29

1.3K 58 9
                                    

Airi's Sicht:

Dort landeten wir als es schon Sonnenuntergang war und Katara hatte die ganze Zeit nichts gesagt.

Sie setzte sich nur bedrückt an den Steg, wo sie in den Sonnenuntergang blickte mit einem schweren Blick.

Als Aang uns sah, war er sofort zu uns gerannt und begrüßte uns und fragte, was passiert war, was wir ihm erzählten.

Danach war die große Frage für den Jungen, wo Katara steckte.

Nachdem wir sagten, wo Katara war, machte er sich auf den Weg zu ihr und Zuko und ich gleich mit.

,,Katara,sag schon! Wie geht es dir?"
Fragte sie der junge Avatar sofort besorgt.

,,So weit ganz gut."
Antwortete sie ihm, aber blieb mit dem Rücken zu uns gedreht.

,,Ich hab gehört, was du getan hast oder besser was du nicht getan hast. Ich bin sehr stolz auf dich."

,,Ich hatte es mir echt vorgenommen."
Hörten wir die zitternde Stimme meiner Schwester und am liebsten wäre ich hingegangen und hätte sie umarmt.

,,Ich wollte meine ganze Wut an ihm auslassen, a-aber ich konnte es nicht! Ich weiß nicht, ob es daran liegt,,das ich schwach war oder das ich stark genug war, um es nicht zu tun."

,,Du hast das richtige getan."
Stand Aang mit einem sanften Lächeln hinter meiner Schwester, der sie liebevoll angesehen hatte. 

,,Vergebung ist der erste Schritt, wenn man mit sich wieder in Einklang kommen will."

Damit stand Katara nun auf auf und sah zu Aang.

,,Aber ich habe ihm nicht vergeben und ich werde ihm nicht vergeben!"

Für einen Moment musste sie ihre Augen schließen, aber als sie sie öffnete, sah sie mit einem kleinen Lächeln zu Zuko.

,,Aber ich bin bereit dir zu vergeben."
Lief sie die letzten Schritte auf Zuko zu, den sie in die Arme schloss und glücklich schloss auch der Junge sie in die Arme.

Aang und ich sahen uns lächelnd an, bevor wir liebevoll zu den beiden blickten.

Das Mädchen sah dann zu mir, die sie auch kurz in die Arme schloss.

,,Es tut mir leid,,dass ich so gemein war, Airi."
Flüsterte sie in meine Schulter, während ich ihr über den Rücken strich und ihr einen kleinen Kuss auf den Scheitel gab.

,,Ich hab dir vergeben, aber du solltest lieber Sokka um Vergebung bitten."

,,Das werde ich!"
Löste sie sich von mir und lief nach oben zu den anderen, während wir drei ihr hinterher sahen.

,,Du hattest Recht mit deinem Rat für Katara."
Richtete sich Zuko plötzlich an Aang.

,,Gewalt war wirklich nicht die richtige Lösung."

,,Das ist sie nie."
Antwortete ihm der lächelnde Avatar, zu dem sich Zuko drehte, aber dieses Mal mit einem ernsteren Gesichtsausdruck.

,,Gut, dann hab ich eine Frage an dich: Was wirst du tun, wenn du meinen Vater triffst?"

Aang hatte seinem geschockten Blick nach zu urteilen, selber nie darüber nachgedacht und sah dann beschämt zu Bodenm

,,Ich gehe dann mal."
Verließ ich die Beiden, da ich selber gerade zu viel im Kopf hatte als auch noch darüber nachzudenken.

Nach dem ganzen Tumult lief ich zu der Klippe, die weit genug von den anderen entfernt war und setzte mich zu ihr und ließ meine Beine über ihr hängen.

AIRI ●°• DER HERR DER ELEMENTE III•°●Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt