Kapitel 21 Weihnachtsball Teil 1

278 19 3
                                    

" Alles gut Talia?" Jila war verwundert Talia doch nochmal heute zusehen. Sie sah etwas nervös aus und bat : " Weißt du Jila eines Tages werde ich dir schon sagen wer ich bin. Aber ich bin noch nicht bereit dazu und ich glaube du auch nicht. Also bitte versuche nicht heraus zu kriegen wer ich wirklich bin denn damit tust du dir nur selbst weh." Sie mied Milosh's Blick der sie mit seinem Blick durchbohrte. " Kenne ich dich irgendwo her?" fragte er verwundert und schaute sie immer noch genau an. " Nein!" sagte sie etwas zu schnell und verschwand ohne sich nochmal zu verabschieden. " Komisch ich dachte ich kenne sie irgendwo her..." murmelte Milosh und legte einen Arm um Sissi. Jila überlegte, sie kannte sie doch auch irgendwoher aber wo? " Jila i ich wollte mich entschuldigen das ich so gemein zu dir war. Das wollte ich nicht und ich glaube das wir alle es auf gar keinen Fall wollten." entschuldigte sich Nisha und es ging ein zustimmendes gemurmel durch. " Genau! Ich kann doch nicht meine eigene beste Schwester verletzen." entschuldigte sich Milosh ebenfalls und umarmte sie. " Und ich nicht meine beste Freundin." lachte Nassija und drückte sie. " Ihr wart alle nicht euch selbst und darum ist es auch nicht eure Schuld. Ravenna und Naila sollten sich entschuldigen!"

Später im Gemeinschaftsraum kuschelte Jila noch mit Silvester und Artemis. " Ich habe euch so vermisst und ich bin so froh, dass ihr in Sicherheit wart." " Wir haben dich auch vermisst." schnurrte Silvester. " Ja isch bin ebenfalls froh und derrr da ging mir gewaltig auf die Nerrrrven!!!" Artemis funkelte ihn böse an. " Ey nicht streiten." lächelte Jila. Wie sehr sie doch die 2 vermisst hatte. Draco kam die Treppen runter und lächelte Jila verlegen an. Jila merkte, dass er mit ihr reden wollte weshalb sie Silvester und Artemis wegschickte. Er setzte sich neben sie und suchte nach den richtigen Worten : " E es tut mir so unglaublich leid was du alles ertragen musstest." Jila schüttelte den Kopf : " Hör auf dich zu entschuldigen wenn du gar nichts dafür kannst." " Womit habe ich dich nur verdient? Also ich hab da mal ne Frage. Da morgen ja der Weihnachtsball ist wollte ich dich fragen ob du mit mir zusammen dorthin gehen möchtest." Jila war überrascht. Sie hatte gar nicht mehr daran gedacht das Morgen schon der Weihnachtsball sein würde. Sie nickte. " Klar gehe ich mit dir dorthin." Er gab ihr einen Kuss auf die Wange und ging wieder. Pansy setzte sich nun neben Jila. " Ich ich wollte mich auch e entschuldigen weil ich früher so gemein zu dir war." Jila verzieh ihr. Sie hatte Jila sehr geholfen und war eigentlich nicht so eingebildet wenn man sie näher kannte. " Mir tut das auch leid was ich alles mit dir gemacht habe. Du weißt schon...die Vampirkräfte." lächelte Jila und Pansy lächelte ebenfalls. " Also Freunde?" fragte Jila und hielt ihr ihren kleinen Finger hin. " Freunde" sagte Pansy und kreuzte ihren kleinen Finger mit Jila's kleinen Finger. " Ich danke dir das du für mich da warst Pansy." sagte Jila noch bevor sie hochging und sich einen Zeichenblock und Stifte holte. Es war wieder einer dieser Vollmond Nächte wo sie nicht schlafen konnte.

Nächster Tag Abend

Jila stand vor dem Spiegel und wollte sich fertig machen, allerdings wusste sie nicht was sie mit ihren Haaren anstellen sollte. Das Kleid hatte sie bereits. Es hatte vorher Dorette, ihrer Ur- Großmutter gehört und war schwarz. Pansy, die sich gerade die Haare flechtete, sah als sie fertig war zu Jila und bot ihr an, ihre Haare zu machen. Pansy's Kleid war dunkelgrün und ging bis auf den Boden. Es war mit Spitze oben bedeckt und es stand ihr wirklich gut. Als Jila sich das Kleid angezogen hatte drehte Pansy ihr Locken und meinte : " Du solltest deine Haare wieder wachsen lassen denn deine Locken standen dir meiner Meinung nach besser." Sie band die vor deren Strähnen zusammen und machte ihr schwarze Blumen Haarnadeln hinein. Danach schminkte sie Jila's Augen schwarz und machte einen leichten rosa Lippgloss drauf. Sie war begeistert von Jila und sagte, dass sie wieder wie eine Veela aussah. Dankbar umarmte Jila sie und Pansy schminkte sich ebenfalls zuende. " Mit wem gehst du eigentlich zum Ball?" wollte Jila wissen. " Ich gehe mit einem aus Durmstrang. Sein Name ist Sam Campbell. Du gehst sicher mit Draco stimmt's?" Jila nickte und wusste, das Sissi bestimmt mit Milosh und Nisha mit Seamus gehen würde. Sie wusste nur nicht mit wem Aleela ging. " Ich muss los, ich treffe mich vorher noch mit Nassija und Nisha." verabschiedete Jilaiya sich und ging hinaus. Milosh musste schon bei den Treppen sein, denn von ihm war weit und breit nichts zu sehen. Nisha kam ihr engegen und lächelte unsicher. " Kann ich so gehen? Was meinst du?" unsicher sah sie hinunter doch Jila staunte : " Natürlich kannst du so gehen! Du bist total schön!" Dankbar lächelte Nisha. Ihre Haare waren in einen Kranz gebunden und das Kleid ging ihr bis zu den Knien. Es war dunkelrot und ein schwarzer Glitzer Gürtel zierte es noch etwas. Das Kleid hatte keine Träger und ihre Augen und Lippen waren ebenfalls rot geschminkt wobei ihre Augen mit etwas Glitzer belegt waren. Nassija, die gerade herunterkam war ebenfalls schön. Ihre Haare trug sie offen und leicht lockig. Ihr Pony war nach hinten geflochten und ihr Kleid war Bodenlang und schneeweiß. Ein Silberner Glitzerstein Gürtel legte sich darum und sie sah einfach nur wie ein Engel aus. " Ich bin etwas nervös." grinste Sissi und strich sich ihr Kleid glatt. " Wer geht als erstes?" erkundigte sich Nisha und bemerkte das sie als erstes gehen sollte. Sie grinste und lief selbstsicher die Treppe zu Seamus hinunter der, wie man sah, stolz war so eine Begleitung haben zu dürfen. " Dann gehe ich wohl als nächstes." meldete sich Jila zu Wort und ging elegant vor die Treppe. Alle Jungs starrten sie mit offenem Mund an das wohl, wie zu erwarten an der Veela Gene lag. " Meine Schwester sieht toll aus." flüsterte Milosh und grinste ihr dann zu. Draco nickte langsam und sah dabei zu wie sie die Treppe langsam hinunter ging. " Ich hab das schönste und beste Mädchen als Begleitung." lächelte Draco und hielt Jila seinen Arm hin. " Danke. Warte noch ich möchte Aleela nochmal hallo sagen. Sie kommt gleich." Draco nickte und legte einen Arm um sie. Nun war Sissi dran. Sie ging schüchtern die Treppe runter und Milosh machte ihr ständig Komplimente. Da kam Aleela hinunter. Mit ihrem braunen Haaren die zur Seite geflochten waren und ihrem hellblauen Kleid lief sie ebenfalls Selbstsicher die Treppe herunter und nahm zur Jila's überraschung Fred Weasley's Hand. Sie lächelte ihn verlegen an. " Hey Aleela hey Fred. Wusste gar nicht das ihr zusammen herkommt." begrüßte sie die zwei. " Woher willst du denn wissen das ich Fred bin. Ich kann ja auch George sein." versuchte Fred Jila unsicher zu machen doch sie lächelte und sagte : " Nee ich kann euch zwei auseinander halten. Ich weiß zwar nicht wie aber es geht einfach." verdutzt über diese Antwort machten sich die zwei auf den Weg in die große Halle. " Wollen wir?" fragte Draco. " Wir wollen." antwortete Jila und nahm seine Hand. Gemeinsam gingen sie in die große Halle...
------------------------
Oben auf dem Bild seht ihr Jila's Kleid.

Das halbtote Mädchen 2 Ravenna's RacheWo Geschichten leben. Entdecke jetzt