Kapitel 40 Alter bester Freund

237 15 2
                                    

" Also Jila was ist denn in dich gefahren?! Seit Tagen sucht man dich überall und jetzt finde ich dich endlich mal und das auch noch bei einem Streich?" fuhr Snape seine Tochter an. " Wer bist du überhaupt?!" richtete Severus Snape sich nun an den Jungen der Jila fest hielt. " Mein Name ist Nelio und ich bin der Bruder von Nisha und Naila." stellte er sich höflich vor. " Und wo warst du bitteschön junge Dame?!" " Dad bleib ruhig. Mir geht es gut. Ich war eingesperrt. Aber Nelio hat mich raus geholt." antwortete Jila ihm lächelnd. " Wo bitteschön warst du eingesperrt?" zog Severus eine Augenbraue hoch. " Zufälligerweise besitzt du zwei Arten von Magie die du einsetzen kannst um dich zu befreien." " Also meine Magie hat dort nichts gebracht. Auch egal ich hab noch zu tun..." meinte Jila genervt. " Wie bitte? Junge Dame so redest du nicht mit deinem Vater. Sag mir jetzt wo du warst!" " JILA!" unterbrach Talia das Gespräch und rannte auf ihre jüngere Schwester zu. " Jila! Wo warst du denn? Gott sei dank geht es dir gut." seufzte sie und zog Jila in eine lange Umarmung. " Naja jetzt bist zwar du da aber ich kann Milosh nirgendwo finden." " Wie? Kaum ist die eine da wird schon wieder nach jemand anderem gesucht? Das gibt's doch nicht!" regte sich Severus auf. " Sicher das er nicht irgendwo mit seinen alten Freunden herumläuft?" fragte Jila nach. " Gestern Abend so ne halbe Stunde vor Ausgangsperre wollte er mit mir nochmal nach dir suchen aber er kam nicht obwohl er es versprochen hatte. Ich habe ihn seit gestern Mittag nicht mehr gesehen!" erklärte Talia besorgt. " Ich gehe nach ihm suchen." seufzte Snape und rauschte davon. " Ich gehe unten auf dem Quidditchfeld mal gucken." meinte Talia, die keine Notiz von Nelio genommen hatte und eilte ebenfalls davon. " Ich werde später auch suchen. Nelio deine Schwester Naila streunert hier herum." richtete Jila sich an ihn doch er winkte ab : " Sie ist schon wieder weg weil sie Ravenna geschnappt haben. Kann noch etwas dauern bis die wieder kommt." überlegte er und legte einen Arm und Jila. " Ich werde jetzt erst einmal in den Gemeinschaftsraum der Slytherin's gehen." entschied sich Jila und sprintete in den Kerker. Kaum war sie im Gemeinschaftsraum da schrie Pansy glücklich auf und rannte zu ihr. " Wo warst du? Geht es dir gut? Was ist passiert?" bombadierte sie Jila mit Fragen. " Es ist alles okay. Sag mal hast du Milosh hier irgendwo gesehen?" Verwirrt schüttelte sie ihren Kopf. " Er war gestern noch bei Sissi soweit ich weiß aber seit dem habe ich ihn nicht mehr gesehen. Frag sie doch mal." schlug sie vor. Sofort machte Jila sich auf den Weg zu ihr. " JILAIYA! EIN GLÜCK DIR GEHT ES GUT!" rief Draco als er sie sah und rannte auf sie zu, Crabbe und Goyle im Schlepptau die vergeblich versuchten hinter her zu rasen. Gerade wollte er ihr eine lange Umarmung geben als um Jila ein Arm gelegt wurde und sie zur Seite blickte. Automatisch musste sie lächeln. Verwirrt darüber schaute Draco sich Nelio an. " Ey Draco wie geht's dir? Lange nicht mehr gesehen." begrüßte Nelio ihn freundlich und grinste. " Wer auch immer du bist, Finger weg von meiner Freundin!" warnte Draco ihn und sah ihn böse an. " Deine Freundin? Ach keine Sorge die werde ich in Ruhe lassen. Ich habe ja Jila." spottete er. Ungläubig und verwirrt sogleich schaute Draco Nelio und Jila an die Draco unschuldig anlächelte. " Echt eine Schande das du mich nicht wieder erkennst. Damals waren wir doch beste Freunde. Du und ich und Ravenna. Erinnerst du dich nicht?" Draco schaute ihn weiterhin böse an und schüttelte stumm den Kopf. " Ich muss zu Nassija." verabschiedete sich Jila und ließ die beiden Jungs alleine im Gang stehen. Draco sah sich Nelio genau an. Er kam ihm wirklich bekannt vor aber er wusste einfach nicht woher. " Schade das du deinen alten besten Freund nicht wieder erkennst. Kleiner Tipp, erinnerst du dich noch an einen Jungen namens Nelio?" Plötzlich erinnerte sich Draco wieder. Die Erinnerungen durchfluteten ihn...

