Euch einen schönen 4. Advent!
🕯🕯🕯🕯Magnus manövrierte sie mit schwungvollen Drehungen und Bewegungen in die Saalmitte, sodass Alec aufpassen musste, um nicht über seine eigenen Füße zu stolpern. Dabei hatte er geglaubt, dass er langsam wirklich tanzen könnte.
Naja, falsch gedacht.~Du musst dich entspannen, sonst fällst du wirklich noch hin.~, warnte ihn Magnus, nachdem er ihn wieder vor dem Straucheln bewahrt hatte.
~Wie denn? Da sind so viele Menschen! Wenn sie entdecken, dass ...~Magnus legte sanft, aber bestimmt einen Finger auf seine Lippen, um ihn zum Schweigen zu bringen.
~Es wird nicht besser, wenn du das Unheil ständig heraufbeschwörst. Natürlich wird man irgendwann entdecken, wer wir wirklich sind, aber nur, wenn du es ständig durch die Gegend rufst. Beruhig dich~, meinte er,~Konzentrier dich ganz auf mich, ok?~Alec war sich nicht sicher, ob er das konnte. Es gab so viel um ihn herum, das ihn ablenkte. Die Frau mit dem zu tiefen Ausschnitt, der Mann, der viel zu künstlich über einen unlustigen Scherz lachte, der schwere Duft von Kerzenwachs, Schweis, Holz und Parfum, der ...
Magnus' Lippen legten sich auf seine und küssten ihn zärtlich. Er war sich sicher, dass er rot wurde, doch dann ging ihm auf, dass er ja momentan nicht aussah wie sonst.
Er war nur eine Frau, die gerade ihren Gatten küsste und dies auch tun durfte, selbst in der Öffentlichkeit. Und niemand würde sie verurteilen, es war schließlich normal.
Also erwiederte er den Kuss mit einer Mischung aus Euphorie und Erleichterung.
~Ich glaube, ich werde mich konzentrieren können.~, antwortete er, als sie sich trennten.
~Das will ich auch hoffen.~Plötzlich stoppte die Musik und auf seinem Rücken bildete sich Angstschweis.
~Du schaffst das.~, flüsterte Magnus ihm zu, drehte ihn behutsam um und ging, um eine echte weibliche Tanzpartnerin zu finden.Alec atmete tief durch. Egal wer jetzt sein neuer Tanzpartner werden würde, er würde es schaffen. Er war eine Frau oder tat zumindest so als ob.
Die Musik setzte wieder ein und Alec drehte sich um.Er erstarrte und schluckte den dicken Klos in seinem Hals hinunter.
Vor ihm stand Sebastian./★★\
Magnus musste zum Glück nicht lange suchen, bis er Isabelle Lightwood entdeckte. Es hatte sich zwar bereits ein Mann hinter ihrem Rücken positioniert, aber er war stur und vor allem hatte er keine Angst vor negativer Aufmerksamkeit.
Also schubste er den Fremden mit einem entwaffnenden Lächeln einfach aus dem Weg, gerade als die Musik wieder einsetzte.Isabelle drehte sich um und warf ihm ein höfliches Lächeln zu, welches deutlich machte, dass sie eindeutig nicht hier sein wollte. Er ließ sich davon nicht beeindrucken, nahm ihre Hand und redete drauflos. Vorbereitung war etwas für Amateure.
~Ich habe schon viel Erstaunliches über Euch gehört, Prinzessin, und ich muss sagen, ich bin beeindruckt. Doch neulich kam mir zu Ohren, Ihr seid verlobt. Wer ist denn der Glückliche?~
~So etwas verbreitet sich wohl wirklich wie ein Lauffeuer oder?~
~Man hört das ein oder andere.~, gab er zu.~Es ist eher -wie sage ich das ohne verletzend zu werden?- eine konstruktive Notfallösung meiner Eltern.~
~Das tut mir leid. Ich bin ja der Meinung, man sollte nur aus Liebe heiraten und nicht weil es politisch klüger wäre.~, sagte er und meinte es auch so. Das schien Isabelle auch zu merken, denn ein interessiertes Funkeln erfüllte ihre Augen.
DU LIEST GERADE
Malec-Der Prinz von Idris
Fanfic[Abgeschlossen] -Kurzer Textauszug- Man sagt, im Augenblick des Todes sieht man sein ganzes Leben nochmals vor seinem innerem Auge vorbeiziehen, all die schönen und auch unschönen Momente, doch bei Alec passierte etwas anderes. Bei ihm machte es Kli...