Die nächsten Tage verbrachten wir meistens zu Hause. Sarah brauchte etwas Zeit, um die Ereignisse rund um ihren Ex-Freund zu verarbeiten und ich unterstützte sie so gut, wie ich konnte. Ich hörte ihr zu, wenn sie reden wollte, ließ ihr den nötigen Freiraum, wann immer sie ihre Ruhe wollte, und nahm sie in den Arm, wenn sie es brauchte. Kurz um, ich war einfach für sie da, so wie sie es auch immer für mich tat, wenn es mir schlecht ging.
Nachdem einige Zeit vergangen war beschlossen Sarah und ich unser geplatztes Date nachzuholen. Da beim Italiener bereits alles reserviert war, gingen wir asiatisch essen. Sarah sah bombe aus, als sie aus dem Badezimmer trat. Sie hatte sich ähnlich hübsch zurecht gemacht, wie beim letzten Mal, nur mit dem Unterschied, dass sie heute kein Kleid, sondern einen kurzen weißen Rock und ein rosanes Crop Top trug.
Wir fuhren im Ferrari vor und nahmen uns einen etwas abgelegenen Platz in dem großen Restaurant. In der Mitte zwischen uns stand eine Kerze, die romantische Atmosphäre erzeugte. Im Hintergrund lief leise Musik. Wir bestellten und eine große Sushiplatte sowie Getränke. Bis das Essen kam, unterhielten wir uns über den bevorstehenden Festivalsommer und die darauffolgende Tour. Sarah würde mich ab und zu begleiten, wenn es die Zeit zuließ.
Ich war froh, dass wir ausnahmsweise ungestört hier sitzen konnten und auch, dass es meiner Freundin mittlerweile wieder besser ging. Zum Nachtisch gönnten wir uns einen kleinen Eisbecher und machten uns wieder auf den Heimweg. Wir entschieden uns dazu, einen Film zu schauen und kuschelten auf dem Sofa. Ich konnte mal wieder nicht die Finger von ihr lassen und so landeten wir in unserem Bett, noch bevor der Film zu Ende gewesen war. Es war etwas anders als sonst gewesen. Ich hatte das Gefühl, dass Sarah es nicht richtig genießen und sich fallen lassen konnte, da ihr die Sache mit Luca noch immer zu schaffen machte.
Am Morgen war Sarah vor mir wach. Sie hatte Frühstück vorbereitet und wartete auf mich, als ich verpennt zur Essecke ins Wohnzimmer schlurfte. Wir aßen in Ruhe, ich trank drei Tassen Espresso und anschließend planten wir den heutigen Tag. Am Nachmittag hatte ich einen geschäftlichen Termin. Ich rechnete mit einer Dauer von circa ein- bis eineinhalb Stunden und lag damit ziemlich genau richtig.
Sarah war unterdessen zuhause geblieben und kümmerte sich um den Haushalt. Schnellstmöglich kehrte ich nach dem Termin zurück zu meiner Freundin. Bevor sie mit arbeiten anfangen würde, wollte ich sie noch mit einem Wochenendtrip nach Hamburg überraschen. Ich wusste, wie sehr die Stadt und vor allem auch ihre Freunde dort vermisste. Außerdem konnte ich auf diese Weise John mal wieder besuchen.
»Na, alles gut? Wie war dein Nachmittag?«, fragte ich zur Begrüßung und küsste sie. »Geht so. Komm mit, ich habe etwas entdeckt. Wir sind ganz schön am Arsch. Das musst du dir ansehen«, murmelte sie und zog mich in Richtung Wohnzimmer. Sie war angespannt und wirkte nervös. Alle möglichen Szenarien spielten sich in meinem Kopf ab, während ich meine Schuhe auszog und auf der großen Wohnlandschaft Platz nahm. Sarah scrollte eine Weile an ihrem Handy umher und hielt es mir schließlich vor die Nase.
»Ist das die Neue von RAF Camora? Insidern zufolge ist der österreichisch-italienische Dancehallartist RAF Camora (bürgerlich Raphael Ragucci), bekannt durch die Zusammenarbeit mit Rapper Bonez MC, nach langer Zeit wieder in festen Händen. Dies zeigt ein Foto von Ragucci, wohl zusammen mit seiner Freundin, nach dem Besuch eines Asia Restaurants in Berlin-Mitte, welches uns anonym zugesendet wurde. Offiziell bestätigt hat der Diamant-Rapper noch nichts. Um wen es sich bei der brünetten Schönheit handelt, bleibt also vorerst ein Rätsel. Fakt ist: Die beiden wirken sehr vertraut. Wir sagen schon mal herzlichen Glückwunsch!«
Zu sehen war ein stark herangezoomtes, schlecht aufgelöstes Foto, dass mich und Sarah, die bei mir eingehakt war, zeigte. Wir schauten beide nicht in die Kamera, aber man konnte uns trotzdem gut erkennen. Mir wurde gleichzeitig heiß und kalt. »Es geht noch weiter«, meinte Sarah und zeigte mir weitere Screenshots.
DU LIEST GERADE
In meiner Wolke | 1raf7
FanfictionDie 29-jährige Sarah Brändtlein lebt in Hamburg und ist die beste Freundin von Alex, dem berühmten Rapper der 187 Strassenbande. Auf seiner Geburtstagsparty lernt sie einen seiner Freunde kennen und ist sofort fasziniert von ihm. Einen Monat später...