9. Gemeinsame Pläne

1.3K 80 18
                                    

Ich danke ganz herzlich Nana99 für das gaanz tolle Cover, das sie für mich gemacht hat!!

9. Gemeinsame Pläne

Annabelles Sicht

Nachdenklich laufe ich nach Hause. Wir haben uns darauf geeinigt, dass ich in der Bibliothek und er im Internet nach diesem magischen Ort und der Bedeutung der Farbe, die man erfüllen muss, suchen. Lange haben wir uns unterhalten und ich habe gemerkt, dass Lily eigentlich ganz nett ist. Jetzt, da ich weiss, dass diese magische Welt tatsächlich existiert, bin ich total neugierig, wie es dort wohl aussieht und wie die Feen und Elfen so sind. Werden wir wohl auch dorthin können? Schaffen wir es überhaupt Lily dorthin zu bringen?...

Verschlafen erhebe ich mich vom Stuhl und bewege meinen schmerzenden Rücken. Gestern bin ich sofort in unsere persönliche Bibliothek, wo wir seltene Bücher aufbewahren, gegangen und habe bis tief in die Nacht nach Informationen gesucht. Ich habe ein sehr interessantes Buch gefunden und muss wohl darüber eingeschlafen sein. Ich betrachte meine Notizen, die ich mir gemacht habe.

Die Natur hat wenige Orte hervorgebracht, die mystischer sind als der Wald. Still- und doch voller Geräusche. Einsam- und doch voller Leben. Dunkel- und doch voller Lichtspiele. Der Wald verzaubert mit seiner geheimnisvollen Atmosphäre und kann ein Tor zu einer anderen Welt sein...

Ich bin sehr zufrieden mit diesen Informationen und finde, dass sie zu unserem Problem passen. Was haben wohl die Anderen rausgefunden? Ich muss mich noch ne Weile gedulden, wir haben erst auf den Nachmittag abgemacht. Also beschliesse ich erstmal zu duschen...

Bei Tom angekommen, vergewissere ich mich, dass Hilda nicht da ist. Wir haben abgemacht, dass wir es möglichst geheim halten, da es schon sehr auffällig ist, wenn ich plötzlich täglich komme. Niemand ist zu sehen und ich gehe auf Toms Zimmer. Die Beiden sind bereits wartend auf dem Boden und rund um sie liegen ausgedruckte Blätter.

"Hey, hast du was gefunden?", fragt Lily ganz aufgeregt. "Natürlich!", antworte ich grinsend und ich lese ihr den Text vor. Jetzt sind die Beiden sprachlos. So etwas gutes, haben sie wahrscheinlich nicht erwartet. "Das ist sehr gut!", sagt Tom, "Wenigstens etwas, das einfach ist!"

"Was habt ihr denn so gefunden?", will ich natürlich sofort wissen. "Wir haben im Internet nach Lilys Farbe gesucht und das ist zusammengefasst das, was wir haben:

Die blaue Blume ist ein zentrales Symbol der Romantik. Sie steht für Sehnsucht und Liebe und für das metaphysische Streben nach dem Unendlichen. Die Bedeutung der blauen Blume entwickelte sich später auch zum Zeichen für den Wunsch nach dem fernen Fremden und einem Symbol der Wanderschaft.

Blau ist eine Farbe, die auf den Menschen meist kalt wirkt. Begünstigt durch das Blau des Himmels und dessen Widerspiegelung im Wasser steht Blau in Literatur und Grafik für Ferne, Sehnsucht und Klarheit..."

"Na, das ist doch schon mal was!", sage ich erfreut. "Ja, schon. Aber, wie sollen wir das erfüllen? Das ist das Problem!", sagt er deprimiert. "Analysieren wir doch mal, was wir so haben. Also was sicher ist, wir müssen in den Wald. Und es muss romantisch sein..."

"Was muss romantisch sein?", fragt die Person, die gerade Toms Zimmer betreten hat.

...................................................

Heii Leute :D

Und wie gehts so?? Wie gefällt euch die Story bis jetzt? Findet ihr die Sichtwechsel gut, zu viel, vielleicht störend? Ich bin immer froh, eure Meinung zu hören und über Votes würde ich mich auch riesiig freuen! :D

Ich möchte an dieser Stelle auch ein bisschen Werbung machen: Schaut doch mal bei meinem Club @wreaders vorbei, wir sind bereits 44 Mitglieder und würden uns über Zuwachs sehr freuen! :) Die Infos dazu findet ihr in der Beschreibung des Profils.

Und auch @lasoladys Projekt @AntiMobbing ist bestimmt eine super Sache! :)

Glg Flavia

PS: Ein kleiner Tipp, wie es weitergeht: @Karakiz das nächste Kapitel gehört dir!¨:D

Feenland- Die Heimreise der verbannten Fee *Wird überarbeitet*Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt