24- Du auch?!

4.1K 218 21
                                    

Puma

,,Auch Mal wieder da?" Ramona kam strahlend auf mich zu und umarmte mich.

,,Ich war doch nur einmal krank." erwiderte ich und schloss meine Hände um ihren Rücken. Doch die Umarmung wurde länger, als ich dachte.

Sie räusperte sich leise und flüsterte dann ,,Passiert selten, dass einen eine Luna bedient."

Vor überraschung brachte ich keinen Ton heraus während sie sich von mir löste. ,,Ich sitz dann da drüben." Mit diesen Worten verließ sie mich und setzte sich neben enen kräftigen Mann an einen Tisch.

Woher? Wieso? Wie? Was war hier los? Warum wussten alle etwas? 

Ich meinte, von wo hatte sie erfahren, dass ich ich die Luna war oder sie bald sein würde?

Ich zuckte plötzlich zusammen. Marko wedelte mir mit seiner Hand vor meinem Gesicht herum. Ich befreite mich aus meiner Starre und blickte ih an. Er sah sehr irritiert aus. ,,Erde an Puma? Bitte melden, over."

,,Ehm, hallo." er antwortete nicht., bis ich ,,over." dranhängte.

,,Alles klar bei dir?" fragte er besorgt, ,,Du siehst echt fertig aus. Willst du nicht doch lieber zu Hause bleiben?"

,,Nein, nein. Alles besten, war nur," Mir fiel nichts sinnvolles ein. Achso, na klar. Eine Person von der ich alles andere, als das erwartet hätte, weiß wer ich bin. Normal. ,,Ich war in Gedanken vertieft."

,,Natürlich warst du das." schmunzelte er und lief zurück hinter die Theke.

Ich setzte mich ebenfalls in Bewegung und begann Minuten später damit Kunden zu bedienen. Immer wieder schweiften meine Augen zu Ramona, die sich gut mit dem Mann neben ihr unterhielt. Ich verdrängte das Gefühl der Verwirrung so gut es ging und konzentrierte mich auf den Geruch, der frisch gebackenen Kekse und Kuchen.

Pedro war wirklich ein fabelhafter Bäcker und Koch. Alles was er zauberte, waren wirklich leckere Speisen, in die man sich verliebte.

,,Puma." Ich stand neben dem Tisch meiner Arbeitskollegin und schrieb noch etwas nachträglich auf den Zettel, als sie mich ansprach. ,,Wir reden gleich, einverstanden?"

Ich nickte nur und kümmerte mich weiter um Gäste.

War Ramona ein Werwolf? War Pedro etwa auch ein Werwolf?

Die Zeit verging stockend langsam. Meine Gedanken drehten sich nur um diese Fragen. Ich fühlte mich wie in Watte gepackt. Alles prallte an mir ab und meine Bewegungen und Worte waren motorisch. Wie konnte es passieren, dass ich die ganze Zeit hier arbeitete und nicht wusste von wem ich umgeben war. Werwölfe. Werwölfe aus Johns Rudel.

,,Carino, bitte sehr." Meine Schicht war vorbei und Pedro gab mir ein paar eingepackte Kekse. Ich konnte ihn nicht ansehen so verwirrt war ich.

Vorsichtig nuschelte ich ein ,,Danke" aber von ihm kam kein Kommentar zu Luna.

Auf dem Weg nach draußen wurde ich aufgehalten. Jemand packte meine Hand und zog mich in ein Nebenzimmer. Amüsiert lächelte sie. Ramona. ,,Ich hätte es dir direkt erklären sollen." sie lachte auf. ,,Du siehst wirklich sehr, sagen wir Mal, verträumt aus."

,,Verträumt?"

,,Mehr so mit der Welt überfordert."

,,Bin ich auch."

,,Merkt man." Sie lachte erneut auf und grinste mich dann an. ,,Aber als Luna siehst du natürlich trotzdem Top aus."

,,Kannst du mir bitte erkären, woher du das weißt.Ich kann es mir nicht denken." Ich war wirklich verzweifelt.

Puma- His MateWo Geschichten leben. Entdecke jetzt