Kapitel 32 Nachsitzen bei Professor Umbridge

221 16 3
                                    

" Guten Morgen Jila. Heute bekommen wir unseren Stundenplan und ich habe echt überhaupt keine Lust." weckte Pansy Jila. Verschlafen nickte Jila und zog sich an. " Ich gehe schon mal runter." murmelte sie und sie spazierte die Treppen runter durch den Gemeinschaftsraum um dann etwas später andere Treppen wieder hoch zu laufen, weil die große Halle ja nicht im Kerker war. Kaum hatte sie sich hin gesetzt, da kam auch schon ihr Vater und stellte ihr einen großen Teller Obstsalat mit Plasmafrüchten hin und er überreichte ihr ihren Stundenplan. " Du hast die letzten beiden Stunden mit mir." gab er ihr bescheid und rauschte dann auf seinen Platz. Jila schaute sich den Stundenplan genau an. " Na was hast du zuerst?" wollte Draco wissen, denn seinen Stundenplan hatte er noch nicht. Snape sortierte gerade welche damit er sie zuordnen konnte, denn auf jedem standen Namen. " Gleich 2 Stunden Verteidigung gegen die dunklen Künste bei Umbridge. Danach eine Stunde Pflege magischer Geschöpfe, eine Stunde Kräuterkunde und danach zwei Stunden Zaubertränke." laß Jila von ihrer Liste ab. " Toll Umbridge ist mir jetzt schon unsympatisch!" meckerte sie und aß ihren Obsalat. " Wir haben heute alles zusammen!" freute sich Draco. In diesem Moment kam die Post reingeflogen und Artemis brachte Jila sowohl zwei Briefe als auch den Tagespropheten. " Die Briefe sind von Siri us and Milosch. " zeigte Artemis und Jila gab ihr erst mal Frühstück und bedankte sich bei ihr. Zuerst öffnete sie den Brief von Sirius.

Liebe Jila,

Momentan ist es mir nicht mehr möglich, Briefe mit dir zu schreiben denn wie du ja weißt ist Umbridge in Hogwarts und sie arbeitet für Fudge. Es kann jeder Zeit passieren, das sie die Post empfängt und kontrolliert deshalb ist es zu gefährlich.

Pass auf dich auf, mit der ist nicht zu spaßen.

dein Tatze

Jila konnte über den Brief nur den Kopf schütteln. Das machte Umbridge gleich noch unbeliebter.

Hey Schwesterherz,

Mir und Talia geht es gut. Sie hilft Tante Lunala und Dorette bei ihren Aufgaben. Bei mir läuft es mehr oder weniger gut. Zwar habe ich das Land im Griff, aber ich hatte eine Prüfung bei meinem Privatlehrer geschrieben. In Zaubertränke! Du weißt doch wie sehr ich dieses Fach liebe und wie sehr ich dafür gelernt habe und was passiert trotzdem? Ich bin durchgefallen und darf die Prüfung nochmal machen.

Hab dich lieb und pass auf Umbridge auf.

Milosh

" Und was schreibt dein Bruder?" wollte Draco wissen. " Er ist in Zaubertränke durchgefallen." lachte Jila. Das Fach war für sie doch so einfach. Ihr lachen verging aber als sie den Tagespropheten laß:

10 GEFANGENE IN ASKABAN AUSGEBROCHEN!

Zu unserem Bedauern muss das Ministerum bestätigen, dass gestern Nacht 10 Todesser aus Askaban entkommen konnten die dazu auch noch mehr als andere Bewacht wurden. Wir haben unter anderem Verdacht, dass Sirius Black beim Ausbruch geholfen hatte denn einer der entkommenen war Bellatrix Lestrange, die Cousine Black's. Wir werden alles absuchen und alle so schnell wie möglich wieder einfangen. Bis dahin ist äußerste Vorsicht geboten.

Dann waren noch Bilder der entkommenen zu sehen und Jila sah sich besonders Bellatrix Lestrange an.

