Am nächsten morgen war ich mal wieder der Erste der wach war. Ich setzte mich auf und sah mich um. Alle lagen in ihren Betten und schliefen. Auch Naji.
Ich spürte wie eine innerliche Anspannung von mir abfiel.
Nach kurzem Überlegen beschloss ich aber doch aufzustehen und mich in den Speisesaal zu begeben.Dort angekommen begrüßte mich Slavio auch direkt.
„Guten Morgen Liam.", ungewöhnlich das er mich mit meinem richtigen Namen ansprach.
„Guten Morgen.", erwiderte ich aber und lächelte ihn an. Ich nahm mir eine Kaffeetasse und machte mir eine schöne Milch-Kaffee-Mischung. Slavio beobachtete mich bei jedem Schritt. Irgendetwas stimmte nicht.
Nachdem ich auf dem Stuhl gegenüber von Slavio Platz genommen hatte, musterte ich ihn, trank einen Schluck und sah ihm in die Augen. Doch Slavio sagte kein Wort. Auch ungewöhnlich...Nach einer Weile verdrehte ich genervt die Augen und fragte: „Was ist los Slavio?"
„Möchtest du mir irgendetwas sagen?", stellte er eine Gegenfrage.
Ich zuckte mit den Schultern und sah ihn fragend an.
„Wir haben im ganzen Haus Überwachungskameras und diese haben deinen bzw. euren Nächtlichen Ausflug aufgezeichnet.", erklärte er, nach einer weiteren Ewigkeit des Schweigens.
„Achso und du denkst Jetzt das ich etwas damit zu tun habe?", schloss ich und zog belustigt eine Augenbraue hoch.
„Kann ich es ausschließen?", stellte er wieder eine Gegenfrage.
„Hast du das Video denn gesehen?"
„Nein. Aber mir wurde es berichtet."
Jetzt begann ich doch zu lachen. Es war einfach zu amüsant wie sich Slavio blind auf die Aussagen seiner Mitarbeiter verließ, ohne sie zu hinterfragen oder sich selbst ein Bild zu machen. Er war einfach zu gut gläubig.
„Was ist Jetzt so lustig?", fragte Slavio und musterte mich verwirrt.„Wo ist der Überwachungsraum mit dem Video?", fragte ich einfach nur und grinste immer noch amüsiert.
Ohne ein weiteres Wort zu sagen, stand Slavio auf und lief aus dem Raum. Ich folgte ihm und versuchte mein Grinsen endlich unter Kontrolle zu bekommen, aber es gelang mir leider nicht wirklich.
Plötzlich blieb er vor einem Raum stehen, öffnete die Tür und wir traten ein.Der Raum hing voll mit Bildschirmen und in der Mitte saßen zwei Männer um einen Tisch herum. Einer starrte die Bildschirme an der rechten und der andere die Bildschirme an der linken Wand an. Vor ihnen lagen Tastatur und Maus und nochmal ein Bildschirm. Dort konnten sie wohl einzelne Kamerabilder abspielen lassen.
„Zeigt mir die Aufnahmen von letzter Nacht", zischte Slavio und klang nicht mehr so entspannt wie vorhin im Speisesaal. Er hatte wohl gemerkt das die beiden ihm nicht ganz die Wahrheit gesagt hatten.
Die beiden Männer zuckten zusammen, sahen ängstlich zwischen uns hin und her, rührten sich aber keinen Millimeter.
„Ich hab etwas gesagt!!", rief Slavio und schlug mit der flachen Hand auf den Tisch.
Wow, so wütend hatte ich ihn noch nie erlebt, aber der Tisch tat mir irgendwie leid. Der konnte doch nicht für die Inkompetenz dieser beiden Vollpfosten.Einer der Männer hatte sich aus seiner Schockstarre gelöst und tippte nun hektisch etwas auf dem Computer herum.
Dann erschien das Video aus der Eingangshalle von gestern Nacht.Slavio beobachtete das Geschehen auf dem Bildschirm ganz genau. Jede Bewegung wurde genau analysiert und ihm entging wirklich nichts. Selbst meinen Schlag gegen die Wand, neben Najis Kopf, bemerkte er und dieser war auf dem Video kaum zu erkennen.
Nachdem das Video vorbei war, drehte er sich zu mir um und nickte. Er wusste das ich Naji aufgehalten hatte und mehr nicht. Ich nickte auch und verließ den Raum. Der Rest ging mich nichts an.
Auf dem Gang hörte ich jedoch noch jedes Wort, was Slavio den beiden Männern an den Kopf schmiss.
Kurz zusammengefasst, er bezeichnete sie alle zwei Minuten als inkompetente Vollidioten und wie sie dieses eindeutige Video falsch interpretieren konnten. Dann war es kurz Still, wahrscheinlich sagte einer der Männer etwas. Dann schrie Slavio wieder. Er warf den beiden wirklich alles an den Kopf, aber wirklich alles! Das einzige was mich wunderte war, dass er sie nicht feuerte. Aber er hatte wohl seine Gründe dafür.Inzwischen hatte ich den Speisesaal erreicht und Slavio hatte sich wohl auch wieder beruhigt. Ich hörte noch eine Tür knallen und schnelle Schritte die mir hinterher liefen.
Ich betrat den Raum und sah, dass der Rest der Bagage auch endlich da war.
„Guten Morgen.", sagte ich in die Runde und grinste.
„Guten Morgen", kam in unterschiedlichsten Tonlagen und Stimmungen zurück.
„Mensch seit ihr alle gut drauf!", antwortete ich sarkastisch und setzte mich neben Kaito.
Er war der einzige, der halbwegs gute Laune hatte.
Gegenüber von mir saßen Olivia und Jenny, welche mich nur böse anfunkelten. Und links von mir, am Kopfende den Tisches, saß Naji, welcher einfach nur betreten auf seinen Teller starrte.
„Na Naji, nicht gut geschlafen?", fragte ich zuckersüß und grinste ihn schelmisch an.
Dieser zuckte zusammen, sah mich kurz panisch an und sagte dann: „Doch doch... sehr gut sogar..."
Ich nickte und grinste einfach weiter.
Olivia und Jenny warfen mir beide einen Wehe-du-sprichst-mich-an-sonst-bist-du-Tod-Bick zu und ich beschoss einfach mal auf diesen Blick zu hören, obwohl ich grade total in Ärger Stimmung war. Also wand ich mich direkt zu Kaito und fragte stattdessen ihn: „Und du Honey, wie hast du geschlafen?"
„Gut soweit und du?", stellte er die Gegenfrage.
„Auch."Slavio hatte sich inzwischen auch wieder zu uns gesellt und lächelte nun auch wieder. Doch er fixierte die ganze Zeit Naji, welcher nur noch kleiner in seinem Stuhl wurde und wahrscheinlich hoffte im Erdboden zu versinken. Doch dieser tat ihm den Gefallen nicht.
Nach etwa einer Stunde, waren dann alle soweit, dass sie gehen konnten.
Wir verabschiedeten die drei und winkten ihnen nach, während sie mit James vom Anwesen fuhren.„Also was war das gestern Nacht?", fragte mich Kaito nachdem wir wieder in seinem Zimmer waren und die Tür ins Schloss gefallen war.
„Kurze oder Lange Version?", fragte ich und setzte mich auf meinen Stammplatz im Sessel.
„Lang", beschloss Kaito und setzte sich auf seinen Schreibtischstuhl. Er stieß sich am Schreibtisch ab und rollte in meine Richtung. Dabei drehte er sich, was ziemlich lustig aussah.
Nachdem ich mich von meinem erneuten Lachkrampf erholt hatte begann ich von letzter Nacht zu erzählen.Kaito rollte nebenbei weiter durchs Zimmer, weshalb ich öfter unterbrechen musste da mich ein erneuter Lachkrampf packte.
Irgendwann hatte ich es aber doch geschafft ihm alles zu erzählen, ohne an Sauerstoffmangel wegen zu viel Lachen zu sterben.
Kaito saß nun mitten im Raum auf dem Stuhl, starrte auf seinen Ring, drehte ihn hin und her und überlegte.
„Worüber denkst du nach?", fragte ich nach einer Weile.
„Was er im Keller wollte. Ich mein ich hatte ja gesagt das diese Tür zum Keller führt und das keiner dort etwas zu suchen hat. Und ich dachte eigentlich das es deutlich genug war oder etwa nicht?", er sah nicht hoch während er sprach. Ihn schien das wirklich zu beschäftigen.
„Ich glaube es war Absicht. Ich bin mir langsam nicht mehr sicher ob er mit Olivia zusammen ist weil er sie liebt. Ich werde das Gefühl einfach nicht los, dass er mich bzw uns ausspionieren soll...", sprach ich nun meine Gedanken laut aus, welche ich seit einigen Wochen hatte.
Kaito nickte langsam. „Und was tun wir Jetzt?", fragte er dann und sah mich nun endlich an.
„Wir werden ihn auch beobachten. Und sobald ich etwas herausgefunden habe, ist er dran...", erklärte ich meinen Plan und sah Kaito genau in die Augen. Dieser nickte, stieß sich wieder am Boden ab und rollte erneut durchs Zimmer. Ich grinste, doch dieses Grinsen hielt nicht lange an...
Tut mir leid Olivia...
DU LIEST GERADE
Dangerous Love | BoyxBoy
RomanceLiam ist ein 18 Jahre alter Junge. Seine Eltern sind verstorben als er noch ein Baby war, weshalb er und sein Zwillingsbruder Sam im Waisenhaus groß wurden. Nachdem Sam adoptiert und ihn allein zurück gelassen hat, lässt er sich in ein neues Heim ve...