36. Die silberne Perle

467 41 8
                                    

Hier kommt nun das letzte Kapitel von Feenland. Danach gibt es nur noch den Epilog und meine allererste Geschichte ist zu Ende... Aber dazu später mehr. Erst einmal viel Spass beim lesen und ich würde mich wie immer auf Lob, Kritik und Votes freuen. Lasst mich wissen wenn es euch gefallen hat =)

Ich widme das Kapitel Feenstaub für all ihre lieben Worte und die Unterstützung! ♥

GLG Flavia

............................................................................

36. Die silberne Perle

Toms Sicht

Wir werden weiter gedrängt, den engen Gang entlang, den uns die Feen noch gelassen haben. Soldaten und Wächter stehen überall. Sie haben grosse Mühe die Menge zurückzuhalten. Doch irgendwann sind wir da, auf der Plattform und ein ängstlicher Schauer läuft mir den Rücken runter, als ich den Blick der Feenkönigin auf mir spüre. Natürlich ist sie hier, das hier ist ihr Highlight. Die letzten Widerständler wird sie auslöschen. Gut, Mira und Emily sind noch.  Aber wer sagt, dass Mira überlebt? Wie sollte Emily kämpfen mit nicht mal allen Fingern und was weiss ich was ihr inzwischen noch fehlt?

Nun überkommt auch mich die Trauer, aber ich halte die Tränen zurück. Ich will niemandem zeigen, wie es mich mitnimmt, dass wir nun getrennt werden. Lily und ich. Sie wird ohne mich weiter leben. Ylenia wird ihre Schwester nur mit viel Glück wiedersehen. Ich wünschte, ich hätte sie kennenlernen können. Caiden und Finja, sie haben das nicht verdient. Und Annabelle. Wieso habe ich sie da reingezogen? Nun wird sie sterben und das wegen mir.

Ich schaue mich um, sehe die getrübten Augen meiner menschlichen Freundin. Ich habe es immer geliebt, wenn sie vor Glück strahlten. Nun werde ich das nie wiedersehen. Annabelle schaut vom Boden auf und unsere Blicke treffen sich.

„Es tut mir leid.“, flüstere ich, aber das will sie nicht hören. Sie schüttelt den Kopf und meint leise:

„Es war meine Entscheidung und ich bereue nichts. Nur traurig dass es so enden muss…“

Ich versuche es mit einem gequälten Lächeln, doch sie zuckt nur entmutigt mit den Schultern.

„Du warst mir immer wichtig Annabelle.“

Bei diesen Worten schaut sie auf, mir direkt in die Augen. Ich sehe wie sich einzelne Tränen den Weg ihre Wange runter bahnen.

„Ich habe dich geliebt.“

Ihre tränenerstickten Worte verleihen mir einen Stich. Wir beide haben in der Vergangenheit gesprochen. Wir beide wissen, dass es bald zu Ende ist. Doch die Bedeutung ihrer Worte betrübt mich dennoch. Wie schwer es ihr wohl gefallen sein muss, dass ich so offensichtlich Lily liebte und nicht sie? Wieso hat sie es mir nie gesagt?

Ich spüre einen sanften Händedruck. Auch Lilys Gesicht neben mir ist tränenverschleiert.

„Ich hatte gehofft, dass wenigstens du überleben würdest…“

Entsetzt schaue ich sie an.

„Was… Was meinst du damit?“

„Tom, falls du es nicht gemerkt hast, wir alle sind verletzt. Alle ausser du haben die Selben Verletzungen wie Mira…“

Nun kann ich  meine Tränen nicht mehr zurückhalten. Ich habe es versucht. Probiert stark zu sein, so zu wirken. Versucht positiv zu denken. Aber Lily hat recht. Niemand wird überleben. Auch Lily nicht. Nicht Ylenia und alle anderen schon gar nicht. Nur Mira hat noch eine kleine Chance und Emily lebt. Zwei von Neun werden es überleben. 7 stehen auf der Plattform, ohne Chance.

Feenland- Die Heimreise der verbannten Fee *Wird überarbeitet*Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt