Save the day

664 28 3
                                    

Zwei Tage später saßen Samu und ich wieder am Tisch. Ich wartete vergeblich auf einen Anruf oder eine Nachricht, von Lina.

"Mely entspann dich! Sie wird dir schon schreiben."

Lächelte er.

"Das hoffe ich. Ich meine sie ist 15 und schwanger. Ich war damals 19 und das war nicht einfach wie soll das dann mit 15 sein."

Er zuckte mit den schultern. Sehe hilfreich. Ich hörte getapste.

"Mami."

Elina zog das 'i' lang und lief so schnell sie konnte die Treppe hinunter. Es ist unglaublich wie sie Samu ähnelt.

"Ja?"

"Liro und ich haben hunger."

"Dann gehst du jetzt zu deinem Papa und sagst ihm das. Er steht ja immerhin schon in der Küche."

Sie nickte und ging zu Samu, der sie auf den Arm nahm.

"Können wir später auf den Spielplatzt gehen?"

Samu bestätigte das und ich fing an den Tisch zu decken.

"Guten Morgen."

Hörte ich von Lily.

"Morgen."

Gab Riku ebefalls von sich ab.

"Lily wie lange können wir eigendlich bleiben? Ich meine wir vollen ja nicht stören oder so."

"Ach quatsch. Wir haben uns ja schon lange nicht mehr gesehen. Ihr könnt ruhig noch ein bisschen bleiben."

Nach dem wir allesamt gegessen hatten machten wir uns fertig für den Spielplatz.

Dort angekommen, platzierten wir die Picknickdecke und machenten es uns bequem.

Samu war mit Eli, Riku und Liro an das Klettergerüst gegangen. Lily und ich, blieben da und schauten ihnen zu. Die Kinder verbrachten sehr viel mit ihrem Dad und ihrem Onkel. Wir spielten eher die zweite Geige.

Nach einer Stunde entspannung traf uns dann der Schreck. Samu kam Tränen unterlaufen bei uns an.

"Schatzt was ist passiert?"

Fragte ich entsetzt.

"Elina... Sie."

"Was ist mit ihr? Wo ist sie?"

Er brach weinend in meinen Armen ein.

"Sie ist weg."

Samu Haber- Zwei unterschiedliche Welten (in Überarbeitung)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt