20

1.5K 63 5
                                    

Airi's Sicht:

Wir schlichen uns hinein und mit Hilfe von Uniformen der Aufpasser, die ganz praktische Helme hatten mit Sichtschutz, konnten wir unentdeckt bleiben.

,,Ich hoffe, diese Tarnung funktioniert!"
Meinte Zuko warnend zu meinem Bruder, mit dem wir gerade aus dem Raum mit den Uniformen geflüchtet waren und nun an der Wand lehnten.

,,Wir müssen uns nur unauffällig verhalten und unseren Vater so schnell wie möglich finden!"
Erklärte uns der Junge neben mir seinen Plan und auch wenn ich kein gutes Gefühl bei der Sache hatte, nickte ich.

Aber in diesem Moment lief im Gang, der hier angrenzte eine ganze Truppe an Aufpassern an uns vorbei, was uns kurz zusammen zucken ließ.

'Cool bleiben, Airi!'

Wir dachten schon, dass sie uns nicht bemerkt hatten, als einer von ihnen zu uns gerannt kam.

,,Wachen, im Hof gibt es Ärger! Kommt mit!"

Also sahen wir drei uns noch einmal an, bevor wir ihnen nach draußen hinterher rannten.

Dort hatte sich ein großer Kreis gebildet, durch den wir uns quetschen konnten, nur um einen großen Häftling zu sehen, der sich mit einer Wache umkreiste. 

,,Nein, ich habe nichts getan! Ich gehe jetzt zurück in meine Zelle!"
Sagte der Häftling desinteressiert und wollte gehen, doch der Wächter formte aus Feuer eine Peitsche und schlug sie ihm beinahe gegen den Rücken.

,,Bleib sofort stehen, Chit Sang!"

Neben mir sah ich aus dem Augenwinkel, wie Zuko losgehen wollte, um die Wache aufzuhalten, aber ich nahm seine Hand und hielt ihn zurück. Als er zu mir sah, schüttelte ich meinen Kopf und deutete ihm mit meiner freien Hand ruhig zu bleiben.

,,Du musst ruhig bleiben. Wenn wir uns verraten, können wir uns gleich eine Zelle mit ihm teilen."
Flüsterte ich dem Jungen zu, der mich ansah und nickte, aber nicht ohne vorher meine Hand zu drücken.

Das altbekannte Kribbeln in meinem Bauch hatte ich irgendwie vermisst, aber löste mich dann aus dem Griff, damit es nicht auffallen würde.

Natürlich sah ich seinen Blick und seufzte.

,,Damit keiner Verdacht schöpft."
Wisperte ich, damit er es auch endlich verstand und mit einem kleinen Lächeln nickte er, was auch meine Mundwinkel nach oben zog.

'Idiot'

Wir sahen wieder nach vorne, wo der Häftling immer noch mit dem Rücken zu der Wache stand, die nun auf ihn zu lief.

,,Deine ewige Aufsässigkeit reicht mir langsam!"

,,Was hab ich den getan, huh?"
Fragte ihn der Häftling, was den Aufpasser nun grinsen ließ und das war absolut kein gutes Zeichen.

,,Der will echt wissen, was er getan hat!"
Lachte er höhnisch und lehnte sich dann zu uns.

,,Der Typ ist schon echt niedlich, hm?"
Fragte er uns drei und deutete mit dem Daumen zu dem Typen, zu dem er wieder blickte.

Aber wir drei sagten nichts.

Deshalb hob er auch sein Visier und sah uns drei suspekt an.

,,Äh, echt ganz entzückend."

,,Oh und wie! So richtig knuffig!"
Lachte ich nach Zukos Worten gezwungen, aber wurde schnell wieder ruhig, doch zwang mir weiterhin ein Lächeln auf.

'Kein Grund heute zu sterben'

,,Ja, super niedlich!"
Lächelte ihn auch Sokka krampfhaft an und damit gab sich der Aufpasser zufrieden, der endlich von uns weglief.

AIRI ●°• DER HERR DER ELEMENTE III•°●Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt