22-Planungen

4.7K 218 18
                                    

Puma

,,Danke fürs fahren." Ich gab ihm zärtlich einen Kuss auf die Wange, während Anita bereits ausstieg.

Wir eillten die Treppen nach oben und erwarteten eine Fallou, die genervt auf der Couch saß und fehrn sah. Stattdessen betraten wir die Wohnung und wurden von einem schnorrenden Schnarchen begrüßt. 

Anita legte sich einen Finger auf den Mund und signalisierte mir die Schlafmütze, welche sich über alle Kissen ausgebreitet hatte, nicht zu wecken. Sie schlich sich leise an und began volle Kanne über Fallous Gesicht zu lecken.

Ich hatte vieles erwartet, aber nicht das.

,,Ihhh" kreischte Lou Sekunden später auf. ,,Ih, nimm deine schlabrige Zunge von mir runter." Hastig setzte sie sich auf und wischte sich ihre Haut trocken. 

So panisch hatte ich Fallou nicht mehr gesehen, seit wir einen neuen Paketboten hatten. Ich verfiel in ein amüsiertes Lachen und machte es mir auf der anderen Seite der Couch gemütlich. ,,Seit wann so hysterisch?" grinste ich sie an und erntete einen typischen 'Du mich auch' Blick. ,,Ich hab dich doch lieb." ergänzte ich provokant und meine Aussage wurde daraufhin eingeschnappt ignoriert.

,,Wir wollten Kikis Geburtstag planen, habe ich gehört." mischte Anita sich grinsend ein und lächelte ihre Mate an.

Diese schnaubte ,,Jaja. Ich wasch mir erstmal mein Gesicht. Das ist ja abartig."

,,Der Trockensex" zitierte ich Kiki ,,auf unserer Couch war abartig." 

Anita kicherte, wenn auch etwas peinlich berührt und Fallou verschwand im Bad.

,,Yo." mein Gegenüber räusperte sich. ,,Yo Frage. Wann sagen wir ihr, dass du weißt wer ich bin, wer du bist und wer Johnson ist?"

,,Morgen?" Zuckte ich ratlos mit meinen Schultern.

,,Da bin ich Abends weg, aber ich hätte Mittags Zeit."

,,Da bin ich arbeiten." meinte ich ,,Samstag?"

,,Yo Samstag. Am besten am Abend."

,,Perfekt." Lächelte ich zufrieden.

Die Tür zum Badezimmer ging wieder auf und eine immer noch genervte Fallou kam heraus. Anita zog sie ohne Vorwarnung auf ihren Schoß und küsste sie sanft.

Ich räusperte mich. ,,Ich will eure Zweisamkeit nicht kaputt machen, aber Kikis Geburtstag ist bald."

,,Ihr wart übelst lange spazieren, da kann Kikis Geburtstag auch noch einen Kuss abwarten." Nuschelte Fallou leise und küsste meine neue Mitbewohnerin erneut.

,,Also ich finde ja" begann ich laut ,,wir sollten sehr leckeres Essen machen und typische Partymusik abspielen, so wie Kiki das mag."

Murrend lösten sie sich von einander. Lou nuschelte irgendetwas unverständliches, wendete sich dann aber zu mir. ,,Ich mache Kuchen. Anita kauft Knabbersachen. Und du?"

,,Warum muss ich Knabbersachen kaufen?" meldete die Angesprochene sich zu Wort. ,,Unfair."

,,Kannst du kochen?" zog das Mädchen auf ihrem Schoß ihre Augenbaue hoch.

,,Nein. Na und?" 

,,Siehst du. Puma kannst du kochen?"

,,Ja so ziemlich. Ich kann ein paar Häppchen machen und Jul-, äh, Johnson hat mir ein Zucchinipastetenrezept gegeben." Fast hätte ich mich verraten.

,,Es gibt Zucchinis um diese Jahreszeit?" 

,,Bestimmt irgendwo auf der Welt, das heißt wenn wir Glück haben, werden bei uns welche verkauft." meinte ich. Immerhin gab es im Packhaus auch Zucchinipastete.

,,Okay." Fallou schaute auf ihr Handy, welches vibriert hatte ,,Kiki ist schon auf dem nach Hause weg. So lange wart ihr spazieren. Man,"

,,Ja, wenigstens haben wir uns kennengelernt und ich habe nichts dagegen, wenn sie hier einzieht." Und Johnson hat auch nichts dagegen und vielleicht werden wir eines Tages mit dem Rudel im Wald leben, fügte ich in Gedanken dazu.

