22

1.2K 59 0
                                    

Airi's Sicht:

Es wurde langsam dunkel am Himmel, als wir mit der schweren Kühlzelle den Berg zu den anderen runter kamen, die uns bereits ungeduldig erwarteten.

Als sie uns sahen, wie wir Schwierigkeiten bekamen, rannten sie schnell hoch und halfen uns.

,,Das hat ewig gedauert, Leute!"
Machte uns erstmal Chit Sang dumm an, wofür er einen warnenden Blick bekam, also blieb er lieber still, was mich mich zufrieden nicken ließ.

Stattdessen deutete er dann nach unten, wo eine Frau und ein Typ warteten, die ich zuvor noch nicht gesehen hatte.

,,Das ist meine feste Freundin und mein bester Freund, die kommen auch mit."

,,Okay."
Sagte Sokka angestrengt, der keine Zeit hatte jetzt darüber zu diskutieren,,als wir endlich unten waren und die Zelle stehen ließen, damit alle eingesteigen konnten.

,,Alle in die Kühlzelle! Los geht's!"

Die drei anderen stiegen schon ein, aber Suki, Zuko und ich warteten noch auf Sokka.

Der hob einen Stein hoch, unter dem unsere Kleidung und alle anderen Sachen versteckt waren.

,,Und du willst wirklich mitkommen?"
Fragte Zuko ihn noch einmal sicherheitshalber.

,,Du wolltest deine Ehre wieder herstellen und alles wieder gut machen."
Blieb er an meinen Bruder gerichtet, der sich sein Schwert wieder ummachte.

,,Deinen Vater zu retten, wäre deine Chance."

,,Deinen Vater?"
Fragte die Freundin meines Bruders nun verwirrt und lief auf uns zu.

,,Wenn ich diese blöde Invasion einfach abgeladen hätte, würden wir jetzt nicht im Schlamassel stecken!"

,,Wie oft noch, Sokka? Das war nicht deine Schuld! Sie haben schon Monate vorher davon erfahren und dafür kannst du nichts! Aber wenn dich das Gefühl nicht verlässt, können wir hier bleiben und Vater retten."
Hockte ich mich zu meinen Bruder, den ich eindringlich ansah und sein verzweifelter Blick brach mir das Herz.

,,Aber vielleicht ist es manchmal einfach besser nachzugeben als total zu scheitern!"

,,Nein,ist es nicht."
Mischte sich auch wieder Zuko ein, zu dem wir Geschwister nach oben sahen.

,,Hör zu, Sokka: Du wirst in Zukunft sicher noch öfter scheitern."

,,Das tröstet mich ja wahnsinnig."
Stand mein Bruder gemeinsam mit mir auf mit einem sarkastischen Lächeln auf den Lippen und sich den Sack mit unserer Kleidung über die Schulter warf.

Damit wollte er zu der Kühlzelle laufen.

,,Auch wenn du wahrscheinlich wieder und wieder scheitern wirst, -"

,,Du bist echt eine große Hilfe!"
Gab Sokka nun gereizter von sich und jetzt lief Zukozu ihm und legte ihm eine Hand auf die Schulter, mit der er meinen Bruder zu uns drehte.

,,-musst du es immer wieder versuchen!"
Beendete Zuko seinen Satz endlich.

,,Man darf nicht aufgeben, nur weil man vielleicht versagen könnteA"

Das ließ Sokka wohl nachdenken, da er still geworden war, doch jemand hatte keine Geduld für seine Unentschlossenheit.

,,Hey, wenn ihr jetzt endlich fertig seit, können wir dann verschwinden?"
Fragte uns Chit Sang, dessen beide Freunde schon in der Zelle saßen und er wollte auch ungeduldig endlich rein.

,,Oh nein, ich gehe nicht!"
Meinte Sokka schließlich festentschlossen und legte den Sack ab und drehte sich damit zu Suki, Zuko und mir.

,,Aber ihr müsst jetzt los."

AIRI ●°• DER HERR DER ELEMENTE III•°●Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt