39

1.2K 48 3
                                    

Airi's Sicht:

Am nächsten Morgen machten wir uns bereit abzureisen und beluden Appa mit unserem Gepäck..

,,Okay, damit sind wir komplett!"

,,Nein, sind wir nicht."
Meldete sich Toph, die am Brunnen saß und irritiert drehten wir uns zu ihr um.

,,Wo steckt denn Aang?"

Nun wurden unsere Augen groß und wir liefen los, um ihn als Erstes im Haus zu suchen.

,,Aang? Aang!"
Rief Zuko als wir im letzten Stock waren, aber weder hörten wir Schritte, noch hörten wir, wie er etwas darauf erwiederte..

,,Komm, Schlafmützte! Es geht gleich los!"

,,Aang! Schläfst du etwa noch?"
Fragte ich dann auch und lief in sein Zimmer, wo ich den noch offenen Balkon sah.

,,Hey, sieh mal: Sein Stab ist noch hier...Das ist ungewöhnlich!"
Hörte ich Sokka sagen, der mit den Anderen hinein kam und den Glider in die Hände nah.

,,Aang ist nicht im Haus. Lasst uns am Strand nachsehen."
Beschloss Zuko, was eine gute Idee war, also setzten wir sie gleich in die Tat um.

Wir liefen nach unten, wo auch unsere kleine Strandparty damals war, aber nicht mal dort saß oder schwamm er.

,,Seht mal: Das sind seine Fußabdrücke!"
Bemerkte Sokka als erstes die leichtfüßigen Abdrücke im Sand, die mitten ins Meer führten, aber keine die hinaus führten.

,,Die Spur endet hier."

,,Heißt das, er ist nach Mitternacht schwimmen gegangen und nicht zurückgekommen?"
Fragte Suki in die Runde, was wohl am plausibelsten klang.

,,Vielleicht wurde er entführt!"
Sah Katara mit Angst in den Augen isn Meer hinaus, doch ich legte ihr beruhigend meine Hand an den Rücken.

,,Es sind nur die Fußabdrücke von Aang zu sehen und es gibt keine Zeichen für einen Kampf."

,,Ich wette, der Typ ist wieder Mal weggelaufen."
Hockte sich Toph zu meinem Bruder und sofort schüttelte ich meinen Kopf, weshalb die Gruppe mich verwirrt ansah..

,,Warum glaubst du das nicht? Er hat ziemlich viel Panik gestern gehabt."

,,Wir haben noch geredet."
Antwortete ich Toph und sah nun zu der Gruppe.

,,Ich hab seine Energie gelesen und so gut es ging geheilt, damit er mit den anderen Avataren wenigstens reden kann, falls er schon nicht in den Avatarzustand mehr kann. Er wirkte nicht so als würde er weglaufen wollen, sondern eher als ob er wirklich nur einen Moment gestern für sich gebraucht hat."

,,Energie gelesen?"

,,Erkläre ich euch, sobald das alles vorbei ist."
Antwortete ich Sokka, der zufrieden damit nickte.

Also kam Toph wieder zum alten Thema zurück und sah in meine Richtung.

,,Und was glaubst du dann, ist mit ihm passiert, Smartie?"

,,Dafür hab ich schon so meine Theorie!"
Stand nun wieder Sokka auf, der ein stolzes Grinsen auf den Lippen hält und erwartungsvoll sah ich ihn an.

,,Dann hau raus, Einstein."

,,Ist doch ziemlich offensichtlich: Aang verschwindet vor einem Extremwichtigen Kampf auf geheimnisvolle Weise? Er ist natürlich auf einer Reise durch die Geisterwelt!"

,,Aber wenn es so wäre, würde dann sein Körper nicht noch hier sein?"
Machte ihm Zuko einen Strich durch die Rechnung und die vorher stolze Miene von Sokka fiel.

AIRI ●°• DER HERR DER ELEMENTE III•°●Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt