Kapitel 9 Die Wahl des trimagischen Turnier's

298 28 8
                                    

" Sag mal Jila was denkst du wer von Hogwarts ein Trimagischer Champion wird?" fragte Aleela sie interessiert. " Ganz ehrlich? Keine Ahnung. Ich habe nur Vermutungen wie Cedric Diggory oder vielleicht sogar Milosh, mein Bruder." antwortete Jila. " Das geht nicht denn man muss 17 Jahre alt sein und Milosh ist zum Glück erst 16 Jahre alt." lächelte Sissi. " Also ich denke das es völliger Unsinn ist." meinte Nisha trocken. Sie war nicht sonderlich gut gelaunt da Jila ihr von ihrer Schwester erzählt hatte. Jila hatte Milosh  nichts von dem Plan von Ravenna erzählt denn sie dachte sich das er niemals auf ihrer Seite stehen würde. " Hi Aleela hast du zufällig Neville Longbottom gesehen? Oh wer seit ihr denn?" fragte Taro, der Zwilling von Aleela. Er war in Hufflepuff. " Leute darf ich vorstellen? Das ist Taro, mein Zwillingsbruder und Taro das sind meine Freunde Nassija aus Ravenclaw, Nisha aus Gryffindor und Jilaiya aus Slytherin." " Aber Slytherin und Gryffindor sind doch verfeindet." " Nicht wir. Jila und ich sind beste Freunde zusammen mit Sissi. Achja und Neville ist in der Bibliothek etwas für Kräuterkunde suchen." erklärte Nisha. Daraufhin bedankte Taro sich höflich und wollte gehen allerdings stoplerte er erstmal und fiel hin. " Nichts passiert." meinte er peinlich berührt und watschelte Richtung Bibliothek. " Taro ist ja tollpatschiger als Longbottom." lachte Sissi und Jila stimmte ihr zu. Allerdings war ihr gar nicht zum lachen zu mute.

Am Abend war in der Großen Halle die Auswahl wer am Turnier teilnahm und wer nicht. Aus allen Schulen das hieß Beauxbaton, Durmstrang und Hogwarts durfte nur ein Schüler teilnehmen der vom Feuerkelch ausgesucht wurde und man ging mit dem Kelch einen Bindenen Vertrag ein sodass, wenn man aussgesucht wurde, es kein zurück gab. Natürlich musste man vorher ein Stück Pergament mit seinem Namen drauf hinein werfen. Dieses Jahr fand es in Hogwarts statt und ein paar Schüler samt Schulleiter aus Beauxbaton und Durmstang kamen zu Besuch. Schulleiterin der französichen Schule Beauxbaton war Madame Maxime, eine halb Riesin und Schulleiter der bullgarischen Schule Durmstrang war Igor Karkaroff.

" Willkommen zu diesem äußerst spannenden Abend. Denn heute werden wir vom Feuerkelch erfahren, wer die Ehre seiner Schule vertritt." begann Dumbledore seine Rede. Der Feuerkelch sah nicht sehr wertvoll aus nach Jila's Meinung aber über ihm tanzte eine blaue Flamme. Auf einmal färbte sich das Feuer von Blau zu Rot und ein blaues Pergamentstück flog heraus. Dumbledore fing es geschickt auf und verkündete : " Der Champion der Beauxbatons ist keine geringere als Miss Fleur Delacour." Ein Mädchen mit blonden Haaren und einer schlanken Figur stand auf. In ihrer hellblau gekleideten Schuluniform nahm sie lächelnd das Zettelchen und verschwand hinter einer Tür die neben den Lehrer Tischen war. Alle applaudierten und besonders ihre Mitschüler. Jila war die Schönheit dieses Mädchens bereits aufgefallen denn Jila wusste, das sie eine Veela war. Wieder färbte sich das Feuer des Feuerkelches von Blau zu Rot und es kam ein weiteres Stück Pergament heraus. Dieses war jedoch nicht Blau sondern gelblich und an den Ecken angebrannt. Dumbledore fing es auf und verkündete den nächsten Champion : " Der Champion der Durmstangs ist Viktor Krumm." Die Schüler klatschten besonders laut denn Viktor Krumm war ein sehr berühmter Quidditch Spieler und spielte den Posten des Suchers. Er nahm ebenfalls den Zettel und verschwand hinter der Tür. Als der nächste Zettel rausflog kam die Spannung bei den Hogwarts Schülern am aller meisten. Wer würde wohl der Champion der Hogwarts Schule für Hexerei und Zauberei sein? Gebannt starrten alle auf Dumbledore der den Champion preis gab : " Der Champion für Hogwarts heißt Cedric Diggory!" " Ich habs doch gewusst!" rief Jila zu Milosh in der klatschenden Menge und Milosh nickte etwas enttäuscht. Er mochte Cedric nicht wirklich und Jila ebenfalls nicht. " Nun haben wir die Champions aus allen 3 Schulen. Ich möchste nochmal darauf Hinweisen das es am 1. Weihnachtsfeier Tag ein Weihnachtsball geben wird." Dumbledore wollte gerade weitersprechen als sich der Kelch unerwartet nochmals umfärbte und ein Zettel hinausflog. Überrascht fing Dumbledore den Zettel auf und flüsterte : " Harry Potter." Es wurde verdammt Still in der großen Halle und alle starrten Harry Potter voller Abscheu, Überraschung oder Wut an. Harry wurde kreidebleich im Gesicht. " HARRY POTTER!" rief Dumbledore nochmals. " Das kann nicht sein! Er ist doch noch nicht einmal 17!" meinte Milosh zu Jila und Jila nickte zustimmend. Sie war total erschrocken. Langsam stand Harry auf und ging auf Dumbledore zu. Ohne noch ein Wort zu verlieren gab er Harry seinen Zettel und Harry musste ebenfalls durch die Tür treten. Harry war ebenfalls ein Trimagischer Champion.

-----------------------------------

Hey liebe Leser und Leserinnen,

Ich wollte nur mal wissen ob jemand von euch noch meine Geschichte ließt und es wäre schön wenn ihr das in den Kommentaren oder einem Stern zeigen könnt. Ich weiß das hört sich jetzte so an als würde ich Like Geil sein aber ich möchte daraufhin weisen das ich das nicht bin und nur aus reiner Interesse mich frage ob noch jemand den zweiten  Teil ließt denn es wird mir nicht angezeigt das jemand die Kapitel noch ließt.  Kann aber auch daran liegen das Wattpad gerade bei mir ein bisschen vielleicht spinnt. Und wie gesagt es ist nur aus reiner Interesse und nicht weil ich viele Sterne haben möchte denn die brauche ich nicht. Ich freue mich auch schon wenn überhaupt noch welche meine Story lesen. Danke

Eure Moonchild1412

Das halbtote Mädchen 2 Ravenna's RacheWo Geschichten leben. Entdecke jetzt