POV Thore
Ulv ist tatsächlich ein waschechter Alpha mit eigenem Rudel. Ich bin so stolz auf meinen kleinen Bruder. Er führt sein Rudel wohl echt gut und er hat die Startschwierigkeiten sehr gut gemeistert. Nachdem er den alten Beta aus dem Rudel geschmissen hat ist der zunächst eine Zeit lang durch die verschiedenen Gebiete gewandert immer in der Hoffnung sich irgendwo anschliessen zu dürfen. Doch selbst das Nachbarrudel von uns in dem Jess Papa der Alpha ist wollte ihn nicht haben. Krolik hat den alten Beta dann halb zerfetzt im Wald aufgelesen. Er hat den ohnmächtigen alten Wolf natürlich mit zu unserem Papa genommen und Papa hat sich um den alten Wolf gekümmert. Er hat ihm nie vorgeworfen dass er seinem Sohn das Leben zur Hölle gemacht hat. Nie. Nicht mit einer Silbe. Ich helfe nach wie vor sehr viel in Papas Krankenstube und darum weiss ich dass der Beta Papa immer ganz komisch anschaut wenn Papa ihm den Rücken zuwendet. Ich kann den Blick nicht deuten. Am Anfang dachte ich er verachtet Papa aber inzwischen glaube ich dass er ihn eher bewundert. Papa benimmt sich als sei das alles gar nicht geschehen und der Beta ein Rudelmitglied oder guter Freund. Er ist freundlich, zuvorkommend und tut wirklich alles um dem alten Wolf seine Pein zu lindern. Am Anfang war das gar nicht so einfach, weil der arme Kerl wirklich sehr zerschunden war. Er konnte kaum liegen ohne dass ihm alles schmerzte. Ich habe dem Beta geholfen wenn er sich umlagern musste. Papa sagt dass das ständige Umlagern wichtig sei damit man sich keine Wunden liegt. Das erklärt er nicht nur mir sondern auch seinem Patient. Der Beta lässt mich gewähren und nach ein paar Tagen hilft er, seinen Möglichkeiten entsprechend, tatkräftig mit. Nach ein paar Wochen ist er wieder fit. Mama kommt extra in die Krankenstube um dem alten Beta anzubieten dass er in unserem Rudel Schutz finden könnte. Jochim, so heisst der Kerl, kann gar nicht glauben was Mama ihm da anbietet. Doch Mama sagt dass sie ihn gerne in ihrem Rudel hätte weil sie kräftige Kämpfer dringend braucht. "Du hast doch Sebastian, die beiden Jungalpha und deine Alphakinder. Ausserdem jede Menge kräftiger Krieger und Jäger. Wieso willst du einem alten Wolf wie mir eine Zuflucht schenken?" fragt er verwundert. Mama lächelt und sie sagt dass er ja noch gar nicht alt sei. "Ich habe sehr viele Omega Wolfskinder in meinem Rudel. Die müssen beschützt werden. Ich brauche wirklich jeden der sich uns anschliesst." sagt Mama und der alte Wolf schaut sie sich schämend an. "Ich habe deinem Sohn das Leben zur Hölle gemacht und du nimmst mich auf? Warum?" fragt er kläglich. Mama schaut ihn tröstend an und Papa streichelt Jochim den Arm. "Was du unserem Jungen angetan hast oder nicht angetan hast zählt hier nicht. Du brauchst ein Rudel das dich schützt und das deinen Schutz benötigt. Bitte bleib und ändere deine Einstellung uns kleinen Wölfen gegenüber, ja?" Papa schaut den Beta so treuherzig an dass der nun auf die Erde schaut und sich richtig schämt. Er weint sogar ein bisschen. "Ich habe euch Omega immer verachtet. So sehr dass ich lieber aus meinem Rudel geflogen bin als einen Omega als meine Luna anzuerkennen. Und nun hat mich ausgerechnet ein Omega gerettet und der Vater des Alphas den ich terrorisiert habe geheilt. Ich danke euch. Und bewundere euch. Ich hätte das nicht gemacht. Ich hätte euch verrecken lassen wäre die Situation anders herum gewesen." Jochim flüstert fast bei dem Geständnis. Mama schaut ihn an und fragt: "Kannst du dir vorstellen die Omega nicht mehr zu verachten sondern sie beschützen?" Nun sagt Jochim mit kräftiger Stimme: "Ja! Auf alle Fälle!" Er schaut Mama dabei in die Augen und Mama freut sich ehrlich. "Dann willkommen im Rudel!" sagt Papa fröhlich und Mama nickt. Der Beta strahlt nun auch und er ist erleichtert dass er nicht mehr einsam wandern muss. Mama weist mich an Jochim sein Häuschen zu zeigen. Er bekommt wie jeder andere Wolf auch eine eigene Hütte. Ich schlendere mit Jochim durch das Dorf und zeige ihm die wichtigsten Plätze. Mamas Hütte, der Dorfplatz, den Fluss und während wir so spazieren gehen verrate ich dem alten Wolf dass Krolik kein Omega ist. "Krolik ist ein Kaninchen. Er ist der Mate von Mamas Beta, dem Jupiter." verrate ich und Jochim bekommt grosse Augen. "Ihr habt ein Kaninchen in eurem Rudel?" fragt er verwundert. Ich nicke und verrate ihm dass unter den Kindern auch jede Menge Nicht Wölfe sind. Wir haben auch Füchse, Waschbären, Frettchen, Katzen und Hunde. Dazu noch die Löwen und die Vampire. Jochim schliesst kurz seine Augen und er öffnet sie dann wieder. "Stimmt, Sebastian hat einen Vampir als Mate, richtig?" sagt er und ich nicke. "Drogo hat noch ein paar Geschwister mit in unser Rudel gebracht." erkläre ich dem alten Wolf und er sagt doch glatt: "Ich freue mich darauf sie alle kennen zu lernen." Er lächelt mir zu und ich glaube er meint es wirklich ernst. Zumindest kann ich keinen sarkastischen Unterton in seiner Stimme spüren. Ich frage den Beta ob er lieber mitten in unserem Dorf seine Hütte haben möchte oder ob er lieber in dem anderen Wolfsrudel seine Behausung hätte. Jochim schaut mich fragend an und ich verrate ihm dass Mama ein ganzes Rudel bei uns aufgenommen hat. "Es waren wandernde Wölfe, das Lichterrudel. Sie waren auf der Suche nach einem neuen Territorium. Mama hat ihnen Zuflucht in unserem Revier gegeben. Die wohnen nun etwas ausserhalb und sind nur Wölfe." Jochim staunt und er sagt: "Und ihr seid nicht verfeindet?" Ich muss etwas darüber nachdenken aber dann schüttle ich meinen Kopf. "Nein. Meine Schwester Jasnenka hat ihren Sohn Ayden als Mate bekommen. Wir sind nun so was wie eine Familie. Wenn Jasnenkas Sohn geboren wird ist das der erste Lichterluna Wolf. Ich glaube wir werden in ein paar Generationen gar nicht mehr wissen weswegen es zwei Dörfer in unserem Gebiet gibt." erkläre ich ihm und der Beta staunt. "Ich wäre lieber bei euch." sagt er nach ein paar Minuten Überlegen. "Deine Mama hat mich in ihr Rudel geholt und ich möchte ein Luna Wolf werden." erklärt er und darum bekommt er seine Hütte direkt neben Sebastians und zwischen denen von Sebastians Freunden Thomek und Stefan. Die drei helfen das Häuschen zu errichten und sie richten es mit Jochim ein. Zur Einweihungsparty dürfen wir alle kommen und Jochim stört sich nicht mehr an den Omega in unserem Rudel.
DU LIEST GERADE
Vollmond
FantasyTarek, Timur und Thore sind Drillinge, eineiige Drillinge... Man sollte meinen dass sie in jeglicher Hinsicht gleich sind, doch die Unterschiede sind nicht zu übersehen. Die Luna hat sie unterschiedlich gesegnet, während der eine Alpha ist ist der a...