15

1.4K 66 2
                                    

Airi's Sicht:

Ich wurde langsam wach, als ich spürte, wie mich etwas ableckte und als ich meine Augen öffnete, waren es Tiere, die ich ungläubig musterte. Aber dann erweckte etwas anderes meine Aufmerksamkeit, was noch ungläubiger war zu sehen.

,,Jungs?"

,,Ja?"

,,Seht ihr auch die Sonnenkrieger?"

,,Ja."

,,Gut, also war das kein Traum."
Atmete ich erleichtert aus, auch wenn wir uns nun wieder in einer misslichen Lage waren.

Der grüne Leim war fast komplett weg von uns geleckt, als wir ängstlich zu der Reihe an Feuerkriegern vor uns sahen, die uns argwöhnisch ansahen.

In der Mitte der Häuptling, neben dem eine gleichaltrige Frau in ähnlicher Kleidung wie er stand.

,,Für den versuchten Diebstahl unseres Sonnensteins werden wir euch eine schwere Strafe auferlegen!"

,,Wir sind nicht hier, um euern Sonnenstein zu stehlen!"
Beteuerte Zuko auf die Worte des Häuptling und versuchte ihnen weiß zu machen, warum wir eigentlich hier waren.

,,Wir sind hier, um den Ursprung des Feuerbändigens zu finden!"

,,So ein Unsinn! Sie sind eindeutig Diebe, die hier sind, um die Schätze der Sonnenkrieger zu stehlen!"
Stellte sich ein Mann neben das wahrscheinliche Ehepaar und sah uns finster an.

,,Wir sind keine Diebe! Warum sollte der Avatar etwas stehlen wollen?"
Fragte ich sie zum Schluss und deutete mit dem Kopf zu Aang, der mit einem kleinen Lächeln aufstand und ebenfalls sein Glück mit ihnen versuchte.

,,Hört uns bitte an!"
Flehte er dann und nun stand auch Zuko auf, der mir dann aus dem Matsch half.

,,Mein Name ist Zuko, Kronprinz der Feuernation...Jedenfalls bis vor kurzem."
Begann Zuko, der die Menge vor sich unsicher ansah..

,,Ich weiß, mein und ihr Volk hat das Feuerbändigen missbraucht! Es basierte bei uns nur auf Wut und Hass, aber jetzt möchte ich die wahre Form lernen, die ursprüngliche Form!"
Begann er ihnen zu erklären und in seiner Stimme war kein Funken einer Lüge zu erkennen.

,,Als wir hier aufkreuzten, habe ich nicht geahnt, dass die Zivilisation der Sonnenkrieger im Verborgenen überlebt hat! Ich fühle mich geehrt, euch kennen zu lernen."
Verbeugte er sich aus Respekt, was Aang und ich ihm prompt nachmachten.

Dabei fiel meine Kette aus meinem Hemd und hing nun im Sichtfeld aller. 

Danach hörte ich, wie die Frau des Häuptlings erschrocken die Luft einzog und verwirrt sah ich auf.

,,Das kann nicht sein."
Hauchte die Frau, ihre tränenden Augen auf der Kette und hatte dabei den Arm ihres Mann gegriffen.

,,Mädchen, sag: Wer sind deine Eltern?"
Fragte nun auch ihr Mann und ich sah unsicher zu Aang, der mir ein kleines Lächeln schenkte.

Der nickte mir ermutigend zu, also sah ich wieder zu dem Häuptlingspaar.

,,Hakoda und Kya."
Antworte ich ehrlich, aber fügte gleich etwas an als ich ihre enttäuschten Blicke sah.

,,Aber meine leiblichen Eltern sind Kaki und Izumi."

Die Augen der Frau begann kurz zu strahlen, aber dann sahen ihr Mann und sie sich besorgt an, bevor sie mit einer schlechten Vorahnung zu mir blickten.

,,Warum 'leibliche'?"

,,Sie sind im Krieg gestorben."
Antwortete ich ihnen mit leiser, bedrückten Stimme.

AIRI ●°• DER HERR DER ELEMENTE III•°●Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt