50- filmreif

2.2K 132 10
                                    

Puma

Ich hatte noch einen süßen kleinen Blumenstrauß geholt bevor meine Geschwister kamen. Vorsichtig, ohne dass ein Stengel brach, stellte ich ihn in eine Vase. In der Mitte waren 3 feuerfarbene Tulpen kombiniert weißen und grünen Gewächsen, was prunkvoll aber schlicht aussah.

Ich atmete tief durch. Irgendwie war ich sehr nervös darüber, das Thema Stephanie anzusprechen. 

Helen und Caleb saßen mit Johnson am Esstisch und waren damit nur wenige Meter, genau genommen 11 Schritte von mir weg. Ich war kurz in die Küche gegangen, um mich zu fassen bevor ich begann es ihnen zu erklären, mit der Ausrede, dass die Blumen Wasser bräuchten.

Wie fing man denn sowas überhaupt an?
Ach übrigens unsere Mutter führt ein Rudel und unser Vater steht daneben und somit sind wir Halbwölfe.
Oder.
Unsere Mutter wohnt neben an, aber sie ist ein Werwolf.

Ich drehte durch. Ich wusste doch selber nix. Ich war mir ja nicht einmal zu 100% sicher, dass sie unsere Mutter war. Aber dennoch machte alles in dieser Hinsicht absolut Sinn.

Ein letztes Mal seufzte ich bevor ich die Vase nahm und mich auf den Weg ins andere Zimmer begab. Ich stellte die Blumen am vorderen Tischende ab, sodass sie niemandem die Sicht versperrten.

,,Was hast du denn so lange gebraucht?" Fragte Helen belustigt ,,Noch mit den Tulpen geredet oder wie?"

,,Was sonst." Grinste ich und aß die Suppe, die Kiki für uns gekocht hatte. Ich wusste nicht, ob es an meiner Aufregung oder an der heißen Suppe lag, aber ich schwitzte immer mehr.

Johnson führte erstmal ein Gespräch mit ihnen über alles mögliche auf der Welt, sodass ich mich innerlich mehr drauf vorbereiten konnte, was ich gleich ansprechen würde.

,,Puma, was ist das?" Caleb riss mich, trotz seiner ruhigen Stimme aus meinen Gedanken. Ich schaute ihn im ersten Moment verwirrt an uns folgte anschließend der Richtung in der sein Finger zeigt.

,,Achso das," erwiderte ich ,,das ist Zucchinipastete. Das ist irgendwie so ein Ding hier, was alle essen. Willst du ein Stück?"

,,Ne, danke ich ess noch Suppe." lächelte er und pustete auf seinen Suppenlöffel, bis er wieder zu mir hochschaute. ,,Aber alles okay bei dir? Du wirkst verdammt abwesend."

Das war der Moment. ,,Eigentlich muss ich euch noch was sagen. Aber es ist alles gut, also keine Sorge."

,,Warte, warte, warte. Ich will raten." unterbrach mich Kiki. ,,Entweder sind die Blumen geklaut oder du bist schwanger."

Ich schaute perplex und völlig verstört zu ihr rüber. ,,Nein, natürlich nicht."

,,Hm ja dann Puma, hau raus, was ist los?"

,,Ich hätte da so eine Ahnung wer unsere leiblichen Eltern sind." Ich schaute auf meinen Suppenteller während ich das sagte und anschließend wieder hoch.

,,Aber das ist doch toll" erwiderte Helen ,,warum so eine bedrückte Tonlage? Sind sie Tot?"

Auch Caleb schaute mich gespannt an, während er sich einen weiteren Löffel Suppe in den Mund schob.

,,Nein, das nicht." Ich atmete tief ein. Ich würde es wieder einfach gerade heraus sagen. ,,Unsere Mutter ist ein Werwolf."

Ein Löffel krachte in den Teller und Caleb fing an zu husten wie verrückt. Die Szene wäre filmreif gewesen.
Helen klopfte energisch auf seinem Rücken herum, bis er auf hörte zu husten und wieder normal atmete.

,,Okay Puma, jetzt mal ganz ehrlich, war das die letzte Bombe die du platzten lassen wolltest oder kommt da noch was?"  Caleb wischte sich mit einer Serviette über seinen Mund. ,,Und nächstes Mal warte, damit ich nix im Mund hab."

Ich lächelte verlegen. ,,Naja." Ich spürte wie Johnson meinen Fuß mit seinen Füßen festhielt, da er nicht meine Löffelhaltende Hand nehmen konnte. ,,Unser Vater ist ein Mensch und das macht uns zu Halbwölfen." 

Helen hatte dramatisch ihre Hände an ihre Wangen gedrückt. ,,Sag mir nicht, dass das heißt, dass wir auch Werwölfe werden."

Ich hatte keine Ahnung und schaute Johnson hilfesuchend an. ,,Die Möglichkeit dazu besteht auf jeden Fall." erklärte er ,,aber die Wahrscheinlichkeit wird mit jedem weiteren Kind geringer und hängt auch irgendwie mit dem Mindset der jewaligen Person zusammen.

,,Okay und jetzt nochmal einfacher?" fragte Helen verzweifelt. 

,,Ich halte es bei dir, da du die jüngste bist am unwahrscheinlichsten. Normalerweise würde ich sagen, dass es Caleb sich mit Sicherheit verwandeln wird, aber ich würde bei Puma mindestens von der selben Wahrscheinlichkeit ausgehen, da ihr ein Mate gegeben wurde. Verständlich?"

,,Jap, danke." Helen lehnte sich zurück und setzte einen überforderten Gesichtsausdruck auf."

,,Wann genau verwandelt man sich dann." Hakte ich jetzt noch einmal nach.

Johnson drehte sich zu mir und lächelte kurz ,,Bei Halbwölfen kann man da keine Zeitangabe machen. Es kommt meistens auf die Lebensituation an." 

Es herrschte kurzzeitig stille im Raum. Caleb aß still seine Suppe fertig und starrte auf einen Punkt, während Helen weiterhin zurückgelehnt auf ihrem Stuhl saß.

,,Jemand ein Stück Pastete." brach ich absolut ungekonnt die Stille.

Caleb bediente sich daraufhin wortlos.

,,Und" Helen beugte sich vor und stützte ihren Kopf auf ihren Händen ab. ,,unsere Mutter ist ein Werwolf?"

,,Sie ist nicht nur irgendein Werwolf-" wollte ich erklären, aber wurde unterbrochen.

,,Lass mich fertig kauen, warte." Schmatzte Caleb mit vollem Mund. ,,Okay jetzt."

,,Es gibt ja verschiedene Rudel. Und im Südosten grenzt an unser Rudel das Kristallmondrudel. Das besondere an diesem Rudel ist, dass es eine Alpha-Luna hat, also primär von einer Frau geführt wird. Dieser Frau ist unsere Mutter." Ich nahm mir ebenfalls ein Stück Pastete.

,,Ja, das war jetzt gar nicht mehr so sehr schockierend." seufzte Helen uns nahm sich jetzt auch von der Pastete.

,,Wir sollten vielleicht Mal bei ihr anrufen oder sowas." warf ich ihn den Raum. ,,Aber irgendwie noch nicht jetzt."

,,Ja, find ich auch." stimmte Caleb mir zu. ,,Wir sollten, um die Sache rein logisch anzugehen, erstmal hier Ordnung reinbringen, also in unser Leben, und dann Mal überlegen anzurufen."

,,Jap" Helen nickte. ,,Ich brauch dieses Rezept."

Ich grinste. ,,Du bekommst es."

,,Wenn du schon von Ordnung sprichst, wie wärs mir einziehen?" Schlug Johnson lächelnd vor ,,Wann habt ihr Zeit?"

,,Wie wärs mit Donnerstag?" kratzte sich Helen am Kopf. 

Mein Lächeln zog sich über mein ganzes Gesicht. ,,Ja, umbedingt."

Das Stimmung lockerte sich allmählich und nach dem Essen führten wir die beiden einmal im Haus herum und zeigten ihnen ein Zimmer zum schlafen.

Johnson nahm anschließend meine Hand und führte mich nach oben in unser Zimmer.

,,Hab ich dir eigentlich erzählt, dass Kiki und Anita und Lou und ich am Mittwoch hier endgültig einziehen wollen?"

,,Mein Gefühl hat mir das schon gesagt." Grinste er und küsste meine Stirn, sodass ich lächeln musste.

Wir legten uns aufs Bett und ich schmiegte mich an ihn. 

,,Puma?" flüsterte er kurz bevor ich einnickte. ,,Ich hab dich wirklich gern."

,,Ich dich auch" nuschelte ich müde.

,,Du weißt gar nicht, was ich alles für dich machen würde." Er küsste meine Schläfe einige Male. ,,Ich will mir gar nicht vorstellen, dass dir was passiert." und wieder küsste er mich. ,,Ich verspreche dir, dich vor allem was kommt zu beschützten."



Nope nicht Korrektur gelesen.






Puma- His MateWo Geschichten leben. Entdecke jetzt