51- Unterricht

1.3K 95 2
                                    

Puma

Was für eine verrückte Welt, dachte ich mir völlig in meine Gedanken versunken.  

Ich hatte Johnson kurz vorher verabschiedet und mir ein kleines Gänseblümchen vom Wegrand geschnappt. 

Mittlerweile verbrachte ich meine Tage sowie so nur noch bei ihm auch wenn er sich mit seinen Pflichten befassen musste. Ich genoss es einfach hier zu sein. Diese Stimmung die mir von allen entgegen gebracht wurde, war so friedlich, was man aber auch sicherlich mit dieser Markierung erklären konnte. Im Endeffekt spürten das sicherlich alle, waren ja schließlich Werwölfe, oder nicht?

Ich setzte mich in einen dieser Körbe, die hier rumstanden und für menschliche Maße sehr bequem waren. (Kein Hundekorb..!)
Dem Gänseblümchen fehlten mittlerweile fast ein Drittel seiner Blütenblätter. Ich hatte sie einfach nebenbei abgezupft.

Wie rutschte man so schnell in so eine Lage? Vor einem halben Jahr war mein Leben noch normal oder besser gesagt, so wie ich es gewohnt war. 

Ich schüttelte meinen Kopf. Ich wollte mich ja in keinster Weise beschweren, aber er hätte ja zumindest ein bisschen früher auftauchen können, dann hätten wir uns massig viele Mietkosten gespart. 

Und auf einmal waren alle Blütenblätter ab. Na super. Die arme Blume. 

Ich schloss meine Augen und lehnte mich zurück. Mein Kopf lag in meinem Nacken und ich dachte an John. Ich fühlte mich ihm so nah, als wäre ich bei ihm. Ein bisschen so, als würde ich die selbe frische Luft atmen, die ihn umgab.

Ich atmete tiefen entspannt eine ganze weile ein und wieder aus, während meine Gedanken um Johnson schweiften.

,,Puma!"

Ich schreckt auf und riss meine Augen auf.
Will lief auf mich zu. ,,Ich will dich nicht stören, aber der Boss meinte, dass einige Stunden mit den jungen Wölfen, wenn die lernen dir bestimmt helfen würden."

Der Boss wiederholte ich innerlich ,,Achso du redest von John.. was will er?"

,,Das du dich beim Unterricht von den jungen Wölfen dazu setzt. Er hat heute morgen gesagt, es würde dir sicherlich generell was bringen für die Allgemeinheit."

Generell was bringen für die Allgemeinheit. Mein Tag war so entspannt bis jetzt. ,,Ja, wenns sein muss, dann" ich zuckte mit meinen Schultern. ,,Wo muss ich denn dafür hin?" 

,,Ich zeigs dir." und schon lief er los. 

Es würde mir sicherlich was nützen mir das mal anzuschauen. Immerhin wusste ich eigentlich wirklich nichts. Andere Lunas sind seit kleinauf dabei und ich hab ja nicht einmal mein menschliches Leben im Griff gehabt.

Wir kamen in einem unglaublich modern eingerichteten Raum an. ,,Das ist unser gerade renoviertes Klassenzimmer." erklärte Will bevor er die Tür öffnete. ,,Der Unterricht geht nicht mehr lange. Viel Erfolg."

Er hielt mir noch die Tür auf, während ich eintrat und verschwand daraufhin schneller als man kucken konnte. 

Ich blickte mich um. An der hinteren Wand war ein White Board angebracht, in der Mitte des Raumes stand ein langer Tisch und an den restlichen Seiten Sofas und Sessel mit Tischen, die aussahen als könnte man sie ausklappen.

Eine recht alte Dame nickte mir höflich zu und deutete auf einen freien Sessel. Sie löste ihren freundlichen Blick von mir ohne mit ihrem Monolog über etwas aufzuhören und wendete sich den wenigen Schülern wieder zu.

,,Insbesondere unser Rudel hat eine lange Linie an Alphas der selben Familie. Das hebt uns im Gegensatz zu anderen sehr hervor. Ich hab euch letztes Mal die Strukturen zwischen fremden Rudeln erklärt."

Die Schüler waren allen unterschiedlich Alt. Sie saßen auf den anderen Sofas uns hatten teilweise Ipads oder Blöcke in der Hand.

