Love who loves you back

531 30 3
                                    

Diese ganze Sache ist fast 4 Jahre her. Und heute nach so vielen Tränen, war der Tag an dem Mely aus dem Koma auf wachen sollte. Mely konnte nicht mit erleben wir ihre Kinder eingeschult wurde. Ihr Geburtstage und vieles mehr. Elina hatte das Lied seit dem nie wieder gespielt. Sie dachte das Mely sie nicht mehr liebte oder nicht stolz auf sie war. Jedes mal wenn ich frug ob sie mitkommen möchte blieb sie zu Hause. Doch heute gab es kein nein. Ich packte für Mely noch ein paar Sachen zusammen.

"Eli kommst du?"

"Ja."

Liro war noch in der Nachmittagsschule.

Sie kam mit einem Blattpapier in der Hand runter und schaute mich mit großen Augen an.

"Komm."

Ich streckte ihr meine Hand entgegen und sie legte ihr in meine.

Auf dem Weg ins Krankenhaus, schaute Elina Camp Rock.

Bei jedem Lied sang sie mit.

Am Krankenhaus nahm sie wieder meine Hand.

"Redet Mama heute wieder mit mir?"

"Ja mein Schatz. Das wird sie."

Sie lächelte breit.

Vorsichtig öffnete ich die Tür zu IHR.

Dort saß sie. Hellwach.

"Hallo."

Sagte ich vorsichtig.

"Hallo."

Gab sie zurück.

Wir setzten uns um ihr Bett rum und warteten auf eine Reaktion.

"Wie lange habe ich geschlafen?"

"4 jahre."

"Wircklich?"

"Ja. In der Zeit ist sehr viel passiert."

"Erzählen es mir."

Elina schaute mich mit großen Augen an. Ich nahm sie auf den Schoß und sie flüsterte mir etwas ins Ohr.

"Erkennt Mami mich nicht?"

"Doch aber sie ist eben erst wach geworden. Gib ihr Zeit."

"Also Elina kann jetzt Klavier spielen, Liro spielt Fußball. Riku und Lily haben sich endlich verlobt..."

Und so fasste ich alles Kurz zusammen was alles passiert war.

Am Ende des Tages hatte Eli kein Wort mit Mely gewechselt. Erst als wir zu Hause waren, setzte sie sich ans Klavier und fing an zu spielen.


Morgen kommt der nächste :)

Samu Haber- Zwei unterschiedliche Welten (in Überarbeitung)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt