Momo Yaoyorozu x MR 🎹 🎼

326 4 0
                                    

Gemütlich sitzt du in Power Loaders Labor und tüftelst an einem neuen Item rum. Im Gegensatz zu deiner jüngeren, hochbegabten, superbeklobten Schwester Mei Hatsume biste ein ziemlicher Amateur, wenn es darum geht Supportitems zu bauen und dennoch0 hast du bei Power Loader die Art von Sympathie erreicht bei der Mei noch nicht mal gedacht hat. Mit deinem Quirk "Panoramablick" bist du im Quirk und Persönlichkeit das Gegenteil von Mei, deswegen hast du als kleiner Junge eine spezielle Brille gemacht, die dem Zoom deiner Schwester ähnelt. Du schraubst gerade an deinem Prototyp als ein paar Schüler der Heldenfakultät das Labor betreten und unter ihnen sie, die Schönheit in Person, zumindest in deinen Augen "Yaoyorozu Momo". Schnell wendest du den Blick ab und versuchst dich zu konzentrieren, aber vergebens bei dem Klang ihrer schönen Stimme. Ursprünglich hat dich Momo nie interessiert, doch seid dem Tag der Prüfungen bist du von ihr begeistert, als du gehört hattest das sie zusammen mit dem Sohn Endeavors, Eraser Head besiegen konnte. Aber nicht nur ihren Mut bewunderst du, auch ihre Intelligenz beweist sie jedes mal mit dem 1. Rang sämtlicher Prüfungen.

In der Kantine zusammen mit deinen Freunden und deiner Schwester zu Mittag essend, werdet ihr von Mei über ihre neuen "Babys", wie sie es üblich beliebt zu nennen zu getextet. Mit halbem Ohr zuhörend reinigst du deine selbstgemachte Brille, als dich jemand von der Seite anspricht: "Nanu du trägst eine Brille?","Ja, damit ich besser arbeiten kann. Huh?", sofort siehst du nach oben, worauf sich deine Augen weiten und du am liebsten ins ewige Nichts verschwinden willst, denn vor dir steht deine Angebetete Momo, welche dich verwundert anschaut. Dir fehlen die Worte, sowie jegliches logisches Denkvermögen wobei du sie mit erröteten Kopf anschaust. Mit etwas misstrauischem Blick fährt sie fort: "Du bist ja ganz rot im Gesicht. Es wäre besser, wenn du dich auf die Krankenstation begibst";"A-ah, k-Keine Sorge mir geht's gut. Oh wie geht's dir denn?", und du dich innerlich Ohrfeigen könntest, doch sie nimmts locker: "Ganz gut danke der Nachfrage. Na dann man sieht sich";"Ähm ja", wobei du ihr schwach hinterher winkst. "Was war das gerade!", lachend von deiner Schwester und deine Freunde, die dich bemitleidenswert begutachten. Nach der Peinlichkeit und dem Nachmittagsunterricht verdrückst du noch so schnell wie möglich, zwar nicht nachhause sondern in ein leerstehendes Musikzimmer mit einem schwarzen Flügel drin. Dieses Zimmer befindet sich in der Allgemeinfakultät und du besuchst es fast jeden zweiten Tag, so auch heute. Nachdem du dich vergewissert hast, dass keine Seele in der Nähe ist, setzt du dich an das Schmuckstück und beginnst deine Seele auszuspielen. Du kennst diverse Klassiker aus dem Westen: Bach, Mozart, Beethoven und viele berühmte Musicals spielst du deren Stücke. Völlig in Trance von deinem Klavierspiel und auch von deinem eigenen kleinen Stück, dass zwar in Bearbeitung ist, vergisst du komplett deine Umgebung und somit auch eine bestimmte Person, welche dich sie ganze Zeit belauscht hatte.

"Das ist ein schönes Stück, nur leider kenn ich es gar nicht", spricht die weibliche Stimme und du aus Schock irgendwelche Tasten drückst, welche einen disharmonischen Klang erzeugen. "Yaoyorozu Momo! Wa-was machst du denn hier?", siehste mit hochrotem Kopf zur Tür, wo Momo gerade noch stand und nun zu dir über kommt. "Ich hab dich spielen hören und nicht zum erstenmal. Ich habe oft heimlich in den Fluren deinem Spiel gelauscht, aber immer wenn ich endlich dieses Zimmer hier gefunden habe, warst du schon weg", mit einem zarten Lächeln zu dir und setzt sich unaufgefordert neben dich an den Flügel. "Oh ich ähm....also..mir war nie bewusst, dass ich so laut gespielt habe, tut mir leid";"Nun den wie heisst es?";"Verzeih wie bitte?";"Dein Stück, welches du soeben gespielt hast";"Ah dies..also", doch Momo greift nach deinem selbst verfasstem Werk, liest den Titel und überfliegt die Melodie. Dagegen weisst du nicht so recht, ob du es Momo aus den Händen nehmen sollst, abhauen oder dir irgendeine Ausrede zusammenreimen sollst, doch dazu fehlt dir momentan jeglches Denkvermögen auch weil ihr Geruch dich betört. "Yaoyorozu Momo.....hm. Du hast ein Stück mit meinem Namen geschrieben?";"Ha-Ah...eh...naja.....also....ich....";"Spielst du mir es vor?", und wie auf Knopfdruck gleiten schon deine Fingerspitzen über die Tasten und vergisst wieder alles um dich herum. Mit voller Leidenschaft beendest du das Lied für deine Angebetete und siehst mit leuchtenden Augen glücklich zu ihr, sowie sie dich mit leuchtenden Augen und warmherzigen Lächeln anschaut. Genau diesen Moment hast du dir seid Monaten von ganzem Herzen gewünscht und nun ist er endlich da, du spielst für sie und sie ruht an deiner Seite. "So-soll ich was anderes spielen?", wobei Momo verneint und nun ihre Fingerspitzen über die Tasten tanzen und somit es an dir liegt ihrem Stück zu lauschen.
Auch nun dieses Stück fertig gespielt ist und ihr nun eigentlich eines zusammen spielen wolltet, werdet ihr von Power Loader gefunden und nach Hause geschickt. Ihr lacht euch über des Lehrers Reaktion vorhin so fest, dass ihr beinahe Bauchschmerzen bekommt, redet über diverse Kompositionen und wie ihr beide zum Klavierspiel gekommen seid. Aber auch diese schöne Zeit, wenn auch nur kurz endet bei Yaoyorozus Limousine und sich eure Wege wiedermal trennen, trotzdem bist du auf dem Nachhauseweg fest davon überzeugt, dass dies der perfekte Start für eine schöne Freundschaft ist und das Liebesgeständnis ganz von selbst kommen wird.

Anime One ShotsWo Geschichten leben. Entdecke jetzt