2. Die geheimnisvolle Stimme

2.1K 144 44
                                    

mist, mist! Habe das Kapitel bereits begonnen, allerdings auf dem Handy. Jetzt wollte ich es auf den Compi tun und schwupp!- Jetzt ist es weg! Oh mann! =(( Trotztdem viel Spass mit dem Kapitel!!

........................................................................

2. Die geheimnisvolle Stimme

Eine Woche später ist an der ganzen Schule nur ein Gesprächsthema, nämlich der Abschlussball. Es sind nur noch zwei Wochen bis zu den Sommerferien und alle diskutieren darüber, mit wem sie gehen wollen und was sie anziehen werden. Ich weiss, mit wem ich hingehen will. Marie. Nur nicht, wie ich sie fragen soll!

Ich gehe verschiedene Möglichkeiten durch, während ich mich um die Lilien kümmere. Inzwischen weiss ich auswendig, was ich tun muss und welche Pflanze was braucht.

Ich überlege mir, ob ich sie lieber per SMS oder mit einem Briefchen fragen soll und gehe die positiven und negativen Seiten durch, als eine genervte Stimme vorschlägt: "Wie wäre es, wenn du ihr einfach ein paar Blumen pflückst und sie persönlich fragst?"

Erschrocken drehe ich mich in Richtung der Stimme und verfluche mich mit meinen Selbstgesprächen. Aber hinter mir ist niemand. "Hallo! Wer ist da?",rufe ich, aber niemand antwortet. Ich lasse meinen Blick von der Bank, über die blaue Lilie, nach Draussen schweifen, aber...

Moment!- Die blaue Lilie! Sie ist sperrangelweit offen und blüht wunderschön. Dabei könnte ich schwören, dass das eben nicht so war! Verwundert schaue ich mich um, ob nicht doch jemand da ist, aber ich bin mir sicher, dass ich alleine bin. Also verlasse ich nachdenklich das Gewächshaus und beschliesse, dass ich eindeutig verrückt geworden bin.

Am nächsten Morgen, auf dem Weg zur Schule, nehme ich den Rat der unbekannten Person trotztdem an und pflücke auf der Lichtung im Wäldchen hinter unserem Haus einen Blumenstrauss. Dort ist mein absoluter Lieblingsplatz, denn im Frühling und Sommer wachsen dort die allerprächtigsten Blumen!

Nervös gehe ich mit den Blumen in der Hand auf Marie zu und frage sie. "Marie. Möchtest...du...naja...vielleicht.." stammle ich. Erstaunt schaut diese mich an. "Jetzt sag schon, was du willst, so verstehe ich ja kein Wort!", sagt sie neugierig.

Also atme ich einmal tief durch und gebe ich mir einen Ruck. "Ich wollte fragen, ob du vielleicht mit mir zum Abschlussball willst", frage ich, mit fast flehendem Blick und strecke ihr die Blumen hin.

Marie wirkt überrascht und ein strahlendes Lächeln setzt sich auf ihren Lippen fest. "Ich würde liebend gerne mit dir zum Abschlussball gehen!", antwortet sie und riecht an meinem Blumenstrauss.

"Ehrlich gesagt, ist das die schönste Art, auf die ich heute gefragt wurde. Joni hat mir nur nen Zettel in die Hand gedrückt und Daniel hat mich sogar per Sms gefragt. Endlich mal jemand, der sich persönlich meldet!", sagt sie und wirft den beiden einen tadelnden Blick zu.

Offenbar bin ich nicht der Erste, der fragt und ich bin der Stimme sehr dankbar, dass ich mich nicht durch meine eigentlichen Ideen blamiert habe.

Gut gelaunt gehe ich zurück an meinen Platz und auch die zwei Prüfungen, die wir heute schreiben, können mir nicht den Tag verderben.

Die gute Laune hält auch bis zum Abend und fröhlich pfeifend mache ich mich an die Arbeit.

Als ich bei den Lilien ankomme kommt mir eine verrückte Idee und ich rufe ins nichts: "Hallo, wer auch immer du bist! Vielen Dank für den gestrigen Rat! -Sie hat ja gesagt!"

Verdutzt schaue ich drein, als sich die blaue Lilie, die übrigens wieder verwelkt ist, sich öffnet und mir antwortet. "Natürlich hat sie ja gesagt. Ich weiss, wie man eine Frau rumkriegt, ich bin ja schliesslich selbst eine!"

Und spätestens jetzt habe ich das doofste Gesicht auf der Welt, oder wie würdet ihr dreinschauen, wenn eine Blume mit euch spricht und aller ernstes auch noch behauptet, sie wäre eine Frau!

Verwirrt und ganz vorsichtig frage ich: "Also, du bist eine Frau? Und du kannst sprechen!?!" In diesem Moment bin ich mir ziemlich sicher, dass das alles irgendwie ein Scherz ist. "Ups! Ja ehm, also.. Eigentlich dürftest du Beides nicht wissen und ich dürfte auch nicht mit dir sprechen!", antwortet die Blume. Schnell suche ich nach irgendeinem Radio oder so, aber ich finde nichts.

"Wollt ihr mich verarschen? Was hat es mit dem ganzen auf sich? Träume ich?" Lachend antwortet sie: "Gerne würde ich jetzt ja sagen, aber dann würde ich lügen. Ausserdem könntest du vielleicht noch nützlich sein."

"Hä ich versteh nur Bahnhof. Offensichtlich verliere ich gerade den Verstand, ich unterhalte mich schon mit einer Blume!" " Nein das hier ist echt. Weisst du, ich heisse Lily und ich komme aus einer Welt, wo es normal ist, dass man Fee und Blume zugleich ist.

Jeder von uns vertritt eine Blume, deren Gestalt man beliebig annehmen kann. Ausserdem hat man die Macht über diese Sorte. Was denkst du, wieso die Lilien um mich herum so prächtig aussehen? Ich gebe ihnen Kraft. Ich bin wie Nahrung für sie ohne mich, oder eine andere verwandte Fee können sie nicht leben."

Immer noch verwirrt versuche ich das zu begreifen, aber es will mir noch nicht so gelingen. Immer noch bin ich der Meinung, dass das Ganze ein Scherz ist, aber, wenn sie mit mir dieses Spiel spielen will, mach ich halt mit! "Aber wieso bist du dann so verknittert und was machst du hier?" " Naja ich hab etwas verbotenes getan und als Strafe haben sie mich, in Form meiner Blume, in diese Welt verbannt. Und ich bin zerknittert, weil ich keine Hoffnung mehr habe nach Hause zu kommen und das macht mich traurig und naja.. Deshalb bin ich zerknittert!"

" Weil es dir nicht gut geht. Meine Oma hatte recht!" " Ja, so könnte man es sagen." antwortet Lily.

"Tom, was zum Teufel machst du noch hier? Solltest du nicht schon längst fertig sein?", höre ich die Stimme meiner Grossmutter. Ich hab gar nicht gemerkt, dass ich schon eine Ewigkeit hier drin bin. Draussen ist es schon dunkel.

"Oh, ich habe die Zeit vergessen. War irgendwie in Gedanken", antworte ich ihr. "Willst du nicht langsam mal ins Bett?", fragt sie mich. "Bin schon unterwegs!", rufe ich zurück und gebe ihr noch einen flüchtigen Kuss auf die Wange, bevor ich das Gewächshaus verlasse.

Draussen atme ich erst mal tief ein. Wer auch immer mich verarschen will, hat viel Fantasie! Es gibt also eine andere Welt, in der Feen leben, die die Gestalt von Blumen annehmen können... Dass ich nicht lache!

Ich muss unbedingt nochmal mit dieser Lily reden. Vielleicht gibt sie ja morgen zu, dass sie mich verarscht!

Aber zuerst warten da noch einen Haufen Hausaufgaben auf mich und ich bin mir sicher, dass das eine lange Nacht wird!

................................................................

So zum Glück habe ich das Andere gelöscht!! Das ist viel besser geworden und ich hoffe, es gefällt euch! (Falls euch was stört, sagt es bitte, damit ich es ändern kann!!)

ps: Sorry, dass ich immer so lange Sätze mache. Ich bin echt ein Talent, was das angeht. Versuche es zu verhindern! ;))

Was noch? Ach ja! Für alle, die das lesen: ihr seid die supertollsten Menschen auf der Welt und ich hoffe sehr, dass ihr nicht irgendeinen Schaden von meiner Geschichte davonträgt!! ;-)

Alles liebe Flavia

Feenland- Die Heimreise der verbannten Fee *Wird überarbeitet*Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt