Nana
"Das ist mein einziger Versuch";"Ja toll, aber warum muss ich eigentlich mit? Ich kann die Olle nicht ab";"Ach was, das wird schon zusätzlich haben wir ja ein guten Grund hier", womit ich mit dem Kopf auf meinen verletzten Schüler Toshinori Yagi deute, welcher sich beim heutigen Training den Arm gebrochen hat und anstatt ins Krankenhaus zu gehen sich von seinem "Tantchen" verarzten lassen will. Mein langjähriger Freund Sorahiko ist alles andere als angetan als mein Begleiter mit zukommen, weil er häufig von "Tantchen" verarscht wird. Dieses Tantchen, ist in Wahrheit unsere ehemalige Direktorin, als wir noch Schüler waren an der Vorgängerversion der U.A und der gesetzliche Vormund von Toshinori. Irgendwann hat All For One es gewagt uns dazumal anzugreifen und hat einen enorm grossen Schaden hinterlassen, worauf Tantchen als Direktorin abgetreten und den damaligen Schülern beim Wiederaufbau einer neuen Schule finanziert hatte. Daraufhin schob sie uns mit meinem bereits verstorbenen Lehrmeister somewhere im Gebirge ab und von da an war sie lange Zeit nicht mehr gesehen, bis Sorahiko sie in ihrer Klinik aufgefunden hatte. Endlich vor der Haustür ihres Hauses, welches warum auch immer im Wald steht, betreten wir drei das Innere und das Tantchen beim Anblick von Yagi das fertigzubereitete Abendessen fallen lässt. Ohne Sorahiko und mich zu beachten, krallt sich auch schon den Jungen und geht ihn heilen. "So bis da und nicht weiter Nana. Ich mach ein Abgang", sofort wendet sich Sorahiko ab, doch so schnell lass ich den Miesepeter nicht laufen, indem ich ihn an seinem Cape ziehe: "Arg! Du bleibst hier! Ich brauch dich als moralische Unterstützung, bitte lass mich nicht allein!";"Hör gefälligst daran zu zerren, willste mich umbringen? Und ausserdem biste eine erwachsene Frau, sei gefälligst selbständig!";"Ich bin selbständig, aber dass hier ist eine wichtige Angelegenheit für mich und dafür brauch ich dich";",Ey in Familienangelegenheiten hab ich nichts zu suchen, ist ja schliesslich deine Alte und zum Glück nicht meine!";"Aber ihr kennt euch schon seit Ewigkeiten!";"Das ist kein Grund! Und ausserdem sollten wir zusehen, dass wir Land gewinnen";"Wieso das jetzt?". Er zählt mit seinen Fingern von 3 rückwärts und plötzlich das Knacken zweier Fäuste hinter uns erklingt. Tatsächlich steht eine mordlüsterne D/N hinter uns, die mit ihren Augen praktisch töten könnte. Einmal tief Luft geholt brüllt sie uns direkt ins Gesicht: "Ihr zwei..WIE KÖNNT IHR ZWEI SCHEISSKIDIS ES WAGEN MIR DEN JUNGEN SO DERMASSEN ZUGERRICHTET NACH HAUSE ZU BRINGEN? IHR SEID SOWAS VON TOD!", worauf schon die Fäuste fliegen und wir zwei je mit nem blauen Auge und ner Beule glimpfrig davonkommen, zudem D/N mit verschränkten Armen hinzugefügt: "Das nächste Mal geht ihr ohne Umschweife mit dem Balg ins Krankenhaus, ist mir lieber so!" So schnell wie D/N aus der Haut fahren kann, beruhigt sie sich auch wieder, heilt uns, kocht Café und setzt sich zu uns an den Tisch. Nach dem jeder von seinem Getränk einen Schluck getrunken hatte, ring ich endlich mit meinem Anliegen durch: "Du hör mal..";"Was ist";"Naja ich will was bestimmtes wissen", dabei kram ich ein gerolltes Papier hervor, worauf der Stammbaum der Shimuras abgebildet ist und deute auf das Bild mit dem Namen meines Vaters: "Kennst du ihn? Kennst du diesen Mann?". Langes betretenes Schweigen folgt. Eine bedrückende Stille, das Atmen selbst als unangenehm empfunden wird, bis D/N ihren Mund öffnet um etwas zu sagen, etwas bedrückendes: "..Er...ist mein..Sohn", und ich es endlich weiss, D/N ist tatsächlich meine Grossmutter!
Sorahiko, Gran Torino
Bei diesen Worten verschluck ich mich an meinem Café. Ungläubig seh ich zwischen den beiden Weibern, welche sowohl optischer und charakterlicher nicht unterschiedlicher sein könnten, zumal dass der Hautton der grösste Unterschied ist. Was allerdings wirklich mehr als abartig ist, wie jung D/N für die Tatsache als Grossmutter aussieht. Bei D/N könnte man sie auf den ersten Blick für knapp 18 Jahre halten und so in etwa verhält sie sich hin und wieder, ist ungeheuer stark, was sie uns schon viel zu oft bewiesen hatte, aber dafür der weltgrösste Vollidiot, der mir je begegnet ist, wesentlich dümmer als Yagi manchmal. Persönlich mag ich sie zwar nicht, hab sie jedoch auch nicht ungern, schliesslich hat sie mir so viel geholfen oder ermöglicht. D/N erzählt traurig von ihrem Sohn, dessen älteren Schwestern und Vater, die alle drei von All For One getötet wurden bevor Nanas Vater geboren wurde. Nach diesem Ereignis kümmerte sie sich nicht viele Jahre um ihn, weil die Angst vor seiner Ermordung dazumal zu hoch war und er von einem anderen jungen Mann, der tatsächlich ein Shimura war grossgezogen. Aber was ich immer noch nicht nachvollziehen kann ist, warum bin ich noch da?, naja D/N nach ihrem Alter fragen kann ich ja schlecht.
Nana
Der Geschichte von Granny lauschend, versteh ich warum sie all die Jahre so verbissen versucht hatte uns damals zu beschützen und zu lehren mit unseren Quirks umzugehen, damit wir uns wehren können oder andere beschützen können. Auch der Hass auf All For One verstehe ich jetzt um Weiten besser, schliesslich ist er der Mörder ihrer grossen Liebe und ihren ersten Kindern, sowie all die anderen Kinder welche sie behütet hatten. Doch endlich kann sie mich in ihre Arme schliessen, weil die Nachfahren überlebt haben, so auch ich die längsthinfällige Umarmung voll und ganz geniesse.
DU LIEST GERADE
Anime One Shots
Randomja i know es gibt schon unzählige von diesen Büchern und wollte selbst welches erstellen..ich hab ja gefragt ob es ok sei und da niemand geantwortet hat...mach ich jetzt trotzdem eines..Gomenasai! Ach mehrheitlich reader female deshalb schreib ich n...