22

133 13 2
                                    

POV Timur

Am nächsten Tag staunen wir nicht schlecht. Jess und Luz haben sich wohl der Mädchen entledigt. Sie sieht man nun gemeinsam knutschend auf dem Schulhof sitzen. Die Mädchen schauen den beiden Alpha bitterböse hinterher. Unser Jupiter ist mal wieder so lieb die beiden in seine Clique aufzunehmen. Sein Kaninchen ist ja inzwischen auch mit von der Partie. Er hat darum einen richtig grossen Freundeskreis. Wir kümmern uns nicht um die beiden Alpha und gehen unserer eigenen Wege. Eigentlich haben wir gedacht dass wir nicht wirklich was mit den beiden zu schaffen hätten aber da haben wir uns gewaltig geschnitten. Etwa drei Wochen nachdem Jess und Luz angefangen haben miteinander auszugehen haben sie ihren Initialisierungsritus. Das hat uns nicht interessiert und wir haben uns das Datum auch nicht gemerkt. Wir haben uns nur gewundert warum Mama und Papa mit Sebastian, Drogo, Jupiter und Krolik weg gehen. Das gesammte Abendbrot bleibt an uns hängen. Gut, Jasnenka und Ulv helfen uns unsere jüngeren Geschwister zu versorgen. Doch gerade als alle Kinder gut versorgt im Bett liegen und gerade eingeschlafen sind kommt ein Jäger aufgeregt zu uns gerannt. "Mika hat einen verletzten Jungen und euer Vater ist noch beim Thing." erklärt er uns aufgeregt. Wir wundern uns was Papa beim Thing will. Beim Thing werden die jungen Werwölfe volljährig und sie bekommen ihre Mates gezeigt. Doch diesen Mond wird kein Wolf aus unserem Rudel volljährig. Wir beeilen uns dennoch dem Jäger in die Krankenstube zu folgen. Mika hat einen ohnmächtigen Jungen dem der Arm unterhalb des Ellenbogens abgebissen wurde. Sofort nimmt Tarek eine Kompresse und Binden und dann bindet er  die Wunde ab. "Wir müssen den Stumpf säubern und versorgen!" sagt Ulv mit grossen Augen. Tarek nimmt den Knaben und legt ihn auf den OP Tisch, Ulv breitet die Infusionen vor und Thore und ich den Instrumententisch. Tarek wird operieren und Thore und ich ihm assistieren. Ich lagere zusammen mit Thore den kleinen Wolf. Er scheint nicht wirklich älter als wir zu sein. Wieso war er im Thing? fragen wir uns. Wir legen den Jungen auf den Rücken und schnallen den Arm auf einer Art Extra Tischchen fest das am Operationstisch befestigt werden kann. Der Stumpf ragt in die Höhe. Dann bekommt der Junge auf der anderen Seite eine Nadel gelegt und das Narkosemittel angehängt. Er braucht das obwohl er ohnmächtig ist weil er durch die Schmerzen die wir ihm während der OP zufügen aufwachen würde. Das wollen wir natürlich nicht. Ulv nimmt dem Jungen Blut ab und er huscht damit ins Labor. Der Junge ist weiss wie eine Wand, er hat viel zu viel Blut verloren und er wird eine Bluttransfusion brauchen. Ulv will feststellen welche Blutgruppe er hat. Also alle Werwölfe haben die Blutgruppe 0, das steht ausser Frage, es geht nun um den Rhesusfaktor, also ob er Alpha, Beta, Normalo oder Omegablut benötigt. Tarek fängt an den Stumpf freizupräparieren. Thore und ich bekommen die kleinen Haken mit Haut und Muskeln in die Hände gedrückt. Tarek säubert die Wunde mit fast zitterfreier Hand. Er macht das richtig gut und er hat ein hochkonzentriertes Gesicht dabei. Ich bewundere meinen Alpha ein bisschen. Er hat die Gabe sich zu hundert Prozent auf Dinge einzulassen. Es könnte nun neben ihm eine Bombe explodieren und er würde es nicht merken. Sein ebenmässiges Gesicht sieht richtig gut aus, egal was Veit und Kilian gesagt haben. Für mich ist Tarek männlich genug. Zugegeben, wir haben noch keinen Bartwuchs und unsere Gesichtszüge sind alles andere als markant. Um zu operieren hat Tarek seine zu langen Haare auch gerade zu einem Dutt gebunden. Ich versuche mir vorzustellen er sei ein Mädchen. Aber irgendwie klappt das nicht so wirklich. Ich finde Tarek sieht zwar etwas feminin aus aber ich steh darauf. Als Tarek den Knochen frei präpariert hat nimmt er eine kleine Säge und dann sägt er das Knochenende sauber ab. Die Splitter entfernt er aus der Wunde und dann legt er den Muskel über die Knochen und bedeckt das ganze mit der Haut. Die vernäht er mit sauberen Stichen und dann muss der Stumpf noch gut verbunden werden. Heute locker, so dass die Schwellung zurückgehen kann und ab morgen wird der Stumpf dann fest gewickelt damit er eine schöne Form bekommt und später gut aussieht. Vielleicht möchte der Junge ja eine Prothese tragen damit nicht auf den ersten Blick auffällt dass seine Hand fehlt. Darum ist es so wichtig dass der Stumpf eine gute Form bekommt. Just in diesem Moment kommt Papa herein. Er schaut uns an und dann den Arm des Jungen. Er strahlt uns an und sagt: "Das hätte ich nicht besser gekonnt! Sehr gut gemacht, Jungs." Tarek schaut nun richtig beschenkt und lächelt stolz Papa zu. Ich finde Tarek guckt gerade zu niedlich. Ich höhre regelrecht den kleinen Seufzer den ich mir verkneife. Thore ist offensichtlich genau so entzückt von Tareks konzentrierter und nun lächelnder Erscheinung und er kann sich halt nicht so gut beherrschen wie ich. Ich schaue meinen Omegabruder grinsend an und der fühlt sich ertappt und wird rot und senkt verschämt seinen Blick. Ich muss über diesen Anblick leicht schmunzeln. Ist Tarek hoch konzentriert und stolz so ist Thore verliebt und schüchtern. Und dennoch gleichen sie sich auf verwirrende Weise aufs Haar. Ich könnte Thore gerade in den Arm nehmen um ihn zu knuddeln. Papa bittet uns den Jungen noch in ein Bett zu bringen und dann Ulv zum Überwachen zu lassen. Also Ulv wird dafür sorgen dass der Junge gut aus seiner Narkose erwacht und wird ihm, falls nötig, noch Schmerzmittel verabreichen. Wir sollen uns danach um einige unserer Leute kümmern die heftige Bissverletzungen haben. Autsch! Wie sind die denn an die geraten? Papa sagt dass er es uns später erklären wird. Ich hebe den Jungen also vom OP Tisch und bringe ihn in eine kleine Schlafkammer. Ulf hängt dem Bub noch eine Blutkonserve an und dann setzt er sich neben ihn ans Bett um ihn zu überwachen. Ich gehe zu meinen Brüdern in die Krankenstube und da sehe ich was Papa meint. Unsere Leute sehen aus als seien sie unter feindliche Wölfe geraten. Sie haben hässliche Bissverletzungen. Hier ist Kräuterkunde und Wundversorgung gefragt. Tarek, Thore und ich arbeiten Hand in Hand. Während Tarek die Wunden desinfiziert wirkt Thore seine Heilzauber. Ich schaue dass ich für jede Wunde die richtigen Kräuterverbände zusammenstelle. Eine Quetschwunde braucht nun mal andere Kräuter als ein Muskelriss. Auf diese Weise haben wir bald alle verwundeten versorgt. Wir fragen uns ja schon was Papa wohl macht. Er kommt mit ernstem Gesicht aus einer der kleinen Schlafkammern und nimmt uns mit nach Hause. Unterwegs erzählt er uns was passiert ist: "Luz und Jess haben sich heute von der Luna als ihre Mates zugesprochen bekommen." Wir lachen weil das so klar war. "Die lieben sich doch eh!" "Kein Wunder dass die Luna sie zu Mates gemacht hat." "Die sind bestimmt froh dass sie von Roxane, Samantha, Jasmin oder wie sie alle heissen verschont geblieben sind." fröhlich schauen wir in Papas Gesicht aber er schaut uns sehr ernst an. "Es ist ein Unding dass sich zwei Alpha zugesprochen bekommen." erklärt er und das leuchtet uns ein. "Jess Vater hat versucht Luz umzubringen und zeitgleich hat Luz vater versucht den Jess zu töten." Nun schauen wir Papa entsetzt an und schlagen uns die Hände vor die Münder. "Nein!" entfleucht es mir entsetzt aus meienm Mund. Papa seufzt: "Doch. Aber Krolik hat es verher geahnt. Er hat uns gebeten heute zum Thing zu gehen." Wir nicken verstehend und lauschen weiter auf das was Papa erzählt. "Der kleine Omega den ihr vorhin zusammengeflickt habt ist zwischen die wütenden Werwölfe geraten. Wir hatten keine Chance ihn zu beschützen. Doch Jess und Luz haben wir halbwegs unversehrt aus dem Tumult gezogen. Sie sind in der Krankenstube und werden sich hoffentlich makieren. Gleich will Ghrian sie in unser Rudel aufnehmen. Sie haben ja kein zu Hause mehr."

VollmondWo Geschichten leben. Entdecke jetzt