" Komm Jila wir haben Unterricht." zog Pansy Jila davon. Beide setzten sich in die mittlere Reihe. Im Unterricht von Professor Umbridge herrschte das reinste Chaos. Sie wollte den Schülern nicht lehren wie man die Zauber einsetzt und Harry und Umbridge stritten sich, weil Harry behauptete das Voldemort zurück sei und Umbridge dies nicht glauben wollte. " Ach dann ist Cedric einfach so tot umgefallen?" sagte Harry aufgebracht. Mit Umbridge's falschem lächeln antwortete sie : " Cedric Diggory's Tod war ein tragischer Umfall." " Aber ich habe IHN gesehen! Wir haben zusammen gekämpft wir-" " NACHSITZEN MR. POTTER!" rief Umbridge. " Professor ich glaube Harry! Man behauptet nicht einfach so soetwas und Harry lügt nicht!" half Jila Harry und er lächelte sie dankbar an. " Sei lieber still Jila!" flüsterte Pansy ihr zu und Draco sah sie etwas ungläubig an das sie Harry half. " Mag sein das es keine Beweise gibt das ER wieder da ist aber trotzdem glaube ich ihm und das sollten Sie und das Ministerium solangsam auch mal wahr nehmen denn wenn ER sich zeigt werden alle aus dem Ministerium Harry um Verzeihung flehen und dann ist ihr geheule groß. Und wenn sie uns nicht vorbereiten dann hat niemand eine Chance! Also lehren sie uns gefälligst Zauber damit wir wenigstens etwas eine Chance gegen das Böse haben oder ich SORGE HÖCHSTPERSÖNLICH DAFÜR!" bei den letzten Worten wurde Jila immer lauter und Umbridge lächelte Jila einfach nur an und meinte : " Miss Snape sie werden die ganze Woche Nachsitzen. Sie werden zusammen mit Mr. Potter heute um Punkt 16 Uhr bei mir im Büro sein." " Sie können mir Nachsitzen so viel sie wollen aufhetzen aber das ändert die Sache nicht. Darf ich denn nicht meine eigene Meinung haben?!" " 20 Punkte Abzug für Slytherin!" Umbridge wurde immer ungeduldiger. " Was interessiert mich das? Die holen wir eh wieder ein!" " ES REICHT!" schrie die Professorin für Verteidigung gegen die dunklen Künste. " Es reicht meine liebe. Da draußen lauert gar nichts und Der-Dessen-Name-nicht-genannt-werden-darf ist schon seit 14 Jahren nicht mehr am Leben." Jila hielt jetzt den Mund. Es nützte doch eh nichts gegen die pinke Kröte zu reden. Um Punkt 16 Uhr klopfte sie zusammen mit Harry an ihrer Bürotür. Als sie ein " Herein" vernahmen öffneten sie die Tür und traten herein. Jila traf der Schlag. Alles war so grässlich Pink. " Sie werden mit meiner Feder folgenden Satz schreiben Miss Snape : Ich bin nicht so vorlaut und halte meinen Mund! Und sie Mr. Potter schreiben Ich soll keine Lügen erzählen." " Aha und wie oft? Außerdem haben wir keine Tinte!" meinte Harry genervt. " Solange bis ihr es verinnerlicht habt und außerdem braucht ihr keine Tinte." Die beiden fingen an zu schreiben und tatsächlich schrieb man mit roter Tinte. Auf einmal durchfuhr Jila ein höllischer Schmerz durch ihre linke Hand und sie sah ensetzt zu wie die Worte Ich bin nicht so vorlaut und halte meinen Mund! sich in ihrer linken Hand einritzten. Das selbe schien Harry auch zu passieren denn er sah ebenfalls entsetzt auf seine Hand. Jila war klar das sie mit ihrem eigenen Blut schrieb aber sie wollte Umbridge nicht ihren Triumph gönnen. Das könnte ja noch was mit dieser pinken Kröte werden.

Das halbtote Mädchen 2 Ravenna's RacheWo Geschichten leben. Entdecke jetzt