" Ich habe dem jungen Meister Malfoy und deren Freunde etwas zu trinken gebracht. Die Herrin wünschte sich das." kam ein Hauself und stellte ein Tablett mit Kürbissaft auf den Gartentisch. " Hmm wie lecker! Danke Dobby!" bedankte sich ein kleines Mädchen mit pechschwarzen Haaren. Dann nahm sie sich ein Glas und trinkte. " Ravenna! Die Hauselfen meiner Familie sind dazu da um unsere Wünsche zu erfüllen. Du musst dich nicht bedanken!" meinte Draco und nahm sich ebenfalls ein Glas. " Verschwinde Dobby!" befahl er und reichte Nelio ebenfalls ein Glas. " Also was wolltest du wissen Nelio?" fragte Ravenna ihn und nippte an ihrem Glas. Gerade beantworteten sie sich gegenseitig Fragen und Draco fand das ziemlich, sagen wir mal bescheuert. " Wer eure Traumfrau oder in deinem Fall Traum Mann ist." wiederholte Nelio. " Ganz einfach, er soll mich einfach vor allem beschützen können." lächelte Ravenna und schielte zu Draco. " Was denn?!" fragte Draco genervt. " Du bist dran." drängte Ravenna ihn. " Lass Nelio zuerst." meinte Draco und Ravenna stimmte zu. " Ich habe sie schon längst gefunden. Im Waisenhaus in London gibt es ein Mädchen das immer mit meiner Schwester Nisha spielt. Sie sind die besten Freunde. Sie hat voll die schönen blauen Augen und lange weiße Haare. Sie ist eine Hexe nur sie weiß es noch nicht." schwärmte Nelio. " Ach das Mädchen kenne ich vom sehen her. Du willst ernsthaft dieses Schlammblut?" fragte Draco nach und Nelio nickte und erzählte weiter : " Sie ist kein Schlammblut! Sie ist eine Waise sonst wäre sie nicht im Waisenhaus. Sie könnte ja auch reinblütig sein. Wer weiß das schon?" " Das glaub ich nicht sonst wäre sie nicht in einem Waisenhaus voller nutzloser Muggel." gähnte Draco. " Nagut wie würde dein Mädchen denn aussehen?" fragte Ravenna. Lässig lehnte Draco sich zurück und meinte : " Auf jedenfall Reinblut und naja hübsch. Keine Ahnung wie Pansy Parkinson oder so." Angewidert verzog Ravenna ihr Gesicht : " Pansy Parkinson? Ich bitte dich. Sie ist voll die Zicke." Draco zuckte mit den Schultern und sagte : " Aber meine Eltern mögen sie. Ich find sie auch nervig ehrlich gesagt aber ihr kennt doch meine Eltern. Aber ich schwöre nie im Leben werde ich mit einem Schlammblut oder nichts für ungut Ravenna einem wertlosem Halbblut zusammen sein. Versteh mich nicht falsch Ravenna, du bist das einzige halbblut das noch cool ist aber der Rest, ne danke." " Mal sehen wie du in ein paar Jahren denken wirst Draco." lächelte Nelio. " Meister Malfoy, die Eltern von Miss Grindelwald sind da und ein Mädchen namens Naila." gab Dobby ihnen bescheid. " Oh ich komme. Tschau Draco." verabschiedete sich Ravenna und ging weg. " Das ist meine Schwester. Wir sehen uns." winkte Nelio ihm nochmal und verschwand ebenfalls.