,,Wen laden wir ein?" fragte jetzt Anita und zog Fallou noch mal ein Stück näher an sich ran, die daufhin zufrieden schnurrte.

Nicht nur Werwölfe, auch Katzen hier. Interessant.

,,Kiki will bestimmt feiern wie wild. Also würde ich vorschlagen, dass wir am Nachmittag vielleicht ihre Eltern oder Leute aus der Uni einladen und am Abend feiern gehen." schlug ich vor.

Mein Blick schweifte zu Lou, die mich verdattert ansah. ,,Man merkts. Du hast wenig Planungsahnung." Sie begann ein wenig zu lächeln. ,,Ich denke auch, dass Kinga feiern will, aber wir wissen wie das endet wenn sie voll ist. Ein lustiger Filme-Fress-Abend tuts auch."

,,Sicher?"

Sie stöhnte genervt. ,,Sonst hätt ich es nicht gesagt." Nach ihrer Ekelattacke vorhin schien sie wieder die typische Fallou zu sein. ,,Was kannst du so für Häppchen?"

,,Alles was du dir wünscht." grinste ich stolz. Ich musste sehr oft das Essen machen. Es hatte auch was positives, denn jetzt konnte ich immerhin gut kochen. ,,Und wen laden wir ein?"

,,Ich glaube sie will niemaden aus der Uni da haben." meinte Lou.

Belustigt schaute ich zu ihr rüber. ,,Ich glaube du willst niemaden aus der Uni da haben."

,,Kann sein." hustete sie unverständlich und Anita lachte auf.

,,Wir können Johnson einladen und vielleicht finden wir jemaden für Kiki." Wissend sah ich zu dem Werwolf, der mich lächelnd bestätigte.

,,Wenn du uns Johnson mal vorstellst, vielleicht." murrte der Lockenkopf und kuschelte sich an Anita ran. Mate Sache.

,,Bald." versicherte ich. ,,Wollen wir vielleicht trotzdem ihre Mutter einladen oder ihren Bruder?"

,,Ihr Bruder ist immer noch in Australien." seuftzte sie ,,Der kommt bestimmt nie zurück. Aber Puma, warum ihre Mutter?"

,,Sie ist nett." Ich erinnerte mich an den Tag zurück, an dem ich sie kennengelernt hatte. Mir war so viel klar geworden. 

,,Bei aller liebe," mit diesem Hoffnungsschimmer in den Augen blickte Fallou zu mir, verzog dann aber ihr Gesicht und sagte kalt ,,Nein."

,,Ich will nur, dass ihr Geburtstag perfekt ist." Betrübt sah ich zu Boden. 

,,Ach Puma." seuftze Lou erneut. ,,Der wird gut genaug, glaub mir."

,,Ich will nur, dass sich dieses Desaster nicht wiederholt, was ich einmal erlebt hab. Da hab ich total versagt."

,,Von einer Skala von 1 bis 10, wenn 10 das beste ist, wie gut sind deine Häppchen?" Mischte Anita sich wieder ein.

,,So eine 7, wenn ich Glück habe." zuckte ich mit den Schultern.

Sie nickte. ,,Du bist Bescheiden. Wahrscheinlich ist es einfach 11 von 10 und yo, wenn das Essen geil ist, wird die Party auch gut."

Ich schmunzelte. Das Wort Yo benutze sie auch nur, sobald sie sich wohlfühlte.

,,Und da lächelt sie wieder." grinste sie und küsste Fallou.

In diesem Moment ging die Tür auf und eine durchnässte Kiki betrat die Wohnung. Still legte sie ihre Sachen ab und schnaufte, als sie ins Wohnzimmer neben die Couch kam. ,,Ich. bin. tot." sie schnaufte wieder. ,,tot. müde." Ihr Blick fand mich. ,,Wir reden morgen." Und mit diesen Worten verschwand sie in ihr Zimmer.


Mhm, hallo.

Wurde auch Mal wieder Zeit, dass ich hochlade. Ich weiß. Ich weiß. Aber, um Mal was positives zu sagen, ich sitze gerade fleißig dabei die Story vorzuschreiben und weiter zu planen, also will ich nichts versprechen, aber ich denke, dass ich eventuell eingermaßen regelmäßig updaten werde. 

Peace out Wolufa

Puma- His MateWo Geschichten leben. Entdecke jetzt