Sie sagen Liebe macht blind, denn wenn du verliebt bist, kann niemand auf der ganzen Welt etwas gegen diese Liebe tun, denn diese Liebe ist deine Welt.
Sie sagen Liebe macht blind, denn Liebe ermutigt dich Sachen zu tun oder zu sagen, die du normalerweise nie in deinem Leben tun würdest.
Sie sagen Liebe macht blind, denn wenn er oder sie einen schlechten Charakter hat, wirst du einfach darüber hinwegsehen.
Sie sagen Liebe macht blind, denn Liebe lässt dich anstatt rational und logisch zu handeln, irrational und emotional handeln.
Sie sagen Liebe macht blind, denn wenn deine Freunde dir sagen, dass er oder sie hässlich ist, wirst du behaupten, dass er oder sie die hübscheste Person auf der ganzen Welt ist.
Aber das stimmt nicht.
Liebe macht nicht blind, denn Liebe ist das Gegenteil von Blindheit. Liebe bedeutet zu sehen. Das zu sehen was andere nicht sehen können oder wollen. Der Liebende sieht nämlich das Potenzial, was im Anderen steckt, anstatt nur auf die äußere Erscheinung zu schauen.
Liebe macht nicht blind, denn Liebe bedeutet den anderen mit all seinen Fehlern zu kennen und anstatt sie auszublenden, sie so zu akzeptieren wie sie sind und den Anderen gerade für diese Fehler zu Lieben.
Liebe kann blind machen, wenn man sich nicht die Zeit nimmt, den Anderen richtig kennenzulernen.
Liebe macht Blind, wenn man bei der Verliebtheit stehen bleibt, ohne Mühe und Einsatz in die Beziehung zu investieren, sodass aus Verliebtheit Liebe werden kann.
Denn wahre Liebe kann nur durch Zeit und Einsatz wachsen. Und wenn die Liebe wächst, beginnt der blinde Verliebte erst wahrlich zu verstehen, was Liebe wirklich bedeutet und das die Fremdheit des Anderen, keine Befremdung, sondern Nähe ist.
So wird aus einem Verliebten, ein Liebender und aus einem Blinden, ein Sehender. Denn Liebe macht nicht blind, sie lässt uns nur erkennen was wirklich da ist.
Aber ab wann ist es Liebe?
Sie begegnet uns auf vielen Wegen.
Undurchdringlich und gleich so stark.
Sie berührt uns mit jedem Sonnenstrahl und mit jedem Frühlingserklingen. Mit jeder Berührung, jedem Moment, wird sie mal stärker und mal schwächer, mal sichtbarer und dann wieder unsichtbar. Denn die Liebe ist das, woraus Träume gemacht sind.Doch wann ist es Liebe?
Wenn ich sage: Ich liebe dich?
Beim ersten Blick?
Beim ersten Kuss?
Dem erstem Sex?
Oder dem ersten Streit?Wann ist es Liebe?
Wenn wir uns beide lieben?
Wenn wir stundenlang chatten?
Bis spät in die Nacht, um auf die Nachricht, die SMS, den Anruf zu warten?Wann ist es Liebe?
Wenn man es nicht mehr aushalten kann, bis man sich wieder sieht? Wenn sich einem der Magen vor Liebesschmerz dreht? Oder wenn man nicht einschlafen kann, weil einem der Kopf vor Liebe verbrennt?
Wann ist es liebe?
Wenn sich eine Mutter für ihr Kind opfert?
Wenn der Vater um seine Tochter weint?
Wenn der Bruder sich um seine Schwester sorgt? Oder wenn der Freund alles für die Freundin aufgeben würde?Ab wann ist Liebe, Liebe und keine Zuneigung? Ab wann ist Liebe, Liebe und nicht nur ein Vielleicht?
