Seunghyub x Hweseung {N.Flying}

134 8 0
                                    

Übersicht:
⋆ Thema: Wolf
⋆ Wörter: 1096
⋆ Geschrieben: 14.03.2020
___________

Lee Seunghyub*

Seit fast einem halben Jahr geht ein neuer Schüler in unsere Klasse. Yoo Hweseung heisst er. Hweseung war nicht gerade beliebt, sprach nie viel und war in diesem halben Jahr nicht gerade aufgefallen. Jedoch wurde er bisher immer von den coolen Jungs gehänselt. Warum sie ihn ärgerten wusste ich nie.

(...)

„Ey Hweseung, zisch ab!", hörte ich einer der Jungs zischen. Ich sass draussen auf der Treppe und konnte von weitem sehen wie die Gruppe langsam auf ihn zukamen, ehe sie anfingen ihn herumzuschubsen. Ich rechnete damit, dass er sich nicht wehren würde, doch überraschenderweise konterte er und schlug mit der Faust direkt ins Gesicht des Anführers. Ich staunte nicht schlecht.
„Oh der kleine kam doch kämpfen", meinte der Chef, wischte sich das Blut von den Lippen und zog sich die Ärmel seiner Uniform hoch. Gleich daraufhin packten seine Kumpanen Hweseung unter die Armen und drücken ihn voller Wucht gegen die Wand. Laut zischte er auf und kniff sich die Augen zusammen, als der Leader der Gruppe ihn mehrere Fäuste in die Magengrube verpasste. Ich erhob mich und wollte eingreifen. Doch wie jedesmal blieb ich stumm stehen. Ich setzte mich wieder hin und sah wieder zu.
Sie liessen ihn los, woraufhin er zu Boden fiel.
„Komm, gehen wir", lachte einer, woraufhin sie miteinander einschlugen. Als die Jungs verschwunden sind sammelte Hweseung langsam seine Sachen zusammen und schulterte seinen Rucksack auf. Er humpelte davon und ich sah ihm hinterher.
________

Am nächsten Tag tauchte Hweseung nicht auf. Laut der Aussage des Lehrers war er krank.
„Seunghyub, magst du Hweseung die Hausaufgaben bringen?", fragte mich mein Lehrer nach dem Unterricht und hielt mir ein Mäppchen mit Blätter unter die Nase. „Ja, mache ich", erwiderte ich und nahm das Mäppchen entgegen. Schnell überreicht mir mein Lehrer seine Adresse.
Sein Haus lag auf der anderen Seite der Stadt. Laut seiner Adresse wohnte er im Wald.

Das wird mal was.

Ich lief aus der Schule und stieg sofort auf mein Fahrrad. Ich steckte mir meine Kopfhörer in die Ohren und fuhr gleich los.

(...)

Es dauerte eine Weile bis ich im Wald ankam. Ich stieg vom Fahrrad ab, zog meine Kopfhörer raus und stiess mein Fahrrad auf dem Waldweg. Auf einmal hört ich einen lauten Knall. Erschrocken zuckte ich zusammen und sah mich um.

Waren die Jäger wieder unterwegs?

Ein wenig schneller stiess ich mein Fahrrad voran. Erneut ertönte ein lauter Schuss. Ein lautes jaulen war zu hören. Es schien vor einem Wolf zu kommen.

Schon seit einigen Wochen sichtete man im Wald schon einige Wölfe. Warum ist mir das nicht aufgefallen? Warum bin ich jetzt überhaupt im Wald? Was wenn mich ein Wolf angreift?!?

Schwer schluckte ich und blieb stehen.
Von weitem konnte ich schon Hweseungs Haus sehen. Ich setzte mich wieder in Bewegung. Angekommen klopfte ich gegen die Tür. Eine junge Frau öffnete diese und sah mich verwundert an. „Sind sie Frau Yoo?", fragte ich und kratzte mich verlegen am Hinterkopf. „Ja. Und du bist?", fragte sie skeptisch. „Ich bin Lee Seunghyub. Ich gehe mit Hweseung in die Klasse... ich bin ein Klassenkamerad und habe seine Hausaufgaben dabei", erklärte ich und nahm von meinem die Arbeitsblätter vom Rucksack gab ihr das Mäppchen. „Oh, vielen Dank. Möchtest du sonst noch ein wenig bleiben. Ich bin kochen und Hweseung sollte in wenigen Minuten kommen, dann kannst du es ihm gleich selbst geben", sagte sie und machte mit ihrer Hand eine einladende Geste ins Haus. Ich trat ein und stülpte die Schuhe von den Füssen. Sie führte mich in die Küche, wo ich mich auf einem Stuhl hinsetzten konnte.
„Ich hoffe, du magst Nudeln", lachte sie und ging zum Herd. „Ja", erwiderte ich und lachte leicht. Mein Blick schweifte über die Wand. Ein Familienbild waren zu sehen, auf welchen Hweseung freundlich grinste.

K-Pop OneshotsWo Geschichten leben. Entdecke jetzt