Aber seit dem hatte Draco Nelio nicht mehr gesehen und Ravenna ebenfalls nicht bis sie vor einem Jahr kam. Warum Draco sich nicht mehr an Ravenna erinnerte damals blieb ihm schleierhaft. Und das Draco damals so über Jila geredet hatte war ihm unangenehm. Allerdings zeigte er es nicht. " Ich bin damals mit meiner Tante überraschend weggezogen, noch am selben Tag. Als ich wieder zurück kam Draco bin ich zu allererst ins Waisenhaus um Jila zu sehen. Ich hatte endlich den Mut mit ihr zu reden aber sie war nicht mehr da. Jemand hatte sie adoptiert. Dann habe ich letztens gehört das du eine Freundin hast. Ich wollte schon so lange wieder dich besuchen aber immer wenn ich Zeit hatte warst du nicht da. Und dann habe ich erfahren das deine Freundin jemand namens Jilaiya Dorette Lamia Snape ist. Ich wollte nachsehen ob es meine Jila ist und tatsache." berichtete Nelio leicht wütend. " Du hast deinem alten besten Freund das Mädchen das er liebt geraubt und du hast deinen Schwur gebrochen. Aber ich denke du warst mit ihr nur zusammen weil es dir spaß machte. Du liebst niemals ein Halbblut oder Muggelstämmige. " lächelte Nelio. " Das hast du mir damals immer wieder deutlich gemacht wie sehr du sie hasst." erklärte er weiter. " Aber ich habe sie jetzt. Da du eh nur mit ihr gespielt hast und ich sie wirklich liebe macht es dir doch eh nichts aus. Da kannst du jetzt schön jemanden wie Pansy suchen." " Woher willst du denn wissen das du sie liebst? Du kanntest sie doch nur vom sehen her!" giftete Draco ihn an. " Woah sei nicht so böse schließlich bin ich ein Freund von dir. Außerdem magst du sie doch nicht. Außerdem kenne ich sie. Zwar noch nicht so gut aber das wird sich ändern." grinste Nelio. " Ich spiele nicht mit ihr. Außerdem kennst du sie überhaupt nicht. Jedenfalls nicht so gut wie ich. Ich kenne so ziemlich alles an ihr. Ihren Charakter, ihre Hobbys, lieblingsfarbe, lieblingsessen und so ziemlich alles weitere! Jila ist einzigartig Nelio! Wie sie lächelt oder wenn sie böse wird. Wenn man ihre Freunde verletzt! Du kennst sie nicht!" behauptete Draco mürrisch. " Was soll ich denn dazu sagen?" staunte Nelio. " Du liebst sie ja doch! Draco Malfoy hat sich in ein wie er es immer sagt wertloses Halbblut verliebt. Draco Malfoy hat seinen Schwur gebrochen und kann richtige Gefühle zeigen die nichts mit Gemein sein zu tun haben." " Jila hat mich verändert." flüsterte Draco. " Ich weiß. Draco ich will dir nicht im Weg stehen. Du kannst sie wieder haben. Ich werde mich zurückziehen. Als ich dein bester Freund war, da war immer mein Ziel das ich es schaffe dich davon zu überzeugen das Halbblüter oder Muggelstämmige genauso sind wie Reinblüter. Aber ich wusste das ich das niemals schaffen konnte. Deine Familie hat dich so verdorben sowie meine Familie es mit uns versucht hatte. Bei Naila haben sie es auch leider geschafft. Schön das es Jila geschafft hat." meinte er und Draco schaute ihn misstrauisch an. " Du lügst." riet Draco. " Jepp" grinste Nelio und schaute bösartig. " Jila ist mir!" und dann wurde Draco von hinten gepackt und mit gezogen.

-------------------------------------

Hey Leute ich bin schon wieder fleißig am schreiben. Trotzdem könnte es noch ein wenig dauern bis ich wieder regelmäßig veröffentliche da mir noch ein paar Kapitel von Das halbtote Mädchen 2 fehlen. Auch die Sternenmonster Kapitel muss ich alle noch schreiben. Damit habe ich noch überhaupt nicht angefangen denn auf meinem Computer muss noch anderes Zeug installiert werden und so. Und ich speichere jetzt immer alles schön ab damit mir nicht nochmal alles verloren geht. Bald werde ich aber wieder regelmäßig veröffentlichen.

Eure Moonchild1412

Das halbtote Mädchen 2 Ravenna's RacheWo Geschichten leben. Entdecke jetzt