,,Innerhalb eines Rudels gibt es aber natürlich auch Einflüsse die Strukturen beeinflussen. Wie gerade erwähnt, lässt sich unsere familiäre Alpha Linie sehr weit zurückverfolgen. Das bedeutet, dass es keine Spaltung des Rudels durch einen Machtwechsel gab. Ein Machtwechsel bedeutet zwangsweise, dass ein anderer, familienfremder Anwärter auf den Platz des Alphas sich auch dazu durchgesetzt hat, gewaltvoll. Für unser Rudel heißt das also, dass unsere Strukturen sehr stark sind, was die lange Unterstützung des Alphas ohne Luna erklärt."

Ich spürte Blicke auf mir. Sehr angenehm...

,,Die Luna kommt dann also immer zum Alpha und vervollständigt diese Struktur. Wenn wir uns jetzt den Beta anschauen sehen wir, dass einige Generationen hintereinander familiär verbunden sind uns dann wieder nicht. Dies sind offensichtlich die Resultate aus verfolgten Ideen. Der Beta is, wie ihr wisst, der engste Vertraute. Man versuchte künftige Alphas und Nachkommen derer Betas zusammen großzuziehen, um eine Struktur zu erhalten. Das hat aber nicht immer geklappt. Trotzdem ist das keine große Katastrophe, weil die starke Struktur der Alphas nicht von der der Betas abhängig ist."

Den Rest des Unterrichts verbrachte ich damit von der Lehrerin bequasselt zu werden. Sie hatte ihre Schüler in Gruppen eingeteilt und hatte sich anschließend neben mich gesetzt, um mir mitzuteilen, wie sehr sie sich über mich freute und wie sehr ihre Knieschmerzen sie plagten.
Spätestens jetzt verstand ich, womit eine Luna ihren Tag verbringen konnte.

Ich verabschiedete mich freundlich nach Ende des Unterrichts und lief den Weg den Will mich hergeführt hatte zurück.

,,Puma, hi!" Emi stand vor mir, als ich gerade um eine Ecke biegen wollte. ,,Wie gehts? Alles gut?"

,,Ja, soweit." antwortete ich. ,,Und bei dir?" 

,,Ja, alles bestens. Top sogar." Sie grinste. ,,Hast du Lust auf Pizza? Wir haben gerade eine rießen, rießen, rießen große Portion bestellt. Ich hab total Kohldampf und du?"

Ich nickte, aber ehe ich etwas sagen konnte wurde ich schon mitgezogen. 

,,Und was hast du gerade gemacht?"

,,Ich saß im Unterricht für die jungen Wölfe." 

,,Oh, wie toll, dann lernst du bestimmt Dinge, die du nicht wusstest über uns." Sie wirkte unglaublich hibbelig, was bestimmt an ihrem Hunger lag.

Wir blieben in einer Küche stehen, wo drei Stapel Pizzakartons standen. Sie schnappte sich 2 Kartons und wir setzten uns an einen Tisch. 

Als sie den ersten Bissen der Pizza nahm, atmete sie laut durch. ,,Jetzt gehts mir besser."

Ich lachte leicht und begann meine... Schinken, Salami, Mais, Oliven Pizza zu essen. Wer kommt auf die Idee?

,,Weißt du noch, als wir uns kennengelernt haben?" begann Emi ,, Damals hatte ich auch ganz frisch meine Markierung und jetzt hast du sie auch." Sie lächelte und hatte süße kleine Falten davon an den Augen.

,,Stimmt." ich lächelte zurück.

Damals hatte ich mich noch gefragt, ob sie und Patrik verrückt waren.

._._._._.

Am Abend saß ich mit einer Decke in einem dieser Körbe auf der Terasse. Ich freute mich so darauf morgen einzuziehen und auf die Zeit mit Johnson.
Mein Blick wanderte in den Himmel, wo der Mond hell leuchtend zu sehen war. Es sah fast aus wie Vollmond.

Ein mulmiges Gefühl erfasste mich, während ich den Mond weiter betrachtete. Ein sehr sehr sehr mulmiges Gefühl.



Puma- His MateWo Geschichten leben. Entdecke jetzt