Übersicht:
⋆ Thema: Action and cringe
⋆ Wörter: 1315
⋆ Geschrieben: 12.04.2020
___________Jang Yijeong*
Langsam öffnete ich die Augen. Mein Kopf brummte und ich sah mich mit kleinen Augen um. Ich versuchte mich zu orientieren. Erschrocken öffnete sich mein Mund in die Weite, bis ich realisierte, in welcher Situation ich war.
Ich bin ein Geheimagent, welcher gerade auf einer wichtigen Mission unterwegs war. Mein Partner, Song Kyungil und ich fanden das Versteck der Kriminalverbrecher. Mit Waffen drangen wir in ihr Versteck und waren kurz davor die Verbrecher zu überwältigen.
Was danach geschah, kann ich mich leider nicht mehr erinnern.
Schlafgas? Chloroform? War das eine Falle?
Hektisch sah ich mich um und versuchte mich zu bewegen. Jedoch merkte ich schnell, dass ich auf einem Stuhl gefesselt war. Meine Hände waren hinter der Stuhllehne und meine Füsse waren fest an den Stuhlbeinen gebunden. Gegenüber von mir sass Kyungil. Er hatte nur noch seine Unterwäsche an und schien immer noch bewusstlos zu sein.
Warum war er in Unterwäsche?
Fieberhaft biss ich mir auf die Lippe und malte mir im Kopf einen neuen Plan aus. Dabei scannte ich die Umgebung ab. Wir waren in einer Lagerhalle. Rundum waren lauter Regale mit Kisten. Ausser Kyungil und mir war niemand zu sehen.
«Kyungil», flüsterte ich. «Kyungil!»
Er regte sich nicht, weswegen ich versuchte ihn irgendwie wach zu rütteln. Geschickt hüpfte ich geradewegs auf Kyungil zu, wobei ich nur in Schneckentempo vorankam.Kein Wunder, wenn ich an einem Stuhl gefesselt bin.
«Whoa, whoo, aahhh!», schrie ich, als ich zu viel Schwung nahm und mit dem Stuhl nach vorne gegen den Boden knallte. Dabei prallte mein Kopf hart auf, wodurch ich laut auf zischte.
Na Super, nun hatte ich einen genauen Blick auf Kyungis ekligen Füsse.
«Yijeong?», hörte ich jemanden sagen. Überrascht versuchte ich zu erkennen, wer mit mir Sprach, doch da ich nun regelrecht am Boden klebte, konnte ich nur Füsse sehen.
«Yijeong? Was ist passiert? Warum habe ich nur meine Boxer an?»
«Kyungil!», freute ich mich, als ich seine Stimme erkannte. Schnell schilderte ich ihm die Situation, woraufhin er mich erste einmal auslachte und mir seine Stinkepfoten ins Gesicht drückte. «Sei mal professionell! Die Verbrecher können uns töten!», knurrte ich und stöhnte genervt auf. Kurz herrschte Stille. «Hast du etwas spitzes bei dir? Damit wir uns befreien können», erkundigte er sich, doch ich schüttelte verneinend den Kopf. «Ebenso kann nicht mehr aufstehen, falls du verstehst was ich meine».
«Du kannst versuchten mit dem Mund die Seile an meinem Fussgelenk zu lösen».
Erwidert zog ich mein Gesicht zusammen. «Du bist verrückt!»
«Als Geheimagnet musstest du sicherlich viel schlimmere Sachen machen, also hab dich nicht so und mach schon! Oder willst du draufgehen?», quiekte er wütend und rutschte mit dem Stuhl näher. Ich schüttelte mich innerlich erst einmal durch und kam mit dem Mund näher an dem Stuhlbein. Mit meinen Zähnen versuchte ich den Knoten zu öffnen, doch es schien unmöglich. Der Knoten war zu fest. Plötzlich fiel mir etwas auf.
Er sass auf einem Holzstuhl, nicht so wie ich. Wenn er sich einfach auf den Boden wirft, dann könnte das Holz zerbrechen und er wäre frei.«Idiot, schmeiss dich auf den Boden! Du sitzt auf einem Holzstuhl!», drängte ich. «Nein!»
«Tu nicht so! Nun mach schon!»
«Nein!»
«Doch!»
«Was wenn ein rieser Splitter mein Körper durchbohrt?», beweinte er, doch ich biss ihn fordernd in den Fuss. Schmerzhaft hielt er sein Schrei zurück und liess sich kurzerhand auf den Boden fallen. Wie erwartet brach der Stuhl auseinander. Schnell stand er auf und warf die Seile beiseite, ehe er sich zu mir runterkniete und mich losband.
«Danke», meinte ich und stand auf. Schmerzend rieb ich meine Handgelenke. «Also. Am besten ist jetzt, wir brechen die Mission ab und verschwinden», meine Kyungil ernst und half mir hoch. «So wie wir jetzt rumlaufen können wir uns weder verteidigen noch angreifen», sagte er daraufhin und lief voran.Ach, bevor man es vergisst: Kyungil war mein sechs Jahre älterer Chef, welcher ich zurzeit nicht ernst nehmen konnte. Ich meine, er hatte kleine Hundewelpen auf seine Boxer!
