Jila befand sich schon wieder in der letzten Woche ihrer Sommerferien. Gerade lag sie im Bett und schlief seelenruhig weiter bis...
" AUFSTEHEN JILA!" weckte Alaska Jila laut und sprang mitten auf ihr Gesicht. Jila seufzte, streckte sich und setzte den Kater einfach wieder auf den Boden ab bevor sie sich umdrehte und weiter schlief. " Alaska 'at rechte. Deine Prüfungsergebnische sind da!" kam Artemis angeflogen und ließ einen Brief auf ihr Bett fallen. Gähnend setzte sich Jila auf und rieb sich ihre Augen. Sie war sehr müde denn sie musste bis spät in die Nacht ihre Pflichten als Prinzessin erledigen weil sie es von Tag zu Tag aufgeschoben hatte. Müde laß sie sich ihre Ergebnisse durch :
Sehr geehrte Miss Snape,
wir möchten Ihnen ihre Ergebnisse von Ihren Prüfungen mitteilen. Sie haben folgende Noten in ihren ZAG Prüfungen erreicht :
Astronomie (E)
Geschichte der Zauberei (A)
Zaubertränke (O)
Verwandlung (E)
Kräuterkunde (O)
Verteidigung gegen die dunklen Künste (E)
Zauberkunst (O)
Pflege magischer Geschöpfe (E)
Wahrsagen (M)
O= Ohnegleichen, E= Erwartungen übertroffen, A= Anehmbar, M= Mies, S= Schrecklich und T= Troll
Sie haben insgesamt 8 ZAG's geschafft herzlichen Glückwunsch.
Jila lächelte. In Wahrsagen war niemand sonderlich gut weshalb es nicht wirklich schlimm war aber sonst war sie ganz zufrieden. " Hoheit? Sind Sie schon wach? Ihr Vater ist zu Besuch angekommen." klopfte es an Jila's Zimmertür. " Sagen Sie ihm das ich gleich da sein werde!" rief Jila ihm zu, schwang ihre Bettdecke zur Seite und lief in ihren begehbaren Kleiderschrank. Sie fand ihn ziemlich überflüssig aber ihre Großtante Lunala bestand darauf das sie einen besaß. Schnell zog sie sich das erste Kleid raus das sie greifen konnte, es war schwarz und Knielang. Außerdem waren die Ärmel aus Spitze und ein silberner Gürtel legte sich darum. Als sie es an hatte zog sie sich noch Stiefel an nur um Lunala zu ärgern denn sie wollte das sie wenigstens Ballerinas trug doch diesen gefallen würde Jila ihr nicht tun. Es reichte ihr schon im Kleid und mit Krone die auf dem Kopf drückte wie verrückt rum laufen musste. Schnell flechtete sie ihre Haare zur Seite und zog sich ihre Krone an. " Jila? Dad wartet unten!" klopfte Talia an. " Ich komme!" rief Jila und hastete die Tür hinaus. " Meine Güte du siehst ziemlich müde aus. Hast du denn so lange mit deinen Aufgaben wieder gebraucht?" Müde nickte Jila während die beiden die unzähligen Treppen hinunter liefen. Heute würde Jila zusammen mit ihrem Vater in die Winkelgasse gehen und Schulsachen kaufen und schließlich bei den Weasley's abladen denn Jila durfte 3 Tage dort übernachten wenn sie wollte. " Wie schaffst du es nur?" seufzte Jila und bewunderte ihre große Schwester mehr den je. " Und was bitte hast du mit deinen Haaren angestellt?!" starrte Talia überrascht auf Jila's Haare. " Nur wieder ein bisschen abgeschnitten und die Spitzen leicht rot gefärbt und?" antwortete Jila. " Ganz allein abgeschnitten?" japste Talia und Jilaiya nickte. " Aber es sieht trotzdem cool aus." lächelte Talia. Dankbar lächelte Jila Talia an. " Oh was ist das denn für ein süßes Armband???!!!" schwärmte sie und zeigte auf Jila's Arm. Sie sah es sich kurz an und lachte. " Das Lederarmband habe ich von Draco zu meinem Geburtstag bekommen. Das ist doch schon Monate her." " Ich hab es aber noch nicht gesehen. Und dein Spitzname von ihm steht ja auch drauf. Bijou, wirklich hübsch." schwärmte Talia weiter und Jila schüttelte lächelnd nur ihren Kopf. Sie betraten einen großen Saal. " Jila wir müssen das übernachten mit den Weasley's ein paar Tage verschieben." kam Milosh mit seiner Krone auf die beiden zu. Seit Nisha benahm er sich ein wenig strenger. " Wieso?" " Heute Abend ist der Fledermaus Ball. Er ist nur alle 100 Jahre. Wir haben ihn komplett vergessen. Deshalb wirst du heute nicht mit Dad in die Winkelgasse gehen. Ihr