krönungstermin steht fest. Es ist die erste Woche in den Sommerferien." teilte er ihr mit und Jila nickte. " Dann muss ich ebenfalls mit Krönchen rumlaufen?" fragte sie grinsend und Milosh lachte." Naja das kannst du dir aussuchen. Ich jedenfalls tu es denn ich bin der König." " Ja euer Majestät." Milosh schmunzelte : " Also an den Namen werde ich mich wohl nie gewöhnen." Nun kam Snape und klopfte auf Milosh's Schulter. " Ich will mal mit meiner Tochter tanzen." " Hey heute will ja jeder mit dir tanzen." sagte Milosh, drückte seine Schwester nochmals und nun war wohl ihr Vater an der Reihe während Milosh sich etwas zu trinken für Sissi holte. " Erstaunlich das ich nichts von Ravenna's Plänen gemerkt habe. Und warum hast du mir nicht bescheid gegeben? Wir hätten eine Lösung finden können." fing er mit seiner üblichen Stimme ein Gespräch an und Jila rollte mit den Augen. " Dad, i ich musste das selbst regeln." stotterte sie. " Aber es ist wichtig das du mir soetwas sagst. Erstens weil du meine Tochter bist und zweitens war ich der Hauslehrer von dem Mädchen und muss mich auch entsprechend um sowas kümmern. Es ist wichtig das du mir vertraust Jila." " Aber ich vertraue dir doch Dad!" protestierte sie und fragte sich, warum er so ein Gespräch an so einem Abend halten musste. " Ich habe aber das Gefühl das dies nicht der Fall ist und das ist nicht gut." " Dann hör auf so ein Gefühl zu haben. Dad ich werde dir immer sagen was los ist wenn es wirklich wichtig ist aber das war doch-" Severus schnitt ihr das Wort ab. " Nein Jila das war wichtig. Andere Kinder wurden von ihr gelenkt und du wurdest mehrmals verletzt. Was ist das denn?!" er sah auf ihr linkes Handgelenk auf der sich eine kleine Narbe in Form einer Mondsichel befand. Allerdings war sie wirklich klein und kaum zu sehen. " Dad das ist doch nur eine Narbe." " Und woher hast du sie? Etwa von ihr?" Jila hatte diese Narbe tatsächlich von ihr. An dem Abend, wo Jila ihre Kräfte verlor und ohnmächtig im Gemeinschaftsraum gefunden wurde war sie auf einmal da als sie aufwachte. " Dad es reicht jetzt! Können wir das nicht an einem anderen Abend bereden? Ich möchte einen schönen Abend mit Draco verbringen und wenn es dir jetzt nichts ausmacht würde ich auch ganz gerne wieder zu ihm gehen denn er ist schon ziemlich lange alleine." Und mit diesen Worten ließ sie ihn einfach dort stehen und ging lächelnd auf Draco zu. " Na darf ich dich jetzt auch mal wieder haben?" grinste er und legte einen Arm um sie. " Ach weißt du Silvester hatte mich auch gefragt ob er mit mir tanzen dürfte also ich glaube ich..." " Nein! Bleib hier Bijou." lachte er. Verlegen schaute Jila kurz weg. Draco hatte sie schon so lange nicht mehr Bijou genannt das, wie sie entzwischen weiß, Juwel bedeutete. Draco zog sie bei einem langsamen Liebeslied auf die Tanzfläche. Um sie herum standen Liebespaare die eng aneinanderkuschelnd sich im Takt hin und her bewegten und es fielen Rosenblätter auf den Boden. Um sie herum waren Fred und Aleela, obwohl sie nicht zusammen waren das hätte Jila von Aleela gewusst denn sie konnte soetwas nicht für sich behalten. Außerdem standen dort auch Nisha und Seamus und Nassija und Milosh. " Weißt du eigentlich wie sehr ich dich liebe?" flüsterte Draco ihr ins Ohr und Jila wurde rot. Er hob ihren Kopf an und legte seine Lippen auf ihre. Dieses Gefühl hatte Jila so vermisst. Nachdem sie sich lösten führte Draco Jila wieder zurück zu den Tischen und Pansy kam mit ihrer Begleitung Sam und sie unterhielten sich ein weilchen. Die Jungs über Quidditch und Pansy und Jila unterhielten sich über Sam. Aber die Jungs hörten den beiden nicht zu weshalb es auch möglich war. " Naja er ist etwas langweilig. Ständig redet er über das Beauxbaton Mädchen dort hinten. Sie ist Fleur Delacour's kleine Schwester und man merkt das er ein Auge auf sie geworfen hat. Warum er aber mich gefragt hatte statt sie ist mir ein Rätsel." Jila fand das Sam sich etwas schämen sollte. Schließlich hatte er freiwillig Pansy gefragt und er musste es nicht tun. Da hätte er wenigstens so nett sein können und nicht über andere Mädchen reden sollen wenn sie dabei war. " Egal mich interessiert sowas ja auch nicht mehr. Aber weißt du's schon? Finnigan und Nisha hatten ja einen ziemlich heftigen Streit gerade eben nach dem Liebestanz. Nisha ist heulend hinaus gestürmt." plapperte sie weiter und Jila sah sie entgeistert an. " Und das sagst du mir erst jetzt?! Du weißt doch das Nisha und ich besonders gut befreundet sind!" Jila stand rasch auf und verabschiedete sich von Pansy. " Tut mir leid Draco aber ich muss leider jetzt schon weg. Sei mir nicht böse okay aber einer Freundin von mir geht es nicht gut und ich möchte ihr helfen." Draco sah etwas enttäuscht aus, nickte anschließend aber und gab ihr noch einen Kuss. Sie sah am Eingang das Sissi dasselbe getan hatte bei Milosh und das er sich zu Draco gesellt hatte. " Auch wegen Nisha hier?" fragte Jila Sissi, diese nickte ernst und meinte : " Ich habe sie eben Richtung Astronomie Turm laufen gesehen. Komm!" rief Sissi ihr zu und gemeinsam rannten sie zum Astronomie Turm. Sie konnten nicht glauben was sie dort sahen.

Das halbtote Mädchen 2 Ravenna's RacheWo Geschichten leben. Entdecke jetzt