«Ich gehe vor», sagte ich und übernahm die Führung. Gedeckt hielt ich Ausschau und schlich an den Regalen vorbei. Jedoch fuhr mir plötzlich ein Gedanke durch den Kopf.
Kyungil und ich waren laut, trotzdem kam keiner von diesen Kriminellen Männer... waren die Männer gar nicht mehr hier? War das die zweite Falle des heutigen Tages?
Ich blieb stehen und wandte mich meinem Chef, der mich verwirrt ansah. «Was ist los?», fragte er und sah mich irritiert an. «Meinst du nicht, dass hier etwas faul ist?»
«Nein», erwiderte er und stupste mich an. Auf einmal war ein lauter Knall zu hören. Über uns ging ein Karton kaputt und einige Kleinteilchen fielen auf uns herab. «Verdammt! Renn!», schrie ich und rannte in irgendeine Richtung. Weitere Schüsse fielen.Wo war der Ausgang?
Als könnte mein Chef Gedanken lesen deutete er auf einen Notausgang. «Hier lang», schrie er. Nichtsdestoweniger waren auch da einige Verbrecher mit Maschinengewehren. «Doch einen anderen Weg!», meinte ich und rannte wieder in die entgegengesetzte Richtung. Wie irre schossen sie in unsere Richtung. Glücklicherweise waren ihre Trefferquoten gleich null, wodurch sie nur in die Kisten schossen. «Da vorne! Die Treppen runter, sicher gibt es auch hier einen Ausgang», erklärte Kyungil und übernahm die vorderhand. Ich folgte ihm und vertraute Kyungil voll und ganz. Bisher hatte er uns immer aus allen Schlamassel rausbringen können, also schafft er es heute sicherlich wieder. «Hey! Stehen bleiben!», brüllte uns ein Mann an. Auch der versperrte uns den Weg.
«Hast du einen anderen Plan?», fragte ich nervös. «I-Ich weiss es nicht», murmelte er und biss sich nachdenklich auf die Lippe. Und ehe ich mich schon versah, bemerkte ich, dass wir nun umzingelt waren. Rücken an Rücken standen wir nun da, fragend, was wir nun tun sollten. «Ruhe bewahren, ich lass mir etwas einfallen», murmelte er und schmunzelte leicht. Innerlich zählte ich die Männer. Insgesamt waren es sechs, wobei alle bewaffnet waren. «Hände hoch!»Ach ja, zuvor schossen sie auf uns!
«Lass uns ein Deal machen», lenkte Kyungil vom Thema ab.
Was war das seine Idee?
«HÄNDE HOCH!», brüllte der Mann nur noch lauter und kam nur noch näher. «Nimm», flüsterte Kyungil plötzlich und drückte mich heimlich etwas in die Hand. Langsam nahm ich es an und warf unauffällig einen Blick drauf.
Ein Kugelschreiber? Von wo hatte er diesen Kugelschreiber jetzt her? Nicht etwa...
«Drück drauf und werfe es den Männern an. Ich habe auch einen», flüsterte er. «Seid still und hebt die Hände in die Höhe!», brüllte ein andere Mann wütend und kam noch näher. In diesem Moment drückte ich auf den Stift und warf es den Männern entgegen. Aus heiterem Himmel packte mich Kyungil und bedeckte mit seinen Armen meinen Kopf. Erschrocken presste ich die Augen zusammen und verstand nun, was als nächstes passieren würde.
Die Kugelschreiber explodierten und die Männer sprangen schützend auf dem Boden. Ohne eine Sekunde länger zu warten, liess Kyungil von mir ab, packte nach meinem Gelenk und rannte zu den Treppen.
Immer noch verwirrt trottete ich ihm hinterher.
Wie erwartet fanden wir den Ausgang schnell und so gelangen wir nach draussen. Ich konnte mich wieder erinnern, wo wir uns befanden. In der Nähe sollte irgendwo unser Auto stehen. Zwar hatten wir keinen Schlüssel, doch so wie ich meinen Chef kannte, wird er auf solche Sachen vorbereitet sein.
«Hier ist das Auto!»
Schnell schlug ich das Fenster beim Beifahrersitz ein und kletterte ins Auto. «Hast du das Auto parkiert? Wenn ich jetzt streng wäre, bekommst du ein Strafzettel!», meinte Kyungil, während ich ihm die Fahrertür öffnete. Schnell stieg er ein und versuchte das Auto in betrieb zu setzten. «Ja habe ich. Das ist zurzeit nicht das Hauptthema, okay!?!», konterte ich und sass angespannt auf dem Beifahrersitz. «Bist du bald fertig?», fragte ich und versuchte ihm zu helfen. «Es geht schon. Siehst du?», sagte er und grinste.
Der Motor heulte auf und schon flitzten wir davon.
DU LIEST GERADE
K-Pop Oneshots
FanfictionWie der Titel schon sagt, werdet ihr hier K-Pop Onehots finden :P