Kapitel 51 | Euphoria.

106 2 0
                                    

Mittwoch, 21.08.2019

Luciana

Gestern Nacht hab ich viel nachgedacht, ich hab mich entschieden, dass ich mein Leben lebe und so wenig wie möglich versuche an die schlechten Dinge zu denken. Ich bin jung, ich will mein Leben leben so lange die Krankheiten weg sind, wenn sie aber kommen dann gehe ich in Therapie, das ist sicher. Ich hab auch über Hunter nachgedacht, er muss vieles durchgemacht haben und ich verstehe es, wenn er sich zurück ziehen will und etwas Zeit für sich braucht. Vielleicht können wir ihm aber auch dabei helfen?

"Luciannnnn?!"

"Was ist?"

"Wo ist meine Lesebrille?"

"Woher soll ich das wissen? Schau im Wohnzimmer."

"Warum sollte sie im Wohnzimmer sein?"

Ich verdrehte meine Augen und machte mich auf den Weg ins Wohnzimmer, an der letzten Stufe von den Treppen stolperte ich aber und knickte leicht mit dem rechten Fuß um.

"Scheiß Stufe."

Ich massierte kurz mein Fuß und dann ging es wieder, ich betrat dann das Wohnzimmer und fand meine Lesebrille auf der Kommode. War klar das Lucian wusste wo was war, er ist sowas wie eine Mutter. Ich muss mehrere Onlineformulare ausfüllen für paar Unis und dafür brauche ich meine Brille. Dazu muss ich aber noch die ZVS und eine Kopie meines Abiturzeugnisses an die Uni schicken. Also nahm ich mein Laptop und setzte mich an die Kücheninsel und fing an die Formulare auszufüllen.

Nach einer Weile war ich auch schon fertig, jetzt müsste ich nur noch die ZVS und mein Zeugnis an den jeweiligen Unis abschicken.

"Lucian, kannst du die für mich abschicken?"

"Klar."

"Dankeschön."

Ich übergab ihm die drei Umschläge und wollte gerade mein Laptop wegpacken als es an der Tür klingelte. Ich schaute zu Lucian, vielleicht erwartete er jemanden, doch der zuckte nur mit den Schultern also ging ich zu Tür und machte auf.

"Esta? Was machst du denn hier?"

"Darf ich nicht meine beste Freundin besuchen? Ich dachte wir machen mal wieder was zusammen."

Sie lachte mich süß an und sofort musste ich schmunzeln, ich umarmte sie und ließ sie danach rein. Lucian begrüßte sie mit einem Kuss und ich musste lächeln, meinen Bruder glücklich zu sehen macht mich eben auch glücklich. Nachdem sie sich kurz unterhielten, ging Lucian auch schon los.

"Also gut, was wollen wir machen?"

Doch bevor ich noch was sagen konnte knurrte mein Magen.

"Okay, verstanden. Ich habs! Wie wäre es wenn wir einen Schokokuchen backen?"

"Das klingt gut, ich such mal ein Rezept im Internet raus, ich glaube wir sollten alle Zutaten da haben, schau mal nach."

Sie nickte und ich suchte ein Rezept raus, all die Kuchen sahen so gut aus, ich freu mich wie ein kleines Kind, ich hab so lange kein Kuchen gegessen. Als ich ein Rezept rausgesucht habe stellte ich mein Laptop neben Esta. Sie hatte schon all die Zutaten die man normalerweise brauchen würde schon rausgeholt und alle nebeneinander aufgestellt. Ich machte mir schnell einen Zopf und schon fingen wir an unser Kuchen zu backen. Mittendrin ist Lucian wiedergekommen und er half uns freiwillig.

BabygirlWo Geschichten leben. Entdecke jetzt