Das Wort Zuhause verbinden wir mit dem Ort, wo wir nachts schlafen, mit dem Ort wo wir aufgewachsen sind, mit dem Ort wo unsere Familie und unsere Freunde sind oder dem Ort, der unsere Adresse ist. Wenn Menschen uns fragen, wo wir Zuhause sind, antworten wir mit dem Namen der Stadt oder des Dorfes, in dem wir leben. Doch jetzt habe ich es verstanden. Liebe ist nichts anderes, als jemand, der einen Grund gibt zu bleiben.
Zuhause ist ein Ort, an dem du dich sicher fühlst. Nicht weil es vielleicht eine Stadt mit einer niedrigen Kriminalitätsrate ist.Zuhause ist eine Person, die dich sicher fühlen lässt. Die Person, die jede Sorge kleiner macht, einfach, weil sie an deiner Seite steht. Die Person, die dich immer daran erinnert, dass egal, was du gerade durchmachst, du das nicht alleine durchstehen musst. Zuhause ist die Person, die dir etwas gibt, das dich dazu bringt, immer wieder dorthin zurückkommen zu wollen. Zuhause ist, wo du gewollt, geliebt und geschätzt bist. Der Ort, wo du gut bist, mit jedem deiner Makel. Aber mehr als ich es mir vorstellen kann, ist Zuhause einfach eine Person. Die Person, die dich glücklicher macht als alles andere in der Welt. Zuhause ist, wo immer dieser Mensch ist.
Es gibt immer einen Menschen auf der Welt, der einen anderen sucht, sei es inmitten der Wüste, sei es inmitten der großen Städte. Wenn diese Menschen einander begegnen, begegnen sich ihre Blicke und die Vergangenheit und die ganze Zukunft verlieren jede Bedeutung. Es gibt nur diesen Augenblick und die unglaubliche Gewissheit, dass alle Dinge unter dem Himmel von derselben Hand geschrieben wurden. Es ist die Hand, die die Liebe weckt. Ich bin verliebt. Aber ich empfinde nicht jenes Gefühl, das die Mehrheit der Personen in meinem Alter empfinden. Es ist mehr als das, es ist einzigartig. Ich gehe nicht davon aus, dass ich der einzige Mensch bin, der dieses Gefühl empfindet, nein, ich bin aber davon überzeugt, dass ich dieses Gefühl nie wieder empfinden werde. Denn wer wirklich verliebt ist, hört nicht damit auf. Wer wirklich verliebt ist, lebt nicht für sein eigenes Leben, sondern für das Glück seiner Liebe. Denn der einzige Weg, um für immer glücklich zu sein, ist alles für die Freude seiner wahren Liebe zu tun. Bedingungslose Liebe ist ein Gefühl, das für niemanden nachvollziehbar ist, der dieses nicht erfuhr. Man scheint für die anderen verrückt und als hätte man den Sinn des Lebens nicht verstanden, aber dem ist nicht so. Der Sinn meines Lebens ist er. Den Jungen, den ich liebe. Ich kann spüren, dass er die Liebe meines Lebens ist. Ich weiß, was ich für ihn tun würde. Ich weiß, wie sehr es mich zerstört, wenn er nicht glücklich ist. Ich spüre einen Ansturm von Endorphinen, wenn er mich anlächelt. Mein ganzes Leben lang, glaubte ich an den Rationalismus. Alles, ausnahmslos alles, sollte logisch erklärt werden können. Aber er hat mich zweifeln lassen. Wahre Liebe ist das einzig übernatürliche, woran ich glaube, denn ich glaube daran, das es sie für jeden gibt. Jeder Mensch trifft eines Tages die Liebe seines Lebens und wenn man sie trifft, verliert man sie nicht. Man ist für einandern bestimmt. Eines Tages findet jeder die wahre Liebe und ich hab meine wahre Liebe gefunden.
DU LIEST GERADE
Babygirl
Teen FictionLuciana Blake, sie führt die 'Blakes Mafia', weil ihre Eltern es nicht mehr können. Warum? Weil sie tot waren. Wie das Schicksal wollte kam Luciana einen anderen Mafiaboss näher, den sie eigentlich nicht leiden konnte. Sie lernte zu lieben. Doch wir...