14- Finster

5.3K 233 25
                                    


Johnson

Sie war viel schöner als ich es mir jemals hätte erträumen können. Ihre weichen braunen Haare, ihr zartes Gesicht und ihre wunderschönen honigbraunen Augen mit den geschwungenen Wipmern.

Sie war perfekt.

Sie war perfekt für mich. Ich konnte sie nicht mehr verlieren.

Ich durfte es nicht zu lassen, dass sie ging.

,,John" Rob kam zur Tür reingehumpelt und riss mich aus meinen Schwärmerreinen. ,,Ich habe gerade mit Steph telefoniert."

,,Und gibt es was neues?"

Seine Augenbrauen zogen sich zusammen und es bildeten sich zwei Falten.

Das passierte immer wenn es etwas schlechtes zu verkünden gab.

,,Er hat einiges zu dem Rudel herausgefunden, was zerschlagen wurde. Am Telefon wollte er mit nichts weiter erklären, aber alles was er noch meinte war..." Rob zögerte kurz um mich mit eisernem Blick anzusehen. ,,Finstermond"

Ich zog scharf Luft ein. Ich wusste das Rob es meist dramatischer machte als es war, aber dieses Mal hatte er nicht übertrieben.

Das Finstermond war eines der berüchtigsten Rudel vor denen man Angst haben sollte.

Man wusste nicht wie sie es machten, aber sie sorgten dafür, dass kleine Rudel zerfielen und nahmen dann ihre Gebiete ein.

Sie waren gefährlich.

Schon oft hat man versucht dieses Rudel zu besiegen, allerdings konnte man es höchstens zurück drängen, denn meist wussten sie von den Plänen der Gegenseite und hatten so enorme Vorteile.

Das wirklich erschreckende an der aktuellen Lage war aber, da es so schien, als wäre weiter östlich das Finstermond Rudel.

Ich räusperte mich und stand auf. ,,Kommt Steph her oder warum wollte er es nicht weiter am Telefon erklären"

,,Ja, er wird übernächste Woche Donnerstag mit dem Alpha des Wolkenmond Rudels aus dem Norden hier ankommen." Rob sah mich verunsichert an. Er hatte es ihnen erlaubt herzukommen ohne mich vorher zu fragen und er wusste, dass ich das hasste. ,,Natürlich nur wenn du dein Einverständnis gibst." murmelte er wackelig.

,,Sag es mir das nächste Mal wenigstens oder hol mich einfach gleich ans Telefon"

Er wusste, das ich es nicht mochte, aber er wusste genauso gut dass ich wegen so etwas mit ihm nicht wirklich sauer wurde, dafür kannten wir uns viel zu lange.

,,Jo, nächstes Mal" bestätigte er und begann aus meinem Büro zu humpeln.

,,Wir wissen beide, dass du es nächstes Mal wieder vergisst" rief ich ihm hinter her und hängte noch ein frustriertes ,,Warum bist du nochmal mein Beta?" dran.

Was er aber nur lachend mit einem ,,Jaja" quittierte.

Ich schüttelte belustigt meinen Kopf. Eigentlich war ich nicht so locker, aber ich kannte Rob so lange, dass ich ihm nicht sauer sein konnte und er wusste genau, wie weit er gehen durfte um mich nicht zu viel zu provozieren.

Ich stand auf und hohlte einen großen Ordner aus einem der Holzschränke, in welchem alle Rudel verzeichnet waren die es gab. Dazu standen da noch die Lage des Rudels und die Anzahl der Mitglieder.

Normalerweise hätte ich aus diesem Ordner keine neuen Informationen über das Finstermondrudel ziehen können, allerdings könnte, wenn ich Glück hatte, einer meiner Vorgänger etwas dazu geschrieben haben.

Ich blätterte durch und blieb bei F stehen.

...Fe, Fh, Fi...

...Fik, Fil, Fim, Fin..

Finstermond Rudel.

Mein Finger stockte auf der Überschrift.

Wenn das Finstermond Rudel in unserer Nähe war, dann könnten sie versuchen uns anzugreifen.

