Lucas x Yuqi {WayV}

405 10 0
                                    

Übersicht:
⋆ Thema: Funny and Fluff
⋆ Wörter: 991
⋆ Geschrieben: 29.11.2019
___________

Wong Yukhei*

Was gibt es besseres als für eine chinesische Show auf einem schönen Strand in Cuba zu verbringen?

Nichts! Rein gar nichts!

Der einzige Haken an der Sache war der, dass ich das Ganze wieder mir Yuqi drehen musste. Erst letztens hatte sie mir ihre Liebe gestanden, doch ich wiess sie komischerweise ab. Ich mochte sie, doch ich war mir nicht sicher, ob ich die Liebe wirklich annehmen konnte...

Und das Entertainment? Würden sie es akzeptieren? Sicherlich nicht...

Zwar tat sie vor der Kamera so, als sei nichts gewesen. Doch schon bald wir wieder alleine waren, ist sie ruhig und spricht kaum. Da war ich wohl selbst Schuld.
____

Nun waren wir auf dem Strand und drehten eine Challenge.
„Go! Go! Go, Lucas!", feuerte mich Yuqi an.
Genau, nur noch drei vorwärts- und rückwärts Purzelbäume und dann hätten wir, Yuqi und ich, die Wette gegen unseren Manager gewonnen. Doch die zwei Burritos, die ich vor etwa einer Stunde gegessen hatte, waren schon deutlich zu spüren.
„Verdammt", murmelte ich als ich eine Rolle zurück machte. „Los Lucas! Du schaffst das!", kreischte Yuqi und hüpfte wild herum. Nachdem ich mit der Rolle fertig war, sass ich erschöpft auf dem Sand und war kurz davor mich zu übergeben. „Komm, nur noch zehn Sekunden und zwei Rollen!", schrie Yuqi und klatschte ermutigend in die Hände. Doch ehe ich nur noch eine Rolle machen konnte lag ich ausgestreckt auf dem Sand. „Zeit ist um, ihr habt verloren", schrieen unsere Manager und schlugen freudig ein. „Ihr müsst uns jetzt zum Abendessen einladen!", freute sich Yuqis Manager, weswegen die Produzenten laut lachen mussten.

Ja genau, also ob das so lustig ist.

Mein Blick wanderte zu Yuqi die mich kurz ansah und gleich darauf davon lief. „Hey, warte!", meinte ich, merkte jedoch wie die Burritos wieder hoch kamen.
____

Am Abend haben sich alle schick gemacht. Vor allem unsere Manager, da sie sich schon auf das Essen freuten.

Nun ja, ich würde mich auch freuen, wenn ich nicht zahlen müsste.

„Gehen wir!", meinte mein Manager, welcher in meinem Zimmer sass und seine Fliege zurecht rückte. „Wir müssen Yuqi und ihr Manager abholen gehen", meinte er daraufhin und erhob sich, ehe er freudig Richtung Tür rannte.

Uff... ich möchte noch heute mit ihr reden.

Aufgeregt lief ich also auch zur Tür, öffnete diese und liess meinen Manager vor, der wie ein kleines Kind herumsprang. „Soll ich mir ein Steak bestellen? Oder doch den leckeren Hummer?", fragte er und sah mich schräg an. „Vielleicht beides?"
„Ich bin nicht Millionär", motzte ich und hob verteidigend meine Arme in die Höhe. „Yuqi gibt ja auch einen Beitrag, nicht wahr? Ihr seid ein Team und Joah", meinte er und blieb stehen, als wie vor Yuqis Hotelzimmer standen. Ich klopfte zweimal an und sofort öffnete sich diese. Ihr Manager kam als erstes rausgelaufen, klatschte mit meinem ab und schon rannten sie runter ins Restaurant.

Jetzt nur nichts falsches machen...!

„Der Himmel ist heute echt schön, nicht war?", sagte ich und lächelte verlegen, während Yuqi die Tür schloss. „Es ist dunkel. Und wo siehst du hier ein Fenster, huh?", fragte sie genervt und rollte die Augen, bevor sie einfach davon lief, ich gleich hinterher.

Na super, jetzt habe ich es verpatzt.

„Ich wollte nur sagen, dass ich heute das Abendessen zahlen werde. Ich lade dich ein", fügte ich schnell hinzu, als ich ihr Tempo einnehmen konnte.
„Aus Mitleid? Nein danke", zischte sie und lief ein wenig schneller, doch ich passte mich an. „Was willst du von mir? Lass mich doch einfach ihn Ruhe!", knurrte sie, wobei mir ihre Glasigen Augen auffielen.

Wie ein Tanz auf ein Eis. Nur ein kleiner Schritt und das Eis bricht zusammen.
Verdammt, ich darf jetzt nicht nachlassen! Doch vielleicht sollte ich erst einmal warten...
________

Nachdem Essen bestellten sich die Manager eine fette Torte. In diesen Moment stand Yuqi auf und verduftete sich. Ich erhob mich ebenso und rannte Yuqi. „Kein Dessert?", fragte mein Manager, doch ich schüttelte den Kopf. Ich konnte sehen, wie Yuqi sich draussen auf eine Bank setzte.
„Yuqi, uhm...", begann ich und grinste sie schräg an. Sie verdrehte nur genervt die Augen und stand wieder auf. „Ich habe es verhauen und kann es nichts mehr Rückgängig machen... aber gib mir noch eine Chance... ich liebe dich!"
„Sei nicht so poetisch".
„Hm..."

Stille.

„Also ich liebe dich. Ich war dumm Dir damals gesagt zu haben, dass ich keine Gefühle für dich habe...", fügte ich hinzu und knetete nervös meine Augen. Ich sah sie an, doch sie erwiderte nicht, sondern sass immer noch da. „Ich fühle mich komisch, wenn wir vor der Kamera ein tolles Team sind. Sobald die Kameras aus sind, ist es so, als würden wir uns nicht kennen. Ich wünschte wir könnten das... ändern", sagte ich ernst. „Schliess deine Augen", sagte sie plötzlich, weswegen ich die Stirn runzelte.

Ich schütte ihr mein Herz aus und ich sollte die Augen schliessen?

„Schau nicht so doof und mach!", drängte sie, weswegen ich einfach meine Augen schloss.
Ich konnte spürten, wie sie ihre Hände auf meinen Nacken legte. Leicht grinste ich verlegen, hielt meine Augen jedoch geschlossen. Im nächsten Moment legte sie ihre Lippen auf meine. Sofort erwiderte ich den Kuss und zog sie ein wenig näher.

*Bring, Bring*

Meine Hand fuhr langsam zu meiner Hosentasche, wo ich den Anruf ablehnte. Yuqi löste sich und sah mir tief in die Augen. „Ich liebe dich", sagte sie und umarmte mich. „Ich dich auch", erwiderte ich und küsste sie auf dem Haarschopf.
„Hey! Da seid ihr!", schrie mein Manager, dicht gefolgt von Yuqis Manager. Schnell lösten wir uns und sahen unsere Manager hat. „Ich habe dich Angerufen, Mensch! Ihr must noch zahlen", schimpfte mein Manager und stemmte die Arme in die Hüfte. „Also ich zahle. Ich lade Yuqi noch ein", räusperte ich mich und lief wieder ins Hotelrestaurant. „Ou Lucas. Gentleman!", sagte der andere Manager und zuckte mit den Brauen. „Für Yuqi dich immer!"

K-Pop OneshotsWo Geschichten leben. Entdecke jetzt