Kapitel 24 Jemand weniger

238 15 3
                                    

Nach dem Abendessen setzten sich Draco, Milosh und Jila in den Gemeinschaftsraum der Slytherin's. Selbst Pansy war dazu gekommen und plauderte fröhlich mit. " Also ich weiß zwar nicht in wen Nisha ist aber ich vermute in Fred Weasley denn sie hängt doch ständig bei den Zwillingen herum." Pansy war so freundlich sie nicht Blutsverräter zu nennen da Jila mit den beiden befreundet war. " Das hat nichts zu bedeuten Pansy denn dann könnte sie genauso gut in George sein." murmelte Milosh und fügte noch hinzu : " Ich sollte mich bei ihr entschuldigen. Es war nicht ok wie ich sie behandelt habe und sie hatte mir ja nie etwas getan. Außerdem weiß ich echt nicht wieso ich den Gryffindor's gegenüber so war." " Was meinst du Bijou? In wen könnte Nisha sein? Du kennst sie von uns allen am besten." Erwartungsvoll schauten sie alle Jila an. " Um ehrlich zu sein habe ich keine Ahnung vielleicht Taro? Obwohl..." " Taro? Unmöglich der ist ja fast tollpatschiger als Longbottom. Und das soll schon was heißen..." machte Draco sich über ihn lustig und erntete einen bösen Blick von Jila. " Ich bin mit ihm befreundet!" meinte sie empört und Draco hob entschuldigend seine Hände. " I ich glaube ich gehe mal ins Bett." entschied sich Milosh und drückte seine kleine Schwester nochmal. Heute war Vollmond Nacht und deshalb konnte Jila nicht schlafen gehen. Bald darauf gingen auch Pansy und Draco ins Bett und Jila blieb auf dem Sofa sitzen und starrte ins den Kamin. Sie blinzelte, hatte sie dort nicht gerade etwas gesehen? Da schon wieder! dachte sich Jila und ging vorsichtig näher dran. Auf einmal war das Gesicht von Sirius im Kamin. " Hey." begrüßte er sie. " Sag mal bist du von allen guten Geistern verlassen? Wenn dich jemand sieht?!" fuhr sie ihn an worauf Sirius seine Augen rollte. " Bin ja gleich wieder weg. Ich wollte nur fragen wie es deinen Tieren geht? Silvester war als er bei mir war ziemlich geschwächt. Ein Ordensmitglied war auch mal mit ihm bei diesen Muggle Tierarzt und dieser meinte das es Silvester echt nicht gut geht und das er ja schon ziemlich alt wäre. 15 Jahre wäre er ungefähr alt und es würden keine Medikamente helfen denn Silvester müsse alleine wieder gesund werden." Geschockt hielt sich Jila eine Hand vor den Mund. " Ich hatte keine Ahnung. Ja er hatte diesen Husten aber er sagte er hätte sich verschluckt." Jila kamen Tränen hoch. " JILA?! KOMM SCHNELL SILVESTERRR GEHT ES NISCHT GUT!" kreischte Artemis. Sofort rannte Jila die Treppen hoch ohne sich von Sirius zu verabschieden. Jila keuchte erschrocken auf und starrte Silvester entsetzt an. Ganz schwach lag er auf seinem Körbchen und Artemis huhte : " Tu doch wase!!" Langsam ging Jila auf ihn zu und setzte sich neben Silvester. " Tut mir leid das ich dir nichts gesagt habe aber deine Sache war wichtiger." entschuldigte sich Silvester schwach und Jila schüttelte langsam den Kopf. " Mir ist nichts wichtiger als eure Gesundheit." hauchte sie und nahm Silvester auf ihren Schoß. " Ist schon gut ich..." er hustete einmal, " bin schon alt und krank." Jila kamen wieder Tränen hoch. " Weißt du ich fand Draco doch eigentlich ganz nett." miaute er leise und die ersten Tropfen fielen von Jila's Gesicht. " Hey bitte weine nicht wegen mir Jila. Du warst die beste Besitzerin die ich mir hätte vorstellen können." Jila schlurzte laut : " Und du warst der beste Kater den ich je kennengelernt hatte und halten durfte. Und das wirst du auch immer sein." Silvester lächelte sowie es für einen Kater möglich war und schloss die Augen. Sein letzter Atemzug wurde getan und das Herz hörte auf zu klopfen. " SILVESTERRR???" kreischte Artemis geschockt und Jila fing an richtig zu heulen. " SILVESTER!!!" schrie sie und drückte seinen leblosen Körper nochmal an sich. " Ich werde dich immer lieb haben." flüsterte sie und konnte es nicht glauben das ihr Kater, ihr  nun nicht mehr am Leben war.

----------------------------------------------------------------

Hey Leute ich bin wieder da. Ich weiß das Kapitel ist etwas kurz und vor allem traurig aber ich bemühe mich etwas länger zu schreiben. Ich schreibe gerade an 2 Geschichten und es macht wirklich Spaß aber zu diesem Kapitel musste ich sagen das es etwas kurz werden sollte. Tut mir leid das ich ihn sterben gelassen habe aber war wäre eine Geschichte ohne etwas Drama?

Eure Moonchild1412

Das halbtote Mädchen 2 Ravenna's RacheWo Geschichten leben. Entdecke jetzt