Tanukieintopf ist das schlimmste was es für euch Tanukis gibt und dieser Vollidiot Yasaburo hat sich auch noch in diese Tanukifresserin Benten verguckt. Du bist gerade in deiner Tanukiform unterwegs Richtung Professor Akadama dem Lehrmeister von Nyoigatake, weil Tousen dich gebeten hatte mit diesem Trottel den Professor aufzusuchen. Bei Akadama Haus siehst du wie viele verwandelte Tanukis vor dem Eingang geduldig warten, in der Hoffnung von Yasaburo Neuigkeiten zu hören. In deiner natürlichen Tanukiform schleichst du zu Akadams Wohnung hoch, wo bereits der Narrensohn versucht den alten Sturrkopf zur diesjährigen Versammlung zu überreden. "Ah D/N dich hast auch hierher verschlagen. Was wollt ihr Fellkneuel eigentlich?", grantig vom Sensei wie immer und du schmunzelnd nun in deiner menschlichen Form seine Wohnung betrittst: "Das selbe wie ihr trotteliger Schüler", und klopfst dem dritten Sohn der Shimogamos auf die Schulter. Grummelnd dreht der Alte sich ab und Yasaburo genervt meint: "Hat dich meine Mutter hergeschickt? Danke. Ich weiss echt nicht, was ich mit dem alten Mann anstellen soll";"Ja und keine Sorge ich unterstütze unsere Gesellschaft", leise von dir, wobei du dich einfach im Raum platzieren willst. Allerdings ist der Professor ein richtiges Schwein, weil seine Wohnung hauptsächlich aus Büchern und Alkohol zugestellt ist. Ehrfürchtig verneigst du dich vor dem Professor und sprichst: "Professor Akadama, ich bitte Sie im Namen unserer Gesellschaft an unserer diesjährigen Wahl zum Nisemon beizuwohnen als unser Ehrengast";"Tze! Nur weil kein anderer zur Verfügung stand? Was ist mit Benten, sie wäre geeignet, schliesslich ist sie ja auch ein Tengu", und Yasaburo weiss genau, wie sehr dein Würgreiz allein beim Namen dieser Frau ansteigt. Mit allem was dir heilig ist, würdest du nie dieses Monster als Ehrengast akzeptieren und versuchst du so höflich wie möglich zu klingen: "Bei allem Respekt, aber genau wie unsere Gesellschaft wisst auch ihr, dass eure ehemalige Schülerin es geniesst unser Fleisch zu Essen, zumal bezweifle ich ihr erscheinen an diesem Tag, weil die Wahl auch die Jahresabschlussfeier des Freitagsclub stattfindenden wird und sie einen unserer Artgenossen vertilgen wird. Deswegen bitten wir Sie um ihre Anwesenheit! Wir würden uns geehrt fühlen und es gibt ganz viel Alkohol".
Yasaburo
Es dauert wenige Minuten, doch dann stimmt dieser alte Esel zu, denn bei Alkohol lässt er sich gut überreden und wir beide es endlich den Herrschaften draussen mitteilen können. Nur noch zu zweit vor dem Hause lade ich sie ner Portion Takoyaki ein. "Also es ist eine Weile her als wir uns zum letzten Mal gesehen haben und du bist extra aus Osaka den ganzen Weg hierhergekommen?", fang ich das Gespräch an und D/N sanft einstimmt: "Ist so und du darfst dich immerzu mit dem Alten abrackern. Tousen hat mich aus einer Telefonzelle angerufen und gebeten dir zu helfen, zudem auch noch um mit dir zu schimpfen, weil du immer noch mit diesem Monster abgibst";"Schimpfen? Hey ich bin doch kein Welpe mehr und ausser dem ist Benten nicht so ein Monster, wenn man sie nicht verärgert hats man ganz gut und kann mit ihr verhandeln";"Ja und wie du ja bei eigenem Leib erfahren hast, endet jede Verhandlung mit der Bedingung im Eintopf zu landen. Ich habe von Kaisei, deiner Cousine gehört, das der "Flüchtige Yasaburo Shimogamo" im Freitagsclub für unsere Feinde eine Vorstellung abgehalten hatte, nur weil er unbedingt mit dieser verfluchten Tengufrau verhandelt hatte!". Ich spüre ihre düstere Aura, auch wenn sie noch so sanftmütig spricht. D/N ist eigentlich ein aus Osaka stammender Tanuki, sowohl auch die Tochter des dortigen Nisemons und seid Vaters der Ernennung zum Nisemon viel hier in Kyoto zu Gange. Ich war damals erst seid wenigen Wochen auf der Welt als es zur Verlobung von meinem Bruder und ihr kam. "Hey sag mal bist du nur wegen der neuen Wahl zurückgekommen oder haste auch mal vor meinen Bruder zu besuchen";"Nicht frech werden mein Schwager. Natürlich um meinen Yajiro im Brunnen zu besuchen und wegen der Wahl um Yaichiro zu unterstützen, aber auch weil deine Mutter und Kaisei mir viel über die jetzigen Zustände erzählt und das Gefühl habe, dass ein schlimmes Gewitter auf den Tag der Wahl zukommt", mit dem Blick in den Abendhimmel gerichtet. Bei ihrer Aussage erinnere ich mich an ihren Beinamen "D/N der wahrsagende Tanuki aus Osaka" und auch wie sich bis langem jedes vorhergesagte Ereignis auch eingetroffen war. Ich jedoch vertrau nicht auf solche Dinge und ess gemütlich meine Tintenfischbällchen. Am Ende verabschiedet sie sich von mir mit einer Warnung: "Na dann Narrenblut gib gut auf dich acht und keine Dummheiten mehr!", eher sie als Katze in einer der unzähligen Gassen verschwindet.
Am Tag der Wahl Yasaburo
Von den Ebisugawas umzingelt mitten im Regen denk ich mir [Hätte ich ihre indirekte Warnung etwas ernster genommen!]....
DU LIEST GERADE
Anime One Shots
Randomja i know es gibt schon unzählige von diesen Büchern und wollte selbst welches erstellen..ich hab ja gefragt ob es ok sei und da niemand geantwortet hat...mach ich jetzt trotzdem eines..Gomenasai! Ach mehrheitlich reader female deshalb schreib ich n...