23. Gefühlschaos

985 51 21
                                    

23. Gefühlschaos

„Tom…Tom!“

Wie von weit her erreichen mich die verzweifelten Rufe. Mein Kopf brummt und ich versuche meine schweren Lider zu öffnen. Meine Sicht ist total verschwommen, ich kann nur zwei Schatten erkennen. Erschöpft schliesse ich meine Augen wieder. Ich werde von Dunkelheit umhüllt, nur ein gelegentliches Rütteln an meinen Schultern stört die Ruhe. Wo bin ich? Was ist passiert? Ein stechender Schmerz durchzuckt meinen Kopf, als ich ihn zur Seite drehe. Ich spüre, dass etwas nicht stimmt. Das Gefühl, fast so, als wolle ein Sog von mir Besitz ergreifen überkommt mich. Ich weiss nicht, was das ist, aber instinktiv weiss ich, dass ich das nicht will.

Ich versuche meine Gedanken zu ordnen. Lily. Sie ist eine Fee. Wir sind im Feenland, Annabelle und ich. Das Gefühl dieses Soges nimmt ab, ich versuche mich weiter zu erinnern. Lily, ich liebe sie. Ruckartig setze ich mich auf und stosse dabei beinahe an den Kopf von einem dieser Schatten. Ich erinnere mich! Auf diese Erkenntnis werden meine Gedanken klarer und auch meine Sicht lichtet sich. Das seltsame Gefühl ist nun gänzlich verschwunden. Ich sehe in das erleichterte Gesicht von Lily, die besorgt neben mir kniet.

„Geht es wieder besser?“, fragt sie fürsorglich. Ich nicke als Antwort. Sprechen fällt mir schwer, mein Mund ist völlig ausgetrocknet. Ich fasse mir an den Hinterkopf. Erneut durchzuckt mich ein pochender Schmerz. Ich habe eine Beule! Was zur Hölle ist passiert? Fragend schaue ich von Lily zu - Moment! Linus?- Was macht der denn hier? Ich bemerke, wie nun Lily energisch aufspringt und zu Linus geht. Dieser macht noch einen Schritt rückwärts.

„Sag mal, was hast du dir eigentlich dabei gedacht? Bist du völlig von Sinnen? Was sollte das?“ In ihrer Stimme liegt Wut und auch ein wenig Enttäuschung und ihre Worte werden immer lauter. Ich halte mir den Kopf, diese Lautstärke ertrage ich nicht. Doch was soll das? Wieso schreit Lily Linus an?  Mein Blick fällt auf den Boden. Da liegt ein Brett. Mit mulmigem Gefühl erhebe ich mich. Ich nehme das Brett und geselle mich zu den beiden. Linus schweigt, aber in seinem Gesicht sehe ich Reue und Verzweiflung. Schlagartig wird mir klar.

„Du hast mir das Brett über den Kopf gehauen.“, stelle ich leise murmelnd fest. Linus seufzt.

„Ich… Ich weiss auch nicht, wieso ich das getan habe. Es… Es tut mir wirklich ganz fest leid. Ihr wart einfach so da, so nahe und du… hast ihr gesagt, dass du sie liebst. Das konnte ich nicht ertragen… Lily, ich liebe dich! Schon lange. Ich wollte es dir sagen, als… Du weisst schon…“

 Er sagt es zwar mehr zum Boden und seine Stimme ist leise und brüchig, doch ich bin mir sicher, dass wir alle verstanden haben. Ich bin verwirrt. Meine Gefühle sind ein reines Chaos. Eine Mischung aus Enttäuschung und Wut gegenüber von Linus und Liebe und die Hoffnung, dass sie mich ebenfalls liebt, für Lily. Diese scheint gerade sprachlos und die Verwirrung steht ihr ins Gesicht geschrieben. Sie schüttelt den Kopf.

„Ich… Ich kann das nicht! Ich…Ich…“

Ununterbrochen stammelt sie diese Worte und schliesslich stolpert sie davon, weg von uns, in den Wald. Sie scheint so verwirrt, dass sie sogar vergisst, dass sie ja fliegen kann. Ich spüre, wie die Enttäuschung von mir Besitz ergreift. Immer wieder habe ich mir ausgemalt, wie sie wohl reagiert und habe mich sowohl auf ein Ja, als auch für ein Nein vorbereitet. Aber nun zu sehen, dass sie sich ihrer Gefühle mir –uns- gegenüber nicht sicher ist, das verletzt mich. Ich spüre, wie meine Augen feucht werden, doch ich halte meine Tränen zurück. Nicht jetzt, nicht vor IHM! Ich bin wütend auf ihn, ich hasse ihn! Okay, eigentlich finde ich ihn nett. Ich fand ihn nett! Aber die Tatsache, dass er den Moment versaut hat, als ich Lily meine Liebe gestanden habe,  mich dabei auch noch K.O. schlagen musste und mir nun auch noch Konkurrenz macht, das ändert meine Einstellung zu ihm. Ausserdem spielt da wahrscheinlich auch ein bisschen die Eifersucht eine Rolle. Ich meine, was habe ich, ein Mensch, schon für Chancen gegen ihn, einem Elfen? Keine! Ausserdem kennt er sie viel länger, da sind sie sich wahrscheinlich schon etwas näher gekommen. Ich merke, wie mich die Verzweiflung überkommt. Sie wird sich für ihn entscheiden!

Feenland- Die Heimreise der verbannten Fee *Wird überarbeitet*Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt