Kapitel 31 Das 5. Schuljahr fängt an

227 16 3
                                    

Die Wochen waren für Jila wie im Fluge vergangen und jetzt saß Jila wieder am Slytherin Tisch, bereit für Dumbledore's Rede. Sie war ein wenig traurig, da Milosh dieses Schuljahr nicht mehr hier war. Aber sie schrieben sich gegenseitig und er hatte ihr versichert, dass sie Talia gefunden hatten. Zwar war Talia völlig verängstigt vor der Wache aber sobald sie Milosh sah hatte sie vor freude weinen müssen und jetzt war sie bei ihm und es schien ihr gut zu gehen. Gerade hielt Umbridge, die neue Verteidigung gegen die dunklen Künste Lehrerin eine Rede doch Jila hörte überhaupt nicht zu. Sie mochte Umbridge nicht da sie vom Ministerium war und Jila fand das sie eine falsche Schlange war. Vor allem komplett in Pink gekleidet und das machte Jila Augenkrebs. Gedankenverloren schaute sie zu Sissi rüber. Dann wurde Jila etwas neugierig denn Sissi schaute wirklich bösartig zu Nisha die mit dem Kopf gesenkt auf den Tisch starrte und den Anschein machte als sei sie traurig. Hatten die zwei einen Streit? Später nach dem Essen fing Jila Sissi auf und fragte was los sei. " Nisha ist los! Diese...diese...!!" regte sich Nassija auf. " Moment mal was ist los? Wieso versuchst du Nisha zu beleidigen?" fragte Jila nochmals ruhig. " Diese dumme Kuh hat mir erzählt in wen sie verschossen ist!" rief Sissi wutendbrannt. Jila ahnte böses. " SIE HAT ES AUF MILOSH ABGESEHEN!" schrie sie wütend und die Schüler in ihrer Umgebung schauten auf. Jila seufzte : " Das habe ich mir schon gedacht aber bitte sei nicht so laut. Du weißt doch das man sich nicht aussuchen kann in wen man verliebt ist. Außerdem weißt du doch das Milosh dich liebt und nicht Nisha. Sie wird schon drüber weg kommen." Sissi schien etwas beruhigter. " Du hast ja Recht. Weißt du schon das neuste? Fred Weasley hat es anderen Gryffindor's gestanden! Er ist in Aleela verliebt!" Sissi's Stimmung schien wie ausgewechselt. " Echt? Naja das wundert mich nicht denn die beiden waren auf dem Weihnachtsball. Hör zu Sissi es tut mir leid aber ich glaube du solltest jetzt mal in deinen Turm und ich in meinen Kerker." verabschiedete sie sich und Sissi stimmte ihr zu und wünschte ihr noch eine gute Nacht. Jila nahm sich fest vor Morgen nochmal mit Nisha zu reden. " Jila!" riefen nun Aleela und Taro ihr zu und Jila umarmte beide glücklich. " Na wie geht's?" fragten sie alle gleichzeitig und mussten deshalb alle lauthals los lachen. " Sehr gut. Können wir Morgen reden ich bin müde und will einfach nur ins Bett." meinte Jila und rieb sich ihre Augen. " Klar bis Morgen." verabschiedete sich Taro aber Jila hielt Aleela nochmal auf. " Hast du es schon von Fred gehört?" Verwirrt schüttelte Aleela den Kopf. " Er hat den Gryffindor's gestanden das er in dich verknallt ist." jubelte Jila und Aleela machte große Augen. " Wirklich?" staunte sie und ihr blieb der Mund offen. Jila grinste und wünschte ihr noch eine gute Nacht bevor sie die völlig verdatterte Aleela zurück ließ. Im Gemeinschaftsraum traf sie auf Pansy. " Hi Pansy wie waren deine Ferien?" wollte Jila wissen und Pansy lächelte. Die beiden hatten sich mittlerweile ziemlich gut anfreunden können und wenn man Pansy näher kannte so sah man, dass sie gar nicht so nervig war wie es schien. " Wir waren in New York dann in Miami und schließlich noch bei der Nordsee, dass ist in Deutschland aber ich will nicht prahlen. Meine Familie ist halt reich weshalb wir uns auch diese Dinge leisten können und du? Euer Hoheit?" zwinkerte Pansy und machte einen Knicks. Jila lachte: " Du musst doch keinen Knicks machen und du kannst mich auch wie immer nennen. Naja zuerst war meine Krönung, danach war ich für 2 Wochen bei Draco, dann eine Woche bei den Weasley's dann wieder zuhause." Als Jila von den Weasley's erzählte verzog Pansy ihr Gesicht leicht angewidert. " Naja du weißt das ich die Weasley's nicht sonderlich leiden kann." erklärte Pansy daraufhin. " Draco auch nicht. Er hat mich versucht zu überreden da zu bleiben. Und Fred und George haben mich sogar wie sie es nennen " entseucht" weil ich kurz vorher bei den Malfoy's war." grinste Jila und Pansy musste lachen. " Hey Bijou, Pansy." begrüßte Draco die beiden und gab Jila einen langen Kuss. Danach setzte er sich neben Jila und legte einen Arm um sie. " Sag mal Jila meldest du dich dieses Jahr für das Quidditch an?" fragte Pansy interessiert. " Klar warum nicht. ich versuche es wieder als Jägerin aber sag mal wer ist denn dieses Jahr Quidditchkapitän? Da mein Bruder ja nicht mehr da ist muss doch ein neuer ausgewählt worden sein oder?" überlegte Jila. " Der neue Quidditchkapitän der Slytherin's ist nun wohl oder übel Flint." antwortete Draco leicht enttäuscht. Jila hob spöttisch eine Augenbraue. " Flint?" fragte sie nochmal nach und da kam er wie gerufen und grinste sie dreckig an : " Ja habt ihr was dagegen? Wir sehen uns bei den Auswahlspielen am Freitag um 15 Uhr auf dem Quidditchplatz." " Ach was ich dachte in der Küche." spottete Jila belustigt. " Pass auf was du sagst Snape!" zischte er. " Aber aber Flint, du willst doch nicht das ich dir Punkte abziehe oder?" meinte Draco und hielt sein Vertrauensschüler Abzeichen in die Höhe. " Du bist Vertrauensschüler warum hast du das nie gesagt?" fragte Jila. " Bin ich auch." lächelte Pansy und zeigte ebenfalls ihr Abzeichen. " Wow Herzlichen Glückwunsch." gratulierte Jila ihnen und ging danach in den Mädchenschlafsaal. Sie brauchte erstmal eine Runde schlaf doch vorher schrieb sie Milosh noch einen Brief.

Lieber Bruderherz,

Unsere neue Verteidigung gegen die dunklen Künste Lehrerin ist Umbridge. Bei ihr werden wir nie etwas lernen. Jedenfalls vermute ich es. Wie geht es dir und wie geht es Talia? Ich hoffe gut. Mir geht es auch gut aber weißt du was unglaublich ist?! FLINT JA MARCUS FLINT IST QUIDDITCHKAPITÄN!!! Ich glaube wir alle sind uns sicher das du dir einen würdigeren und vielleicht etwas schlauerern Nachfolger gewünscht hättest aber sei es drum. Mir ist es egal denn ich werde mich trotzdem wieder als Jägerin bewerben. Seit du mir damals Quidditch beigebracht hast macht es totalen Spaß. Vor allem, weil ich viel mehr Vorteile als die anderen habe. Ich kann viel besser sehen und so aber das ist dir natürlich bewusst. Wie kommst du mit deinen Aufgaben voran? Hilft Talia dir? Schreib mir zurück. Hab dich lieb

deine Jila

Das halbtote Mädchen 2 Ravenna's RacheWo Geschichten leben. Entdecke jetzt