Sie könnten versuchen meine Mate anzugreifen.

Ich würde sie beschützen, koste es was es wolle, auch wenn sie mich noch nicht akzeptiert hatte.

Ich fokussierte mich zurück auf meinen Finger der immer noch auf der Überschrift lag.

Finstermond Rudel

Darunter stand die ursprüngliche Lage des Rudels. Anscheinend kam es aus dem kalten Russland, wurde von dort vertrieben und hat sich über hundert Kilometer östlich von uns neu angesiedelt.

Eigentlich teilte man unter Werwölfe nichts in menschlichen Ländern ein, aber für eine grobe geographische Lage wurde es trotzdem öfters getan.

Ich laß weiter und überflog die Liste ihrer Anfrührer.

Beim letzten Alpha blieb ich stehen. Der Ordner war aus dem letzten Jahr, also dürfte das was hier drinne steht noch aktuell sein.

Anton Finster

Sein Nachname kam mir bekannt vor und ich kannte diesen Namen nicht von irgendwo her.

Früher hatte ich im Unterricht nie besonders aufgepasst, allerdings hatte ich mir gewisse Eckdaten und Namen schon immer gut merken können.

Finster

Es war einer der Namen der vor vielen Jahren den Alleinherrscher gestürzt hatte.

Im fünfzehnten Jahrhundert begannen Werwolfsprozesse und um die Verständigung der vielen betroffenen Rudel zu beschleunigen erwählten sie einen Alleinherrscher.

Dieser und seine Nachfahren führten die Werwölfe, von welchen vermutlich mehr als 20.000 nur aus Angst umgebracht wurden aus der Krise, die bis zum Ende des siebzehnten Jahrhunderts ging.

Das aufkommende Problem war das der damalige Alleinherrscher,

Gondar Rose,

der danach nicht bereit war seine Macht und seinen Einfluss wieder aufzugeben.

Daraus folgte das sich seine engsten Vertrauten darunter eben auch Finster verschworen und ihn stürzten.

Gondars einziger Sohn bildete im Namen seiner Familie ein neues Rudel, welches sich mittlerweile wieder zu einem einflussreichen Rudel gemausert hat und eines unserer stärksten Verbündeten ist.

Das Rosenmond Rudel

Was aus Finster und seinen Komplizen wie Waterblood, Bruch und Weisel wurde weiß man nicht genau, aber es wird gemutmast, dass sie damals geflohen sind um nicht des Hochverrates angeklagt zu werden.

Ich hätte mir denken können, dass Finster und das Finstermond Rudel was miteinander zutun haben.

Es war nicht selten, dass Nachnamen als Rudelnamen dienen, allerdings nicht festgelegt.

Anton Finster

Ich laß den Namen wieder. Ich hatte ein schlechtes Gefühl was ihn anging. Sollte er und sein Rudel sich weiter in unsere Richtung ausbreiten würde es kein friedliches Ende geben. Da war ich mir sicher.

Es waren einige weiteren Dinge über das Finstermond Rudel vermerkt. Größtenteils Aufzeichnung über Kämpfe zwischen maximal vier Rudeln.

Ich blickte nochmal über die Seite. Ich war mir sicher, dass da noch etwas stehen musste was vor Jahren mal jemand dazu geschrieben hat.

Das Buch war zwar aktuell aber es wurde nur aktualisiert nicht ersetzt. Die Seiten wurden eingescannt Dinge hinzugefügt, ausgedruckt und wieder in den Ordner geheftet.

Am unteren Ende des Blattes befand sich Verziehrung. Ein Baum in der Ecke und nach außen rennend Wölfe. Ich folgte mit dem Finger den Wölfen und am Rand des Blattes konnte ich tatsächlich Schrift zwischen einem Wolfsbein und Gras erkennen.

Sie täuschen dich

Mehr stand da nicht. Ich war enttäuscht. Erst war die Notiz gut getarnt und dann war es nur so was unverständliches.

Sie täuschen dich 


Puma- His MateWo Geschichten leben. Entdecke jetzt