1|offizieller Start

13K 381 82
                                    

Nate

„Scheiße!", rufe ich aus und flitze aus meinem Zimmer um in das nebenan zu laufen. Mein Mitbewohner und bester Freund liegt auf dem Rücken, die Hände wie ein Seestern ausgestreckt und schnarcht innerlich. „Aufstehen! Wir haben alle verschlafen!", rufe ich aus und gehe zum Balkon in seinem Zimmer um die Tür weit aufzureißen, dass die kühle, doch frische Luft hineinströmt. Er murrt, wälzt sich herum und fällt letztlich mit einem Schrei auf den Boden.
Ich schaue zu Dean hinunter und er kratzt sich durch die braunen Haare. „Wie spät ist es?", gähnt er und ich schaue auf die Uhr an seinem Schreibtisch. „Viertel vor Neun.", antworte ich und sofort schellt sein Kopf hoch,„Na los! Wir müssen um neun beim Training sein und die Fahrt allein dauert schon zehn Minuten!" In Sekundeneile ist er aufgestanden und läuft in engen Boxershorts aus dem Zimmer.
Dean schließt im Badezimmer nicht ab, das tun wir mittlerweile fast nie, wenn wir alleine zuhause sind, weil wir nur ein Badezimmer haben und unsere Körper wohl durch das Zusammenleben den selben Durchlauf erstellt haben, denn wir müssen das Bad immer zur selben Zeit benutzen.

Ich reiße die nächste Tür auf und eine Welle aus Schweiß und Gras überrumpelt mich. „Ew!", rufe ich aus und laufe sofort auf das Fenster zu um auch das weit aufzureißen,„Wach auf!" Ich drehe mich um und mein zweiter Mitbewohner und guter Freund und Feind, Logan, liegt in einer Jogginghose auf dem Bauch und sabbert. Ich gehe um das Bett herum und ziehe ihm achtlos das Kissen unter dem Kopf weg und werfe es auf sein Gesicht. „Aua!", jammert er nuschelnd und tritt blind nach mir, doch ich weiche aus,„Arschloch." Logan greift nach dem Kopfkissen, umarmt es und dreht sich auf die andere Seite. Seufzend greife ich um seinen tätowierten Arm und ziehe ihn wieder auf den Rücken. „Steh auf! Wir sind spät dran und müssten schon vor fünf Minuten das Haus verlassen haben.", stelle ich klar, aber das interessiert ihn nicht. Er gähnt, sucht sich eine gemütliche Position auf dem Rücken und schläft weiter. „Herrgott nochmal Logan!", rufe ich und haue ihm auf den Arm. Ich bin normalerweise ein ruhiger Typ. Es ist schwer mich aus der Fassung zu bringen und wütend zu erleben, aber Logan wurde nur einzig dafür erschaffen mich auf die Palme zu bringen. „Aber es ist so schön gerade.", nuschelt er und gähnt erneut,„Immer, wenn man perfekt schlafen kann muss man aufstehen." Ich hole tief Luft. „Fein. Dann kannst du Coach erzählen was für einen tollen Schlaf du hattest.", sage ich und sofort reißt er die eisblauen Augen auf. „Fuck!" Logan schubst mich an die Seite und läuft in Windeseile aus dem Zimmer.

Ich selbst gehe zurück in mein Zimmer und ziehe mich erstmal an, denn ich war bereits im Badezimmer bevor ich die beiden geweckt habe. Nachdem ich fertig fürs Training bin gehe ich anschließend in die Küche um nach einem schnellen Frühstück zu schauen. Ich höre die beiden im Badezimmer streiten, dann die Toilettenspülung, anschließend Beleidigungen und sie laufen beide gemeinsam aus der Tür in ihre eigenen Zimmer um sich anzuziehen.
Aus dem Kühlschrank konnte ich zwei Bananen und einen Müsliriegel herausfischen und mehr gibt es zum Frühstück nicht vor dem Training.
Man könnte meinen wir übertreiben es, dass wir ein paar Minuten zu spät kommen, aber diese Personen, die es behaupten kennen Coach Patterson nicht. Der Mann hat an der Stelle, wo das Herz schlägt ein schwarzes Loch oder auch ein Herz aus Stein, welches sich nicht bewegt. Erst letztes Jahr ist einer meiner Mitspieler für eine Minute zu spät gekommen und nachdem Coach Patterson ihn und seine Person infrage gestellt hat, hat mein alter Mitspieler kurz daraufhin das Eishockey geschmissen und den Groll unseres Coachs mehr auf sich gezogen.
„Na los!", hetze ich sie und eile mit dem Riegel im Mund zur Haustür mit meiner Sporttasche in der Hand. Logan kommt zuerst, doch ist noch dabei seine Arme durch die Ärmel seines Pullovers zu stecken und läuft an mir vorbei nach unten. „Dean schwing deinen Arsch hierher!", rufe ich durch die Wohnung und er kommt gehetzt und mit offener Sporttasche. Sofort wirble ich herum und schaue in den Flur. Logan ist bereits unten auf den Treppen. „Deine Sporttasche? Wohin gehst du denn ohne Ausrüstung?", hallt meine Stimme durch den kahlen Flur und Dean läuft an mir vorbei.
„Ich fahre mit meinem Jeep, brauche den später. Na los Nate, beeil dich!", hetzt Dean nun mich und ich warte noch immer auf eine Antwort von Logan. „Die habe ich in meinem Pick-Up! Hör auf rumzueiern Nate! Wir kommen zu spät!", ruft er hoch und ich schüttle über die beiden den Kopf. Unglaublich. Jetzt bin ich, derjenige, weswegen wir zu spät zum Training kommen?

FROZEN PROMISEWo Geschichten leben. Entdecke jetzt