"Sie ist so groß geworden."
"Ja."
Ich nahm sie in den Arm.
"Erkennst du das Lied?"
"Nein. Sollte ich?"
Sofort stoppte Eli das spielen. Sie drehte sich um und schaute ihre Mama sauer an.
"Ja, ja das solltest du! Das ist unser Lied. Das war wir damals zusammen gemacht haben. Ich habe es dir sogar im Krankenhaus gezeigt als es fertig war. Jukka und ich hab das gemacht weil ich wollte das du stoltz auf mich bist! Und jetzt kannst du dich einmal mehr daran erinnern."
Schrie sie und verschwand. Ich stand mal wieder mitten drinne. Mely wusste nicht was ich sagen sollte genau wie ich.
"Ich rede mir ihr."
Ich ließ Mely da stehen und lief in ihr posterübersähtes Zimmer. Sie sang wieder ihr Lieblingslied.
"Don't wanna break your heart wanna give your heart a break."
"Eli?"
Sie machte die Musik leiser.
"Was?"
Fragte sie genervt.
"Hör auf zu weinen."
Sie rückte zu mir und ich nahm sie in den Arm.
"Warum erinnert sich Mama nicht daran?"
"Du weißt doch das sie diesen Unfall hatte und sie war so stark verletzt das sie sich nicht an alles erinnern kann."
"Hmm... Papa?"
"Hm?"
"Demi kommt für ein Konzert hier nach Berlin und ich hab ja bald Geburtstag und..."
"Und du möchtest dahin?"
"Ja! Unbedingt bitte bitte bitte!"
Sie bettelte schon richtig.
"Mal schaun."
Zwinkerte ich ihr zu.
Sie ist wie ich. Ich wollte damals auch unbedingt auf mein erstes Konzert. Nur war ich noch etwas älter als Eli. Mein erstes Bon Jovi Konzert war toll.
Schwärmend lief ich zurück zu Mely.
Sie stand noch genauso da wie vorher.
"Und was hat sie gesagt?"
"Im Prinzip nichts außer das sie dich nicht versteht. Und das sie unbedingt auf das Demi konzert gehen will."
"Sie hat ja bald Geburtstag. Da lässt sich das bestimmt machen."
•
Bis zum Abend hörten wir nichts mehr von Elina. Doch plötzlich hörte man wieder das Klavier.
"Can you be my nightingale..."
Eli sang während sie spielte. Sie hatte eine schöne klare Stimme.
Lily, Mely, Riku und ich standen in der Tür und lauschten unserem kleinen Star. Sie singt Demi's Lieder seit dem sie Klavier spielen kann.
Nach den letzten Tönen setzte sich Mely zu ihrer Tochter.
"Du bist meine kleine Nachtigall."
"Warum?"
"Weil eine Nachtigall eine laute, reich und wohltuend ist. Genau wie du und deine Stimme."
Sie gab ihr einen Kuss auf die Stirn.
"Willst du mir noch was vorsingen?"
Sie nickte und spielte Nothing Is Over.
•
Na endlich das ist der teil. Ich weiß ist nicht gerade der beste aber ich wollte euch nicht länger warten lassen :)
Gute nacht🌸
🌚feedback please🌚
DU LIEST GERADE
Samu Haber- Zwei unterschiedliche Welten (in Überarbeitung)
Hayran Kurgu37 und 19 ist ein großer Altersunterscheid aber was ist wenn man sich jedoch in diese Person Hals über Kopf verliebt? Eine Beziehung mit Höhen und Tiefen. Werden Samu und Selina diese Beziehung überstehen? ⚠️ TRIGGERWARNUNG ⚠️ - SVV - ESSSTÖRUNG ...