Nate
„Wuhu endlich wieder Party!", freut Meghan sich neben mir und wirft die Arme in die Luft, dass ich sie stirnrunzelnd ansehe. „Neujahr ist gerade mal um die drei Wochen her.", erinnere ich sie. „Fast ein Monat, Nate. Ein Monat keine Partys? Nie wieder!" Avery nickt zustimmend und die beiden Mädchen beschleunigen ihre Schritte zur lauten Musik am Ende des Ganges, die schon vom Flur zu hören ist.
Es ist Samstag und somit die offizielle Einweihungsparty von unserem Freund Mason, der mit den anderen Jungs gezwungenermaßen ins Wohnheim gezogen ist. Ich war noch gar nicht in ihrer Wohnung und sehe es jetzt zum ersten Mal, wenn Logan und ich uns ein wenig mehr beeilen würden.
„Wieso kommt nicht die Aufsicht und stoppt die Party? Waren die nicht alle strikt gegen sowas?", frage ich Logan neben mir und er schüttelt den Kopf. „Nicht die vom St Marc Wohnheim. Im Fylls, bei Meg, sind die schlimm, aber hier sind die eher chillig. Ich schätze, weil das hier ein Jungenwohnheim ist und die anderen Mädchen.", erklärt er und steckt die Hände in die Hosentaschen seiner schwarzen Jeans,„Echt scheiße." Ich nicke zustimmend. „Mega scheiße."Auf dem Flur halten sich bereits einige Leute auf und begrüßen Logan und mich als wir mit Kopfnicken und kurzen Begrüßungen an ihnen vorbei in die Wohnung gelangen.
Im Prinzip sind alle Wohnungen in der fünften und sechsten Etage gleich. Es gibt drei oder vier Schlafzimmer, eine kleine Einbauküche mit einer Inseltheke und einem kleinen Tisch, ein Wohnzimmer und ein Bad. Ich habe einige Freunde, die im Wohnheim wohnen, daher kenne ich es bereits, doch die Jungs hier haben alles völlig verändert. Alles steht zwar an seinem Platz, aber sie haben es mit Dekorationen und Pflanzen in eine andere Wohnung verwandelt. Die Tatsache, dass hier gerade eine Party steigt gibt allem noch einen gewissen Touch. Die Flaschen und roten Becher sammeln sich auf den Theken der Küche, es sitzen und stehen überall Leute und aus den Lautsprechern neben dem Flachbildfernseher, an dem gerade eine Runde Call of Duty gespielt wird, dröhnt laute Rockmusik.
An den Wänden hängen Cover von Musikplatten und eine Zimmerpalme wird gerade mit Alkohol gegossen, was Troy sofort bemerkt und den Typen davon abhält. Die blaugestrichenen Türen sind allesamt zu und ich denke das bleibt auch für den gesamten Abend so. Gedämpfte Lichter strahlen bunt durch die Lichterketten, die ganz oben an den Wänden kleben und tauchen alles in einen warmen rot-lila Ton.„Geile Bude, Kennedy!", brüllt Logan neben mir und umarmt jemanden. Ich schaue von der Wohnung zu ihm und Mason grinst breit und beschwipst. „Ist ja auch meine Bude!", schreit er zurück und zieht auch mich in eine dicke Umarmung, die ich erwidere. „Habt ihr echt gut gemacht. Sieht fast aus wie euer altes Haus.", sage ich und er nickt kräftig. Stolz stellt Mason sich zwischen uns und schaut in die Menge. „Mann, ich vermisse die alte Hütte.", seufzt er und klopft uns beiden fest auf den Rücken als er nach links zur Küche geht,„Was wollt ihr trinken?"
Wir folgen ihm die paar Schritte und er holt die verschiedensten Flaschen hervor und reiht drei rote Pappbecher auf der Arbeitsfläche auf.
„Morgen ist Sonntag und somit kein Training, also lasst euch gehen." Mason greift nach der Jack Daniel's Flasche und schüttelt in alle drei etwas hinein. Ein breites Grinsen macht sich auf seinen Lippen breit. „Wir haben alles hier, also wenn's was härteres werden soll, dann bedient euch.", fügt er hinzu und hebt kurz die babyblauen Augen um uns schelmisch anzusehen während er die Colaflasche zur Hand nimmt. „Troy hat Weed besorgt."
Ich schüttle sofort den Kopf, doch Logan hebt augenblicklich die Hand für ein High Five. „Ich bin raus. Euch viel Spaß.", stelle ich klar und nehme mir mein Becher um in der Menge zu verschwinden.„Anderson!", höre ich aus allen Ecken und begrüße beinahe jeden Anwesenden hier, unterhalte mich mit einigen für kurze Zeit und gehe meinen Weg weiter bis ich bei dem Dreisitzer ankomme, auf dem Troy und Rafael sitzen und eine Runde gegeneinander spielen.
Rafael würdigt mich eines kurzen Blickes und drückt und presst hektisch die Knöpfe während ich um sie herumgehe und mich neben Troy fallen lasse. „Wie findest du es?", fragt Troy ohne den Blick vom Fernseher zu nehmen und ich nicke beeindruckt. „Passt perfekt zu euch, ihr Rockstars." Er lacht kurz auf, doch lässt sich nicht ablenken. Mein Kopf wandert zum Sessel neben mir auf dem Ethan mit Heather sitzt, die sein Gesicht aufisst. Die Begrüßung bleibt mir erspart und ich schaue mich weiter um um meine üblichen Freunde zu finden.
Erstaunlicherweise fällt mir Dean sofort auf, der natürlich mit Grace ist. Sie lehnt gegen die Wand und hat einen Arm um seine Schulter gelegt um ihn am Nacken zu kraulen und er hat den Unterarm an der Wand hinter ihr abgestützt während die andere Hand an ihrer Hüfte liegt und sie beide grinsend über irgendwas reden und lachen. Ich bin froh, dass sie glücklich sind und wieder zueinander gefunden haben, aber ganz ehrlich? Wieso zur Hölle habe ich das nicht? Ich bin kein schlechter Kerl und ich weiß, was für eine Wirkung ich habe, also wieso kann ich kein Mädchen haben, die mich so ansieht wie Grace Dean?
Ich verbiete mir diese Eifersucht und schaue weiter, denn das sind meine Freunde und ich gönne ihnen ihr Glück.
DU LIEST GERADE
FROZEN PROMISE
Teen FictionTess hat es endlich aus einer schrecklichen Beziehung geschafft und schwört sich eine lebenslange Pause von Männern zu nehmen. Oder auch nur bis sie mit dem College fertig ist, doch diese Rechnung hat sie ohne das Leben gemacht, welches sie geradewe...