verschiebt es einfach nur einen Tag okay?" Seufzend nickte Jila. " Du darfst mit Pansy Parkinson und Nisha Anderson ein Ballkleid kaufen gehen. Sie warten schon auf dich gleich nebenan." erklärte Lunala stolz. " Und was ist mit mir?" fragte Talia entrüstet. " Du hast doch dein Kleid letztens mit mir gekauft." schmunzelte Dorette. " Ja aber ich bin die große Schwester von Jila. Ich muss sie doch beraten!" protestierte Talia. " Talia du würdest dir doch eh nur das bunteste für sie raus suchen. Aber das Motto von dem Ball sind dunkle Töne. Das heißt Schwarz, Dunkelblau, Dunkelgrün oder Dunkelrot. Nichts wie Gelb, Weiß oder Rosa." meinte Milosh. " Ja mein Kleid ist ja auch dunkelrot. Aber das ist so langweilig dunkel!" schmollte sie. " Lass sie doch mit ihren Freunden gehen und wir schmücken in der Zeit den Ballsaal." lächelte Dorette und sofort hellte sich Talia's Gesicht auf. " AU JA DAS MACHEN WIR!!" jubelte sie. " Gut da das jetzt geklärt ist. Ich habe dir dein Lieblingsessen gebracht." sagte Severus. " Danke Dad. Ich muss jetzt aber dann wirklich los. Pansy sollte man nicht so lange warten lassen." verabschiedete sich Jila und ging in den nächsten Raum. Sofort wurde sie von allen Seiten umarmt. " Hey schön dich zu sehen!" begrüßte Nisha sie grinsend. " Jepp und vor allem mit Krönchen." nickte Pansy beeindruckend. " Ja und jetzt muss ich mit euch ein Kleid kaufen gehen." " Und weißt du was das beste ist?" fragte Nisha grinsend. " Wir sind auch eingeladen. Und Draco kommt heute Abend anscheinend auch." Jila's Gesicht hellte sich augenblicklich auf. " Was? Draco kommt?" sie hatte ihn schon 5 Wochen nicht gesehen. " Na kommt mal los sonst bekommen wir niemals ein Kleid." Pansy nahm die beiden am Arm und zog sie hinaus. " Wie wollen wir in das Geschäft kommen? Und in welchen Laden wollen wir eigentlich?" fragte Nisha verwundert. " Leute ihr seit jetzt in Moontown macht euch da mal keine Sorgen. Hier findet man wirklich alles. Ich weiß schon in welches Geschäft wir gehen." antwortete Jila und setzte sich in eine Kutsche die von Thestralen gezogen wurde. " Na kommt schon!" forderte Jila die beiden auf nachdem die beiden die Kutsche anstarrten. Sofort setzten sie sich hinein. " Wo soll es hin gehen?" fragte der Kutscher. " Runter in die Stadt. Wir brauchen Ballkleider." antwortete Pansy etwas hochnäßig. Die Kutsche fuhr los. " Was ist eigentlich der Fledermaus Ball?" wollte Pansy wissen. " Ein Ball der nur alle 100 Jahre gefeiert wird. Bei dem Ball versammeln sich Vampire und Geister und auch Hexen und Zauberer aus der ganzen Welt und tanzen zu ehren des Kometen der an diesem Tag vorbei fliegt. Er wird immer unterschiedlich genannt. Von uns Vampiren ist es der Vampirfledermaus Komet, da er uns an eine Vampirfledermaus erinnert. Aber der Legende nach sieht er für Hexen, Zauberer und Geister immer anders aus. Deshalb nennen die Geister ihn zum Beispiel den Blutkometen da er blutrot ist für sie und die Hexen und Zauberer nennen ihn der Komet des Mondes da er nur an Vollmond vorbei fliegt." erklärte Jila. " Ich habe noch nie von so einem Kometen gehört." murmelte Nisha. " Das liegt daran das es nur ganz wenige Hexen und Zauberer wissen. Die einzigen die den Kometen ehren sind die Malfoys, die damaligen Blacks und die Gaunts haben ihn auch geehrt da man an diesem Tag besondere Kräfte hatte." erzählte Jila begeistert. Die Kutsche landete und sie stiegen aus. " Der Laden scheint echt groß zu sein." staunte Nisha. " Aha wenn das nicht mal die gut liebe Jila ist!" Langsam drehte sich Jila um. Nicht der schon wieder!
DU LIEST GERADE
Das halbtote Mädchen 2 Ravenna's Rache
FanficDas 4. Schuljahr fängt an und Jila erhofft sich ein ganz normales Schuljahr doch es wird ihr wohl ein Strich durch die Rechnung gemacht. " Alles ok Milo?" fragte sie ihren großen Bruder doch dieser nickte schnell und verschwand wieder in seinem Zimm...